[PCGHX HWBot] Wettbewerb 2.0 Diskussionsthread

Ich hatte zwar angefangen Ergebnisse abzuliefern, allerdings sind bei mir bis auf einmal 2 global Punkte immer nur 0.1 Points in allen Benchs außer dem PC Mark 05 den ich dann nicht mehr gemacht habe. Ich weis zwar net was mein Fehler war, außer nur eine Wasserkühlung zu haben, aber i7 und die 5870 wollten irgendwie keine Punkte abwerfen.:(
Und dann habe ich die andere Hardware habe ich dann auch nicht mehr gemacht, weil ich auch besseres zu tun hatte.

Mich würde mal interressieren, wer hier alles mit Dice und LN2 gebencht hat. ;)

MfG
 
Ich kann eure Diskusion um eine neue Wettbewerbsidee nicht nachvollziehen!

Nach dem ersten Wettbewerb wolltet ihr einen wo jede Hw, ob alt oder neu, Chancen hat zu gewinnen! --> check

Ihr wolltet das AMD und Intel gleichermaßen gute Chancen haben ---> check (mit kleinen Abwertungen)

Ihr wolltet wieder das Wettkampfsgefühl mit anderen ---> check (alleine im 25 134 Gegner im Bot)

Ihr wolltet, dass nicht nur das stärkste Sys Chancen auf Platz 1 hat ---> Check


Was wollt ihr den noch????

MFG
 
Also ich hab alles auf Luftkühlung laufen gehabt :ugly:
War bei dem Wetter gar nicht so ohne - diverse abstürze wegen Überhitzung :lol:
 
Puh, hab zum Erbrechen vorletztes WE gebencht(wo es noch deutlich kühler war), immer kamen nur 0.1 Pkt. bei rum. Das frustiert extrem. Aber einmal immerhin 0.6 Punke*stolz bin*:)

Für 10 Punkte reichte es leider nicht. Es wurden summa summarum 2.5 Pkt.:D
 
um möglichst viele glücklich zu machen ist das Modell sicherlich das beste, weil jeder Chancen hat. Sicherlich kann man ein paar Anpassungen vornehmen.

Die Idee mit direkten Kampf zw. 2 Benchern ist zwar schön und gut, aber dann müssen ja bei die gleiche Hardware haben und daran scheitert es oft.

Ich würde nur mal gerne wissen, warum auf einmal so wenige nicht komplett am Wettbewerb teilgenommen habe.
Lag es am Wetter, an der 10 Punktegrenze, was wirklich nicht viel ist bei 12 Benchmarks, an der Masse an Benchmarks oder an was ganz anderem.

Mir persönlich lag dieser Wettbewerb etwas besser, weil ich nun mal keine top aktuelle Hardware habe.

Schreib weiter eure Meinungen, Kritik in den Thread, damit wir gemeinsam an einem besseren Wettbewerb arbeiten können, damit wieder mehr mitmachen.

An dieser Stelle nochmal ein Riesendank an Roman für die Mühen und an Caseking für die Preise.
 
Puh, hab zum Erbrechen vorletztes WE gebencht(wo es noch deutlich kühler war), immer kamen nur 0.1 Pkt. bei rum. Das frustiert extrem. Aber einmal immerhin 0.6 Punke*stolz bin*:)

Für 10 Punkte reichte es leider nicht. Es wurden summa summarum 2.5 Pkt.:D

Du hast es aber versucht und das ist doch super :daumen:
0,1 Punkte ist keine Schande, aber deswegen aufhören ist nicht schlau, da man nicht erwarten kann einfach mal 06 laufen zulassen und zack 10 Punkte

MFG
 
sry erstmal das ich ned meine sachen vollmachen konnte,hatte aber die tage leichte probleme mit der SW/HW ansich dank dem wechsel von vista auf win 7 (hab nun wieder vista 32bit drauf statt 64versionen ) und dem nun völlig gekilltem ram
und gestern war ich garned da,habs auch ehrlich gesagt bissle verpennt das gestern schon abgabe war :ugly:


naja zum wettbewerb,was soll man sagen,ich fand den eigentlich ganz nett nur was bissle fustriert is das man halt echt mit neuer hardware garnix reisst und in dem fall haben die leute die viel alte hardware noch rumliegen haben echt nen vorteil weil die points übiger ausfallen und somit schneller auf 10points bist....

hat trotzdem spass gemacht paar benches zumachen auch wenn ich ned alle starten könnte

einzigste was ich bissle doof find is das man alle machen MUSS und sich ned selber aussuchen kann welche ma benchst (das man z.b sagt man muss min 4 ver. benches laufen lassen statt alle 10)

super pi liegt mir z.b garnich und das dumm war nun selbst wenn mein ram mitgemacht hätte,hätte ich meine zeiten nicht verbessert da ich damals schon am limitiert war und extremes glück hatte,somit hätte ich z.b garkeine points ergattern können :(

wie war das mit dem pferd? es springt nur sohoch wie es springen muss? :D
 
Ich kann eure Diskusion um eine neue Wettbewerbsidee nicht nachvollziehen!

Nach dem ersten Wettbewerb wolltet ihr einen wo jede Hw, ob alt oder neu, Chancen hat zu gewinnen! --> check

Ihr wolltet das AMD und Intel gleichermaßen gute Chancen haben ---> check (mit kleinen Abwertungen)

Ihr wolltet wieder das Wettkampfsgefühl mit anderen ---> check (alleine im 25 134 Gegner im Bot)

Ihr wolltet, dass nicht nur das stärkste Sys Chancen auf Platz 1 hat ---> Check


Was wollt ihr den noch????

MFG

Also wie wir gesehen haben erfüllt dieser Wettbewerb zwar die kritiken, ist aber nicht besondes gut angekommen, also ist es doch sinnvoll nach einem anderen System zu suchen. Ich persönlich fand halt alle Benchis sehr viel, weil man sehr sehr viel Zeit brauchte um in allen was zu reissen, richtig zu tweaken etc.
 
Ich fand den wettvewerb sehr angenehm! es war dementsprechend anstrengend alles zu machen, aber es ist möglich für alte und neue Systeme alle Benchmarks zu schaffen. bei neuen systemen kauft man sich eine low end graka und als cpu findet man sicher etwas bei der verwandtschaft oder freunden.(man muss ja nicht ocen) bei alten systems ist immer etwas möglich zu holen.

bei mir persönlich war es so, dass ich vorhandene/neue hardware benchte. nur bei der cpu hatte ich probleme, dar war es schwerer als bei graka, aber machbar. so konnte ich meine graka(88 gts) bei nem freund mit i7 benchen. e5200 war von nem freund und der celeron war von meinen bruder. die 4890 hab ich mir gegönnt und dank benchxp konnte ich meine schores mit der 7300 gs verbessern. einzig superpi 32m machte mir massiv probleme, da auf dem e5200 das nicht laufen wollte und ich keinen anderen score verbessern konnte. durch zufall musste ich auf dem laptop windows neuinstallieren, so konnte ich dort 8 sec. rausholen.

mfg Eiswolf93
 
Also wie wir gesehen haben erfüllt dieser Wettbewerb zwar die kritiken, ist aber nicht besondes gut angekommen, also ist es doch sinnvoll nach einem anderen System zu suchen. Ich persönlich fand halt alle Benchis sehr viel, weil man sehr sehr viel Zeit brauchte um in allen was zu reissen, richtig zu tweaken etc.

Knapp 1,5 Monate sollten dafür aber eigentlich reichen.

Meiner Meinung nach sind 10 Punkte in dieser Zeit auf jeden Fall machbar. Wir wollen hier auch nichts verschenken sondern ihr sollt auch etwas dafür tun :D
 
Du hast es aber versucht und das ist doch super :daumen:
0,1 Punkte ist keine Schande, aber deswegen aufhören ist nicht schlau, da man nicht erwarten kann einfach mal 06 laufen zulassen und zack 10 Punkte

MFG
Ich habe ja nicht aufgehört und alle Benches mehrfach durchgerattert inkl. 50 Bluescreens^^ Von CPU-Lastig bis hin zu 3D Benches. Da ich durch´s Zusammenzählen auf 2,5 Punkte kam, was leider nicht reicht um überhaupt ein Los zu bekommen, fehlt die Eintragung.

Hätte noch eine HD 2400 Pro übrig gehabt, aber sie dient als Ersatz-GraKa, sollte die Große Probleme machen. Die war mir dann doch zu schade.^^

Der Spaß war trotzdem vorhanden:D
 
Ich habe Roman gebeten die 10 Punkte-Marke nachträglich herabzusetzen... wenn er es nicht macht, möchte ich all jenen die es nicht geschafft haben je 3 Tickets aus meinem Pool abgeben. Hoffe das ist ok?!?
 
Also ich möchte jetzt nicht der Spielverderber sein, aber alles nachträglich zu ändern ist auch der falsche Weg. Dann kommen wieder Leute, die sich aufregen warum man das nicht früher gemacht hat und dann hätten sie doch usw.

Das artet dann nur aus und es gibt Streit! Tikets abgeben...mmhh? Wozu dann der Wettbewerb? Dann ist es nur ne Verlosung.

Versteht mich nicht falsch, aber dann ist der Wettbeweb voll fürn A*****, wenn man im nachhinein die Regeln ändert

MFG
 
Selfquote ftw!

Knapp 1,5 Monate sollten dafür aber eigentlich reichen.

Meiner Meinung nach sind 10 Punkte in dieser Zeit auf jeden Fall machbar. Wir wollen hier auch nichts verschenken sondern ihr sollt auch etwas dafür tun :D

Regeln werde ich nicht mehr ändern. 1,5 Monate waren lange genug :)


Alriin ich weiß, dass du es nett meinst, aber das können wir aus fairness-Gründen nicht machen.
 
AW: [Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich bin auch für keine Regeländerungen. anstrengung muss belohnt werden.

ich wollte gestern meine punkte nochmal aktualisieren, aber ich habs nicht geschafft. die einzigen punkte die richtig sind, sind die vorher punkte und die pokale.

mfg Eiswolf93
 
Zuletzt bearbeitet:
Finale Liste:

Platz| Nickname|Tickets|Link zum Beitrag
1|Anselm | 142 Tickets | link 2| Lippokratis | 137 Tickets | link 3| True Monkey | 93 Tickets| link 4|Alriin | 78 Tickets | link
5|Icke&Er | 30 Tickets |
link
6|Nachtelf|27 Tickets | Link 7| Eiswolf93| 26 Tickets |link 8|Chicago|14 Tickets | Link 9|Joker|13 Tickets | Link


Vielen Dank noch mals an Lippokratis. Er hat sich die Arbeit gemacht und die Ergebnisse zusammengerechnet :daumen:

Die Gewinner werde ich heute noch bekannt geben :daumen:
 
Die links funzen net :schief:
Aber schonmal Respekt an alle :daumen:
ich ärgere mich grad schön dass ich verpennt habe die anderen benchis zu machen

achja btw: Die 1.5 Monate mögen vllt für 10 Punkte reichen, aber sie reichen net für Roman, meine SilentWings als Preis hinzuzufügen :lol:
Nja, ist ok, dann behalte ich sie halt als Erinnerung an den ersten Wttb.
 
:D Ja die Links kann ich ja noch nachtragen.

Auf Grund der Gauß-Verteilung ist die Ziehung der Gewinner etwas schwieriger :) Zum Glück studiert mein Bruder und kennt sich sehr gut mit Mathe aus. Soll ja schließlich fair ablaufen. Deshalb wird die Gesamtzahl der Tickets² gezogen und dann der Gewinner ermittelt. So sind die Tickets schon mal gut "gemischt".
 
Ich habs auch erst gerade gelesen!
Wann findet der nächste Wettbewerb statt?

MfG Jens

PS: Ich hätte auch Probleme mit den Temperaturen, da ich gerade nur mit Luft benchen kann.:(:(
 
Zurück