PCGH.de: Neue Bilder von Intel-X58-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das Foxconn Blood Rage hat geile Farben. :O

Und was ist das beim Renaissance über der Northbridge? Ein Subwoofer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, meine das Blood Rage, habe es aber noch hinzugefügt.

Und DFI sieht ja eh immer geil aus. ^^ Und Intel auch. :o (Auch wenn es keine angewinkelten SATA Anschlüsse hat.)

Und ASUS hat meinem Geschmack nach einfach zu viele Boards im Angebot. :/

Und das GA-EX58-Extreme hat 10 SATA Anschlüsse :X *lechz*
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haben die Pci- Pci-Express Slots soviel Abstand zum PCB Rand? die sind ja fast mittig, stoßen da die MetallBlenden der Grakas nicht auf dem board an??
 
In jeden Slot vom P6T6 WS Revo eine hd4870x2 oder 9800gx2 zum Falten reinhauen^^ (wird ein bisschen eng)
da macht man sicherlich 120k+ ppd:hail:

Mfg El-Hanfo
 
warum haben die Pci- Pci-Express Slots soviel Abstand zum PCB Rand? die sind ja fast mittig, stoßen da die MetallBlenden der Grakas nicht auf dem board an??


Wie kommst du auf "soviel Abstand"? AGP war noch weiter nach hinten versetzt. Nur ISA reichte weiter nach vorne.
Die sind halt so spezifiziert und entsprechend sind auch die Grafikkarten ausreichend lang.
 
Das wusste ich noch gar nicht, Boards mit 6x PCI-e? :what:
Haben die alle 16x Lines??? :devil:
Echt HAMMER!, der Gedanke 12 GPU's im Rechner zu haben... ob das dann noch sinnvoll/möglich wäre ist eine andere Sache :schief:
Gibt es auch Server Bords mit 6x PCI-e? Boards mit 4 Sockeln, für CPU's das ist dann voll der... :devil: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Rampage II Extreme hat ja gar keine Anschlüsse für die WaKü?!?! Ich dachte alle Extreme-Boards von Asus hätten die...
 
man kann an das Asus P6T6 WS Revolution dann theoretisch doch 12 Monitore anschließen( mit der entsprechenden Anzahl Grafikkarten) oder?
Zum FS spielen wär das schon cool oder geht das nicht??
 
:what: Das wusste ich gar nicht das es boards mit 6 PCI Slots gibt?...

Also Boards mit 6 PCI Slots gibts wie Sand am Meer, welche mit 6 PCI-E Slots wurden auch schon häufiger gezeigt - neu sind nur 6 mechanische PCI-E 16 Slots ;)

hamm die alle 16 Lines??? :devil:

Der X58 kann afaik maximal 40 Lanes zur Verfügung stellen, dazu nochmal 6 von der ICH10 (wovon aber min. einer für Zusatz-SATA und 2 fürs Lan weggehen)
Wenn Asus ne Reihe PCI-E Switches verbaut hat, können die Slots natürlich jeweils mehr haben, aber die Anbindung an die CPU entspricht jedenfalls nicht 6x16 Lanes.

Minimal könnte es sich um die Konfiguration handeln, die auch bei vielen anderen Boards zu sehen ist, die auf mechanische x16 verzichten:
4 Slots, die sich als 2x16 oder 4x8 nuzten lassen, ein x4 und einer mit den verbleibenden SB-Lanes.
Der große Kühlkörper legt aber PCI-E Switches nahe, in Kombination mit Nvidias NF200 wäre es naheliegend, dass die beiden x16 Links verdoppelt werden, als 4 x16 Slots dabei sind, die mit dem Chipsatz aber nur über 32Lanes verbunden sind.

Aber echt HAMMER!, der gedanke 12 GPU's im Rechner zu haben.
Ob das was bringt^^...

Du meinst als Heizkraftwerk?
Auf alle Fälle bringt es Platzprobleme mit sich.

Gibts auch server Boards mit 6 PCI Slots? also die Boards die 4 Sockel haben für CPU's das ist dann voll der ... :devil::devil::devil::devil:

Mit 6 PCI gibt es schon länger keine Serverboards mehr, aber im WTX Format gibt es welche, die neben 4 CPUs noch bis zu 10 Steckkarten aufnehmen können - die Steckplätze sind dann aber meist gemischt, Schwerpunkt meist auf PCI-X oder PCI-E x8. PCI ist selten mehr als einer dabei - wofür auch?
PEG/PCI-E x16 fehlt oft ganz.


man kann an das Asus P6T6 WS Revolution dann theoretisch doch 12 Monitore anschließen( mit der entsprechenden Anzahl Grafikkarten) oder?
Zum FS spielen wär das schon cool oder geht das nicht??

Windows kann maximal 8 Monitore ansteuern.
Dafür brauchst du aber nicht son extrem Board, da kannst du auch 2 Matrox PCI (non -e) Karten verwenden.


Das Shuttle X58 ist doch mal was.
Weis jemand wie sich das Format schimpft?

Als Barebone Hersteller passt Shuttle die Boards an das jeweilige Gehäuse an, es gibt kein standardisiertes Format und keinen Namen.
 
hmm, naja ist mir bis jezt noch nicht übern Weg gelaufen, weist du ob es noch weitere Boards in dem Format giebt?
Könnte man nen guten Mod mit zaubern.
 
hmm, naja ist mir bis jezt noch nicht übern Weg gelaufen, weist du ob es noch weitere Boards in dem Format giebt?
Könnte man nen guten Mod mit zaubern.

Noja - bei Shuttle halt.
Die haben das Format seit Jahren nicht großartig verwändert. Aber afaik bekommt man sie nicht, ohne gleich noch das Gehäuse zu kaufen.

Für nen Mod würde ich eher µATX, ITX oder -wenn mans kriegen kann- DTX nehmen.
Hat zwar nicht ganz das Format, aber man hat viel mehr Auswahl und kann später auch mal aufrüsten.
 
Zurück