Push-Benachrichtigungen

Gerry1984

Software-Overclocker(in)
Ernsthaft PCGH? :rollen:

Jetzt sollen einem Push-Nachrichten aufgedrängt werden? :ugly:


pcgh_screenshot_pushbenachrichtigung_crop.jpg


Normalerweise meide ich Webseiten die bei einem Besuch danach fragen, wäre schade das hier auch tun zu müssen.
 
Finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm.
Man kann ja, wie bereits von ZAM geschrieben, einfach verbieten und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Wenn man die Wahl zwischen Annehmen und Ablehnen hat, verstehe ich nicht was Du mit aufdrängen meinst...
Es ist lediglich eine Frage seitens PCGH ob Du Push- Nachrichten erhalten willst oder nicht?! :ka:

Sowas haben sicherlich ~80% der Websites die ich so ansurfe, absolut nichts unübliches.
Ich lehne Push- Benachrichtigen grundsätzlich ab, weil sie mich meistens mehr nerven als das sie mir Mehrwert bringen, aber von "aufdrängen" kann man hier nun wirklich nicht sprechen...
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ich fnds komfortabel, wenn ich grad was anderes im Browser mache und ich benachrichtit werde.
Kann man ja auch ablehnen.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Wenn es nur bei PCGH wäre, würde es ja gar nicht so nerven. Aber dieser Trend dazu, dass einem mittlerweile alle möglichen Websites Push-Benachrichtigungen aufdrängen wollen, dazu dann noch die elenden "Bitte akzeptier unsere Cookies, wir machen es dir auch ganz einfach in dem wir das 'Nein' quasi verstecken!"-Fenster und Newsletter-Angebote sind insgesamt einfach zu viel und nervig bis zum Abwinken.

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu oldschool, aber wenn ich Infos haben möchte, dann hole ich sie mir selbständig und gezielt. Weder möchte ich mich von Benachrichtungen belästigen lassen, die mir sagen dass es neue Infos gibt, noch möchte ich dann erstmal meine Info-Einstellungen so bearbeiten müssen, dass ich auch wirklich nur zu für mich relevanten Neuigkeiten benachrichtigt werden möchte.

Diese ganzen vermeintlichen "Komfort-Features" empfinde ich als sehr aufdringlich und störend.

Und in puncto: "man kann es ja verbieten bei PCGH". Ja, aber wenn man die Homepage regelmäßig von verschiedenen Geräten aus verschiedenen Netzwerken aus besucht, häufiger mal die Browserdaten löscht und sich daher öfters neu einloggen muss, dann bekommt man die Message trotzdem häufiger zu sehen.

Alles kein Drama, PCGH ist an meiner Genervtheit nicht (allein) Schuld, das ist einfach ein Marketing-Trend (denn darum geht es!), der für mich persönlich die Nutzung von Websites unattraktiver macht.
 
Für Foren finde ich Benachrichtigungen auf dem Smartphone prima. Endlich sind wir wieder da wo Tapatalk schonmal war :).
Etwas absurd ist dass gleichzeitig RSS fast überall gestorben ist, was für eine Newsseite ja quasi die selbe Funktion, nur weniger "in your face", angeboten hat.
 
Zurück