PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Ich glaub so viele Heatpipes hab ich noch nie an einem Grafikkartenkühler gesehen. :wow:
Na hoffentlich wird die Kühlleistung auch dementsprechen gut, der Accelero S1 braucht mal vernünftige Konkurrenz...;)
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Das ist ein Test. Da stehen Leistungswerte. ;)

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Ich glaub so viele Heatpipes hab ich noch nie an einem Grafikkartenkühler gesehen. :wow:
Na hoffentlich wird die Kühlleistung auch dementsprechen gut, der Accelero S1 braucht mal vernünftige Konkurrenz...;)


der scythe musashi ist ja wohl ordentliche konkurrenz...allerdings bin ich über das gute ergebnis des thermalright erfreut, kost nur derzeit noch zuviel ;)
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Sowas , Marc Sauter meinte dass mit einer 4870 und diesem Kühler ein stabiler Betrieb nicht möglich ist , da die Spannungswandler verbrutzeln .
Und jetzt wurde er so gut getestet . :huh:

Haben die Lüfter für CF überhaupt genug Freiraum zum Luftschauffeln ? Ich denke nicht , da die meisten Boards maximal 2 PCI-Slots Freiraum haben ( wie bei mir )
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

der scythe musashi ist ja wohl ordentliche konkurrenz...allerdings bin ich über das gute ergebnis des thermalright erfreut, kost nur derzeit noch zuviel ;)
Thermalright Kühler waren ja auch noch nie ein billiges Vergnügen.
Der HR-03 GT hat zur Einführung ja auch 45-50€ gekostet....
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Ich glaub so viele Heatpipes hab ich noch nie an einem Grafikkartenkühler gesehen. :wow:

Dann schau dir mal den HR-03 GT / Plus aus selbem Hause an, da ist der T-Rad ja fast noch ein Winzling dagegen ;)

Aber Kühlleistung hie wie da phänomenal, hatte den HR-03 auf einer 8800GTX @ OC~Ultra, wurde nie wärmer als 70°C !!!

Greetz
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

@ MisterBombastic

Öhm, im Diagramm wie im Fließtext steht HD4850, nicht HD4870.

cYa
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Schöner Kühler aber ob er für eine HD 4870 taugt? Vor allem wegen den Spannungswandler nur.

Das ist echt zum Mäuse melken,bin seit 3 Wochen auf der Suche nach einen gescheiten Kühler für eine HD4870 welcher auch Crossfire tauglich ist :huh:
T-Rad² und Scythe Musashi waren mein Favs, aber bei denen raucht ja der Spannungswandler ab ohne die rote Platte :daumen2:

Hat jemand einen Vorschlag, solange meine 2 Graka in Reperatur ist kann ich den Lärm noch aushalten :ugly:

Anonsten sehr schöner Test :daumen:
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Öhm, im Diagramm wie im Fließtext steht HD4850, nicht HD4870.

Also auf CB hast du doch erwähnt dass eine 4870 mit dem Kühler nicht stabil zu betreiben war da die rote Platte nicht drunterpasst ...
Wundert mich ja schon dass ihr nicht die große genommen habt , da bei der Serie die Spannungswandler immer das Problem sind .

Eine Frage : Wieviel Luft zum Atmen haben die 25mm-Lüfter bei CF zum PCB der 2. Karte ? Habt ihr das mal probiert ?
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

@ MisterBombastic

CF ist nur mit dem Kühler only möglich, außer du hast zwei Slots bis zur nexten Karte.
Ohne Lüfter belegt er einen Slot und ist somit SLI- und Crossfire-tauglich. Mit einem oder zwei Lüftern werden zwei PCI-Steckplätze blockiert.
Kühler auf der HD4870 werden noch getestet/online gebracht - stay tuned. Der Test des T-Rad² war als Ergänzung zur MÜ in der PCGHX gedacht, Rest folgt.

@ BullZeye

Für CF gibts imo nicht besseres (leise + stabil) als den Referenzkühler.

cYa
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

naja 45 euz für mich eindeutig zu teuer also lieber zum accelero s1 greifen der macht seine arbeit auf meiner 4850 auch sehr gut und das für 15 euronen!!

selbst wenn ich zum s1 noch nen brauchbare 120 mm lüfter für ~15-20 eur kaufe bin ich damit immernoch billiger als 45 euz,
und die minimalen unterschide bei den temps sind nix!

generell die graka wird sich wegen 5 grad mehr oder weniger bei ohnehin sehr niedrigen temps bestimmt nich beschweren :schief:
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Dafür ist der T-Rad² optisch und verarbeitungstechnisch zwei Ligen über dem S1 ;)

cYa
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Wie siehts mit flachen Lüftern aus? wie beim Scythe Musashi.
Werden dann immer noch 2 Slots belegt?

Ich hab auf meiner 3870 derzeit den Coolink drauf, mit den Lüftern belegt dieser trotzdem nur ein SLot.

Ne Temp-Abhängige Regelung der Lüfter ist nicht möglich? z.b. über den Graka anschluss?
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Ich glaub so viele Heatpipes hab ich noch nie an einem Grafikkartenkühler gesehen. :wow:
Na hoffentlich wird die Kühlleistung auch dementsprechen gut, der Accelero S1 braucht mal vernünftige Konkurrenz...;)

mag zwar ein echt super kühler sein nur ich sehe ihn bei dem preis nicht wirklich als konkurrenz zu dem accelero s1:ugly:
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

mag zwar ein echt super kühler sein nur ich sehe ihn bei dem preis nicht wirklich als konkurrenz zu dem accelero s1:ugly:
Wohl war.
Ein Accelero S1 und 2 gute 120mm Lüffis macht knapp 35-35€.
Und das dürfte schon eine ebenbürtige Konkurrenz für den T-Rad² darstellen...
 
Zurück