PCGH Retro: 3dfx-Werbespots

nVidia oder vielmehr allgemein die Hersteller sollten mal wieder Werbung fahren, und vor allem derart stylische. ^^

Das beißt sich aber mit deren GPGPU-Ambitionen ;)

So gesehen: Ironie des Schicksals?
3Dfx hat einen riesigen, brachliegenden Markt für GPUs gesehen.
Und die Idee in nem Werbespot verheizt, anstatt Geld draus zu schlagen :ugly:

astimon schrieb:
Geil, ich stell mir gerade vor was es für ein Geschreie geben würde, würde man diese Werbespots heutzutage im Fernsehen zeigen

Hungernde Kinder, denen das Brot aus der Hand gerissen wird, kämen sicherlich nicht so fürchterlich gut an...

Womit sich mir die Frage stellt, ob die Macher der Spots nicht eigentlich den ganzen Gamern, die den ganzen Tag an virtuelle Welten verschwenden, anstatt sich um die Probleme dieser Welt zu kümmern, nicht nen Spiegel vorhalten wollten?


und was hat es uns gebracht?
karten die fast 300w schlucken :ugly:

:( stimmt wohl :(
 
Das beißt sich aber mit deren GPGPU-Ambitionen ;)

So gesehen: Ironie des Schicksals?
3Dfx hat einen riesigen, brachliegenden Markt für GPUs gesehen.
Und die Idee in nem Werbespot verheizt, anstatt Geld draus zu schlagen :ugly:
Ebendrum. Muss ja nicht verspielt sein, einfach die pure Leistungs-Urgewalt der GPUs irgendwie darstellen. Produkte brauchen nun mal schlicht in irgendeiner Form Werbung, wenn nVidia nur bei Messen und Konferenzen ihre CUDA-Plattform bewirbt werden die einige Entwickler ansprechen, klar .... aber Leute die z.B. einfach gerne Videos bearbeiten müssen per Werbung darüber informiert werden, welche Leistungsvorteile (/Verbesserungsmöglichkeiten) CUDA-basierte/unterstützende Software zusammen mit den entsprechenden GraKas bieteten, sonst werden die nie was davon erfahren.

Gamer wissen halt wie viel Power GraKas bieten .... allerdings kann einen gut gemachte Werbung auch bei der Entscheidung GeForce oder Radeon beim nächsten Kauf durchaus beeinflussen .....

Hungernde Kinder, denen das Brot aus der Hand gerissen wird, kämen sicherlich nicht so fürchterlich gut an...

Womit sich mir die Frage stellt, ob die Macher der Spots nicht eigentlich den ganzen Gamern, die den ganzen Tag an virtuelle Welten verschwenden, anstatt sich um die Probleme dieser Welt zu kümmern, nicht nen Spiegel vorhalten wollten?
Die eigene Kundschaft in nem Werbespot bashen zu wollen ist im Allgemeinen aber als dumme Idee zu bezeichnen ! :ugly:
 
Zurück