PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Hallo Leute,
hoffentlich liest das hier noch Jemand. Ich kenne mich mit den Mainboards und den Voraussetzungen zum Aufrüsten nicht so aus und wollte fragen, ob es vom Mainboard, Netzteil, Prozessorlüfter und den Steckplätzen her ohne Probleme möglich ist, diesen Rechner später auf einen Q9550 und eine high end Grafikkarte aufzurüsten?
Viele Grüße

Technisch gesehen ist es kein Problem später auf einen Q9550 und eine andere Grafikkarte aufzurüsten. Eigentlich müsste auch das Enermax-Netzteil mitspielen, eine Garantie gibt es aber nicht. Falls es dann also im 3D-Betrieb zu Abstürzen kommt, musst du auch ein anderes Netzteil verwenden - aber wirklich auch nur dann.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Wenn das so ist, dann wird der PC für mich sehr attraktiv, denn auch wenn der Prozessor nicht gerade der schnellste sein mag, der Sprung von einem Athlon XP ist dann doch noch sehr deutlich, und ich könnte später noch aufrüsten. Danke auch für die Zusammenstellung des Rechners. Viele Grüße
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich habe den PC hier. Der PC ist wunderbar leise und schnell genug. Allerdings ist das verwendete Gehäuse total minderwertig. Schon im Auslieferungszustand befanden sich zwei 5,25-Abdeckungen im Inneren. Bei jedem leichten Touch fallen diese in das Gehäuse. Ein hochwertiges Gehäuse würde nur ein paar Euro Aufpreis kosten und wäre absolut empfehlenswert. Wieso kann man die PCGH-Pc`s nicht mit einem anderen Gehäuse bestellen. Absolut empfehlenswert, aber natürlich (zum Teil viel) teuerer sind:

1. Cooler Master HAF 932
2. Zalman GS1000

und als der Mercedes unter den Gehäusen ein

Zalman GT-1000 oder GT-900 (was aber den Preisrahmen auch in Anbetracht der übrigen Komponenten sprengen würde).

Viele Grüße

Larionov

P.S. Auch das Antec Three Hundred habe ich hier. Total scharfe Kanten. Schon beim Auspacken habe ich mich heftig an dem Netzteileinlass geschnitten.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

eins fehlt bei allen PCs ,
und zwar der Cardreader ,
in Zeit von Internet und Digital Kameras
und man seine Daten lieber auf s.g. SD Karten speichert als auf dem PC , der Wegfall der alten Disketten LW. sollte doch ein Cardreader eine Selbstverständlichkeit im PC sein.
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Für sowas hab ich nen externen^^
Macht sich nicht nur schicker - bei meinem Lian Li müsste ich zB immer die Frontklappe aufmachen.
Außerdem kriegst du Windows nicht auf C:, wenn ein Cardreader angeschlossen ist (hatte ich bei nem Kumpel, der nen fertig- PC gekauft hat... Danke dafür -.-)... Ein externer hat eigl nur Vorteile^^
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

so ein großer Kasten und dann soll man alles Extern
anschließen ist ja wohl nicht dein ernst .
Firma Altelco hat dazu gelernt nach dem ich mich da 30 x beschwert hatte, braunen die jetzt brav in die meisten ihrer PCs ein Cardrader ein und so gehört sich das auch heute, ein Cardreader ist heute im PC Standard .
Wenn ich mir ein Bemerkung erlaube... wenn man einen Komplett PC kauft, der im grunde genommen gar nicht komplett ist und die Hälfte wichtiger Sachen fehlt und man selber alles nachträglich einbauen muss, kann man auch gleich selber sich einen PC zusammen schrauben :D:ugly:

die meisten gehen ja mit ihrem PC online, es ist ein Sicherheits Risiko wenn man keine Möglichkeit hat , persönliche daten und Passwörter auf eine SD Karte da zu sichern und wenn man den PC das 1. x einreichtet und die Treiber und -Updates auf seinem anderem PC gesichert hat, ist das mit dem Cardreder eine Kleine Hilfe , da mal schnell mit zu kopieren .

Außerdem haben die heutigen PCs kein Disketten LW mehr, für ein Bios Update z.b. ist der
Cardreader dann unverzichtbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC, da mein alter mir den letzten Nerv raubt.
Diese Konfiguration gefällt mir recht gut, aber ich bin mir nicht sicher ob mit diesem Prozessor wirklich in die Zukunft investiere. Der 5200 ist nun nicht wirklich der aktuelle Stand.

Was für Möglichkeiten hab ich denn, wenn ich in ein oder zwei Jahren den Rechner aufrüsten will?

Skrjagner fragte nach einen Q9550 und einer high end Grafikkarte.
Würde sich so ein Einbau in das System lohnen?

Und apropro lohnen. Ich hab gerade ein schönes Angebot für einen 22" Full HD Monitor gesehen. Loht sich sowas, oder kann ich diese Auflösung mit der Grafikkarte sowieso nie benutzen?:huh:

Gruß
MacMurdoc
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

hiho
hab mir den PCGH-Silent PC in der Rev. 2.1 geholt.
Ist wunderbar leise und bringt für mich auch ausreichend Leistung (danke für die Gute Zusammenstellung PCGH!:daumen:) bei sehr niedrigen Geräuschen.
Jedoch habe ich im 3d Betrieb ein hochfrequentes fiepen (Spulenfiepen?), das den Begriff Silent nicht mehr ganz rechtfertigt. :daumen2:
Nicht nur bei Ladescreens jenseits von 100fps sondern auch beim 3dMark 06 GPU Test bei ca 50 fps. VSync brachte keine Besserung.
Ist bei jemand anderem das Prob auch aufgetaucht (vllt auch im PCGH Labor)und liegt es evtl an einem Produktionsfehler und ein Austausch der GraKa behebt das Prob oder ist es mitgekauft und ab Werk unschön gemacht? :huh:
 
AW: PCGH.de: Neuer spieletauglicher PCGH-Silent-PC für 569 Euro verfügbar

Ich überlege den Silent-PC zu kaufen. Mich stört noch der fehlende HDMI Ausgang, da ich gerne den Ton an den LCD-Fernseher übergeben möchte.

Mir ist nicht ganz klar, wo ich am PC neben den Tischlautsprechern und dem 5.1-System (SPDIF) noch ein Audiokabel für den LCD-TV anschließen soll? Weiß jemand, ob meine Sound-Kombination mit diesem Rechner möglich ist?
 
Zurück