PCGH nicht sicher

cjtk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wieso bekommt man im Browser immer noch die Meldung das eure Seite nicht sicher ist?
Genau weil ihr immer noch nicht auf HTTPS umgestellt habt.
Ist das echt so umständlich für euch?
 
Welchen Browser verwendest du, wer oder was sagt dir genau das PCGH unsicher ist?
Ich sehe hier keine Unsicherheiten...
 
Genau weil ihr immer noch nicht auf HTTPS umgestellt habt.
Bei mir ist das Forum und die Homepage HTTPS. Die Umstellung erfolgte afaik bereits vor Jahren. Vielleicht, wie ΔΣΛ schreibt, sind deine Browsereinstellungen ursächlich für die dir angezeigte Meldung.

Ein Screenshot der Meldung ist u.U. auch hilfreich, um den Fehler genauer eingrenzen zu können.
 
Genau weil ihr immer noch nicht auf HTTPS umgestellt habt.
Hier läuft schon ewig alles auf https. Wenn das bei dir nicht so ist liegt das Problem bei dir.

1674396098669.png

1674396108194.png
 
Ich hab das auch, dass PCGH manchmal mit HTTP geladen wird. Lade ich die Seite neu, ist es HTTPS und die Fehlermeldung natürlich weg.
 
Falls man den Feuerfuchs nutzt, kann man in den Einstellungen "Nur-HTTPS-Modus in allen Fenstern aktivieren" wählen.
 
nutze chrome in der neuesten version. liegt dann wohl an meinen sicherheits einstellungen im browser. werde sie deshalb aber nicht ändern. und sehe gerade das forum ist nicht auf "pcgameshardware dot de" sondern auf " extreme pcgameshardware dot de/"
 
Ist ja auch die normale Adresse fürs Forum.
Hatte auch bei keinem Browser dieses Problem, egal ob Chrome, Brave, Firefox, Opera, Internet Explorer, Edge oder sonstigen.
 
All unsere Seiten sind seit Jahren auf SSL-Betrieb umgestellt inkl. Zwangsumleitung, d.h. Nein, so umständlich war das gar nicht für uns. :fresse:

Wir filtern deswegen (zum Unmut einiger) auch alle externen Bild-Einbindungen (bspw. auch Sysprofile-Signaturen) aus, die kein SSL-Zertifikat anbieten.

Wenn die Meldung bzgl. unsicher kam, dann hast du ggfs. irgendwo zufällig noch eine Einbindung gefunden, die nicht erfasst wurde. Falls ja, wäre ein Link zum Aufruf gut. War es auf der Startseite des Forums, dann liegt das Problem eher lokal.


Ich hab das auch, dass PCGH manchmal mit HTTP geladen wird. Lade ich die Seite neu, ist es HTTPS und die Fehlermeldung natürlich weg.
Wie erwähnt, das kann Serverseitig, also von unserer Seite aus gar nicht passieren - wir erzwingen HTTPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück