Playstation 4 20th Anniversary Edition !! Kaufen oder nicht ?

Pascal1508

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen Abend, und zwar stelle ich mir gerade die Frage ob ich mir die Playstation 4 in der Anniversary Edition (12300 Stück Limitiert) zulegen soll, würde sie eigentlich nur ins Regal legen und evtl. auf Wertsteigerung hoffen.

Habe sie schon in der Hand gehabt, ist Original Verpackt (Verschweißt) ohne Beschädigungen und soll 1000€*kosten.
Was meint ihr dazu, denkt ihr man kann irgendwann mit Gewinn weiterverkaufen oder wird der Wert eher sinken?

Mfg Pascal
 
Für 1000€ würd ich sie nehmen.
Ist in 20jahren sicherlich mehr wert (angenommen in 20jahren plagen die Menschheit nicht ganz andere sorgen)
 
Glaube weniger, dass die im Wert steigen wird. Wann war das bei einer Konsole jemals der Fall, wenn es nicht gerade eine absolute Rarität oder ein Prototyp war. Bei ner Limitierung auf 123 würde ich das noch verstehen, aber bei 12300 wird die nicht merklich im Wert steigen.
 
12300 auf 8MRD Menschen bezogen wobei die meisten soweit ich weiß eh die Amis im Besitz haben, ich denke leider auch wenn eine PS5 released wird, wird die nachfrage denke ich mal sinken. Da glaube ich das eine Original Verpackte PS1 im unberührten zustand sicherlich mehr wert bekommen wird.
 
Also ich würde sie nur kaufen, wenn ich 1000€ wirklich sehr locker sitzen hätte.
Mit der Wertsteigerung kommt es auch sehr stark darauf an, wie erfolgreich die PS4 weiterhin an den Mann gebracht wird.
Sehen wir es mal realistisch:
Eine PS One Slim hab ich neu auf Ebay für 350€ gefunden, allerdings sieht der Karton schon arg mitgenommen aus.
Damalige UVP 599 DM (Straßenpreis schätze ich so auf ca 400-500 DM)

Du siehst also, dass du damit vlt glück hast und den Tausender wieder rauskriegst, allerdings kannst du damit auch arg auf die Schnauze fallen.

Mein Tip:
Wenn du die PS4 sowieso nur in den Schrank stellen würdest, dann lass es einfach.
Wenn du allerdings das Geld wirklich SEHR locker hast, dann kannst du ja drauf spekulieren, die Konsole in ca 5-20 Jahren für sehr viel mehr Geld loszuwerden. (Es soll ja Sammler geben die echt viel Geld für solche "Sammlerstücke" ausgeben.

Allerdings solltest du dann auch wirklich drauf achten, dass die Konsole (und die OVP) wirklich wie NEU aussieht.
 
Hab ich mir auch gedacht, naja locker sitzen... es würde mich nicht umbringen sagen wir es mal so. Aber zum Fenster würde ich mein Geld auch nur ungern werfen.
Ich denke mir halt das man eventuell mit der nächsten Generation die PS4 nicht mehr als ein Must To Have sieht im Konsolenbereich. Und somit der Preis auch der Anniversary drastisch fallen wird.

Ich glaube selbst am besten ist es vl in 1-2 Jahren solange noch die PS4 die aktuellste ist sie loszuwerden dann wird 10 Jahre stille sein und so wie auch ihr gesagt habt in 20 Jahren wird es vl einen Sammler geben der dafür vl mal whatever 3000+ Locker macht. Ich habe berichte gefunden das Original Exemplare der Edition um 20.000+ verkauft wurden auf Ebay, jedoch zweifle ich irgendwie daran da der Preis sehr stark schwankt und der aktuelle Preis bei ca 1300 ist.

Wenn man es als Geldanlage sieht wäre das Geld denke ich besser angelegt wie am Sparbuch auf der Bank, aber so wie es auch mit Aktien ist kann keiner sagen wann der beste Zeitpunkt ist um zu verkaufen.

Würde der Anbieter auf 800 runtergehen würde ich nichtmehr überlegen aber bei 1000 naja das ist jetzt so ein hin und her in mir ob ich das wirklich ausgeben will für ne Schachtel die vl ewig bei mir steht und am besten wenig angefasst werden sollte.
 
Und was ist aus der Ps4 geworden ?Hast du sie genommen?Oder schon verkauft?
Ich könnte auch eine eingeschweißte 20 th anniversary bekommen für 1100 € aber macht das noch Sinn?
Ich meine die 500 million edition habe ich auch eingeschweißt warum dann nicht auch die 20 th anniversary Edition.
 
Zurück