PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Es war ja so klar, dass es wieder ein Intel und NVidia PC wird... Mit AMD und ATI wäre es genauso möglich sowas zu bauen und dann könnte man nochmal Geld sparen. Aber PCGH ist ja neutral... ob ichs jemals glauben werde
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Es war ja so klar, dass es wieder ein Intel und NVidia PC wird... Mit AMD und ATI wäre es genauso möglich sowas zu bauen und dann könnte man nochmal Geld sparen. Aber PCGH ist ja neutral... ob ichs jemals glauben werde

Bevor nicht wenigstens der Deneb mit offnem Multi rauskommt, kann man sich den Kauf bei AMD sparen.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Es war ja so klar, dass es wieder ein Intel und NVidia PC wird... Mit AMD und ATI wäre es genauso möglich sowas zu bauen und dann könnte man nochmal Geld sparen. Aber PCGH ist ja neutral... ob ichs jemals glauben werde

Na dann warte mal, was wir ab Anfang Januar bringen werden. :devil:
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

EDIT: Da is ein Fehler im Video, bei den "Credits" am Ende steht "Premium-PC" ;-)



Anmerkungen meinerseits:


Also .... 'n E7200/7300 hätte schon reingemusst mindestens, kenn da wen, der kühlt den auch semi-passiv, mit nur dem Kühlkörper an sich (Thermalright IFX-14), welcher 'n bissl was vom Luftstrom der 3 sehr langsam laufenden 120er Gehäuselüfter abbekommt .... und das reicht dicke, meint er !

Dazu eine GraKa der Klasse HD4850/9800GTX, dann den Originalkühler ersetzt durch schön langsam laufende Arctic Cooling GraKa-Kühler, die auch stark gedrosselt noch "ausreichend" kühlen ... wenn man sich das zutraut, kann man auch am BIOS der GraKa rumpfuschen, und an Spannung und Takt etwas schrauben ^^

Die Gehäuselüfter dann noch mit Gumminoppen befestigt und an ne Lüfterscteuerung zur besagten Drosselung dazu gepackt, Festplatte in nen 5,25 Zoll Schacht rein, und dort entkoppeln ....

Man kriegt nen wirklich spielefähigen PC auch unter Volllast bei unter 0,5 Sone gekühlt, man muss nur etwas mehr dafür ausgeben :D
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Klasse Konzept und Aktion !
Die Arbeitsspeichermenge und CPU-Wahl wäre mir jedoch zu unterdimensioniert:
4 GB und Quad Core sollte heutzutage schon sein, es sei denn, man hat
Lust, seinen Rechner in einem Jahr noch mal aufzurüsten.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Na dann warte mal, was wir ab Anfang Januar bringen werden. :devil:
Den hättet ihr auch dieses Jahr bringen können, der Name wäre dann allerdings etwas länger gewesen:
PCGH AMD Stromspar/Multimedia PC.
Im prinzip nur Board mit CPU, Speicher, Netzteil, Platte und ein Gehäuse.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Anmerkungen meinerseits:


Also .... 'n E7200/7300 hätte schon reingemusst mindestens, kenn da wen, der kühlt den auch semi-passiv, mit nur dem Kühlkörper an sich (Thermalright IFX-14), welcher 'n bissl was vom Luftstrom der 3 sehr langsam laufenden 120er Gehäuselüfter abbekommt .... und das reicht dicke, meint er !

*hrhrhr* Für 1.000 Euro kein Problem, oder meinst du alternate gibt den ifx14 zum preis vom freezer her, wenn man lieb guckt?
Es war ja so klar, dass es wieder ein Intel und NVidia PC wird... Mit AMD und ATI wäre es genauso möglich sowas zu bauen und dann könnte man nochmal Geld sparen. Aber PCGH ist ja neutral... ob ichs jemals glauben werde

Rechne bitte mal vor - ich bin gespannt. Für ~70 Euro gibts den hier: ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon64 X2 5400+ Is der genauso schnell und leise wie'n E5200? Und verbraucht so wenig Strom?
Den hättet ihr auch dieses Jahr bringen können, der Name wäre dann allerdings etwas länger gewesen:
PCGH AMD Stromspar/Multimedia PC.
Im prinzip nur Board mit CPU, Speicher, Netzteil, Platte und ein Gehäuse.

Falsch, er hätte lauten müssen:
Nicht-spieletauglicher PCGH AMD Stromspar/Multimedia PC.
:evil:
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Der Arctic Cooler ist wirklich gut und leise. Hab drei von denen gekauft. Und zwei sind bei mir noch im Einsatz. :daumen::nicken: Einen E2200 konnte ich übertakten bis zum FSB Wall (1.55 Volt) und unter Last wurde er höchstens ~66° heiss.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

*hrhrhr* Für 1.000 Euro kein Problem, oder meinst du alternate gibt den ifx14 zum preis vom freezer her, wenn man lieb guckt?
:evil:
Öhm ......

E5200: 72,48 € - E7300: 108,32 € , Differenz: 35,84 €
Arcitc Cooling Freezer 7 Pro: 13,99 € - IFX-14 52,36 €, Differenz: 38,37 €

Wobei ich denke, dass auch ein Kühlkörper von Scythe für ~30 Öcken reichen müsste ...

(Preise übrigens @ Hardwareversand)

Meine Konfig wäre lautlos und schneller, für 74,21 €

Außerdem: Passiv vs. Aktiv ! Besagter Freezer 7 Pro würde den E7300 auch ohne Probleme kühlen .... mir gings hier aber um passive Kühlung ! ;P



Ich glaub, wenn mir langweilig ist heute Nacht poste ich hier auch mal ne schöne Konfig für nen Silent-PC ... vielleicht sogar nen unhörbaren, schon aus Interesse, wie weit man so gehen kann ... ^_^
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Durch eine solide Verarbeitung, Drosselung der Gehäuselüfter auf 7V, durch mit Gummi entkoppelte HDDs und allenfalls Dämmatten vielleicht? ;-)

Ich hab das Gehäuse selbst. Und es ist nicht unbedingt als leise zubezeichnen. :schief: Vorne ist alles offen. Da sind nur die Gitter der Schachtblenden. Und es ist aus dünnen "Blech". Soll heißen,die Seitendeckel brummen etwas. Wenn ich den Rechner leicht schräg stelle ist er leiser. Die HDD ist im Video nicht entkoppelt. Sie wurde mit dem Metalschienen von Gehäuse befestigt.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

ich bin auf der suche nach einem leisen pc und möchte 2 TFTs (mind. 1600x1200 pro TFT) anschließen. nachdem dieser pc auch 2 DVI ausgänge hat, stellt sich nur noch die frage nach der qualität. hat schon mal jemand diese grafikkarte für 2 TFTs verwendet? wie sieht es mit der maximalen auflösung aus?
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich hab das Gehäuse selbst. Und es ist nicht unbedingt als leise zubezeichnen. :schief: Vorne ist alles offen. Da sind nur die Gitter der Schachtblenden. Und es ist aus dünnen "Blech". Soll heißen,die Seitendeckel brummen etwas. Wenn ich den Rechner leicht schräg stelle ist er leiser. Die HDD ist im Video nicht entkoppelt. Sie wurde mit dem Metalschienen von Gehäuse befestigt.

Also ich habe das Gehäuse selbst - und mit einem BeQuiet-Dämmset für Bigtower versehen...

Der PC ist für mich nochmals hörbar leiser, auch die HD (dort habe ich den Gerätekäfig zusätzlich gedämmt) tickert nur noch leise vor sich hin...Das Gehäuse ist sehr viel massiver - und somit auch "entdröhnt"...

Vorne habe ich die unbenutzte Lüfteröffnung mit der Dämmung geschlossen, ebenso die seitliche Öffnung...

Temperaturprobleme habe ich keine - zudem ist der Luftstrom ja auch jetzt präziser, da das Gehäuse weniger "Nebenluft" zieht...
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich hatte das Rebel9 Value Gehäuse und finde, dass es für ein paar Euronen mehr deutlich bessere Gehäuse gibt.

Für einen Silent-PC taugt es in meinen Ohren jedenfalls nicht.

Btw. sollte sich PCGH überlegen, ob man, falls das Gehäuse auch beim nächsten PC benutzt wird, das Laufwerk unten anbringen sollte!

So habe ich es z.B. gemacht:

http://saved.im/mjawotbicwzn/13.jpg
http://saved.im/mjawoteznxhl/19.jpg
http://saved.im/mjawotvhzzdl/15.jpg

Beleuchtung ist schlecht und alles unscharf, aber ich hoffe es wird klar was ich meine ;-)
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Hallo Leute,
hoffentlich liest das hier noch Jemand. Ich kenne mich mit den Mainboards und den Voraussetzungen zum Aufrüsten nicht so aus und wollte fragen, ob es vom Mainboard, Netzteil, Prozessorlüfter und den Steckplätzen her ohne Probleme möglich ist, diesen Rechner später auf einen Q9550 und eine high end Grafikkarte aufzurüsten?
Viele Grüße
 
Zurück