PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

@PCGH: Der Hinweis zum Schluss ist toll, so bleiben hier die die Diskussionen aus, die immer geführt wurden, dass dies ja nicht die Absatzzahlen sind.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

@Thema
Finde ich Lustig.
Wenn der $ am Boden ist merkt man davon nichts;
steigt er etwas steigen die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

Alle Leute, die lieber über Weltwirtschaftskrisen diskutieren, können das in der Politikecke machen, da finden sie auch alle Posts wieder, die hier Offtopic waren.


@Mazrim_Taim:
Die niedrigen Preise der letzten Monate wurden doch eigentlich vn vielen Leuten bemerkt :-o
 
AW: PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

Waren die Preise tatsächlich so "ungewöhnlich" niedrig? Ich weiß nur eins: Bei einem Hardwareprodukt (seis Konsole oder z.B. ne GraKa) wird der Dollar-Preis meistens einfach in Euro übernommen (aus 250$ wird 250€).

Ähnlich wars auch beim Benzin im Sommer. Dollar im Keller -> steigende Preise (wegen irgendwelchen "Ängsten" um den Dollar blabla). Und kurz danach: Dollar steigt wieder! Glück gehabt? Von wegen -> Benzin wird wiederum teurer (weil der Dollar eben steigt... logisch ne?)

Fazit: Egal wie hoch oder niedrig der Dollarkurs ist, die Händler finden immer einen Weg, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

Der Wert des US-Dollars ist in den letzten Wochen wieder gestiegen

Nicht wirklich :D

Und wenn das wirklich vom Dollar Preis abhängen sollte, dann kann eine 4870 vor 2 Monaten nicht billiger sein als jetzt. Da der Dollarkurs jetzt total im Keller ist.

EUR/USD (Euro / US Dollar) (MCINT0121200, 012120) - Chart - Aktien, Aktienkurse - ARIVA.DE

Außerdem gibt es eine ATI Radeon 4870 mit 1GB Ram für unter 230 € , die von PowerColor ( hab ich mir erst am Dienstag bestellt ) Und diese ist auch in den letzten paar Tagen von 230 € auf 225 € gefallen.

Also PCGH ich frage mich wirklich wie Ihr auf so eine Recherche kommt :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise



Finde auch das die Schmerzgrenze erreicht ist. Ob der Dollar fällt oder steigt, die meisten Händler ändern die Preise nicht dementsprechend.Meistens nutzen sie günstige Kurse für mehr Gewinn.Welcher Kunde weis schon was da passiert. :wall:
 
AW: PCGH.de: Top 10 VGA: Dollar-Preis führt zu einem Anstieg der Grafikkartenpreise

sagt mal was ist denn mit euch los? was ist denn so schwer daran, geizhals richtig zu bedienen?

die billigste 4870 geht bei 197€ (lieferbar!) los, dann folgen 10 weitere, deren preis unter 205€ liegt.

wie kommt man dann überhaupt auf die idee, 250€ auszugeben? für 230€ gibts schon die erste 4870 mit 1GB RAM...

PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und

PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zurück