PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

@ Korn86

Wenn der Shrink des GT200 die gleichen Resultate liefert wie der des G92, dann ja. Ich meine aber, der GT200 profitiert mehr davon. Warten wirs ab. Btw wenn AMD seine X2 per LuKü am Leben erhält, dann schafft nVidia das auch. Ein RV770XT samt GDDR5 schluckt sicherlich mehr als ein GT200b mit GDDR3.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

@ Korn86

Wenn der Shrink des GT200 die gleichen Resultate liefert wie der des G92, dann ja. Ich meine aber, der GT200 profitiert mehr davon. Warten wirs ab. Btw wenn AMD seine X2 per LuKü am Leben erhält, dann schafft nVidia das auch. Ein RV770XT samt GDDR5 schluckt sicherlich mehr als ein GT200b mit GDDR3.

cYa

Stimmt auch wieder, wenn er nicht davon profitieren würde, dann würde Nvidia ja gar nicht erst auf die Idee kommen eine Dual-GPU-Karte aus zwei GT200b zu bauen ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Na ja, wird sicher nicht viel schneller als die aktuellen GTX'.
Und ne X2 kommt mir sowieso nicht ins Haus (sag ich als Mikroruckel-empfindliches Seelchen ;)).

Ich hab noch ne 8800GTS 512 und komm nach wie vor gut klar damit. Nur Crysis hat bei höchsten Einstellungen geruckelt (auf nem 22" mit 1600er Auflösung). Aber da schraub ich lieber das ein oder andere Detail ein klein wenig zurück, bevor ich die GraKa wechsle, vor allem für die paar Stunden Spielspaß ;) (und sooo viel besser sind die aktuellen Karten auch wieder nicht).

Ich seh momentan auch kein Spiel, dass in Zukunft noch mehr Leistung benötigen wird (zumindest keins, das mich interessiert). Wir haben momentan auch das Glück, dass viele Spiele eben noch an die Leistungsgrenzen der aktuellen Konsolen angepasst sein müssen. Klar werden jetzt einige sagen, dass das doof ist. Ich dagegen finde es gut, dass der Grafikwahn sich nun etwas in Grenzen hält. Vielleicht legt man hier und da mal wieder mehr Wert auf Story und Gameplay :P

Außerdem entlastet es meinen Geldbeutel :)

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wo eine GraKa nach 6 Monaten schon zum "alten Eisen" gehört hat. Nach nem Jahr konnte man garnicht mehr mithalten. Heute kann man mit ner 2 Jahre alten 8800 GTX noch sehr viele Spiele bei hohen Auflösungen und maximalem Detailgrad spielen :daumen:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

wird Zeit wollte eigenlich warten bis es eine neue gibt die doppel so schnell wie die Leadtek GTX280 ist aber gut etwas schneller reicht für alles ausser Crysis auch aus, zumindestens in 1280x1024 oder 1400 x 900.

Meine 8800 GTX und mein AMD X2 6400+ BE können dann in Rente bzw in den 2. Rechner. ;) und statt 4 GB DDR 2-800 habe ich dann wohl 8 GB DDR 3 RAM

Wenn der Preis dann noch bei rund 250 Euro ihrgendwann liegt wird es wohl Zeit aufzurüsten. Noch ein guter 4 Kern CPU und DDR3 Ram dazu und dann laufen alle Games wieder besser auch Far Cry 2 of max hoffe ich.

MFG SchumiGSG9
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

wird Zeit wollte eigenlich warten bis es eine neue gibt die doppel so schnell wie die Leadtek GTX280 ist aber gut etwas schneller reicht für alles ausser Crysis auch aus, zumindestens in 1280x1024 oder 1400 x 900.

Meine 8800 GTX und mein AMD X2 6400+ BE können dann in Rente bzw in den 2. Rechner. ;) und statt 4 GB DDR 2-800 habe ich dann wohl 8 GB DDR 3 RAM

Wenn der Preis dann noch bei rund 250 Euro ihrgendwann liegt wird es wohl Zeit aufzurüsten. Noch ein guter 4 Kern CPU und DDR3 Ram dazu und dann laufen alle Games wieder besser auch Far Cry 2 of max hoffe ich.

MFG SchumiGSG9

Warte auf den Deneb und du kannst deine 4GB DDR2 Ram noch behalten und vielleicht sogar dein Board ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

der Schritt war absehbar
Nvidia will die Krone von ATi zurück
dass ist schon alles;-)
sonst is ja ihr "The Way It´s Ment To Be Played" im Eimer:ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Logisch das will jeder. Sonst hätte uns AMD auch nicht mit den verbugten Karten namens 3870 X2 und 4870 X2 beglückt. :kotz:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Könnte auch passieren, dass AMD/ATI Anfang 09 auf 40nm umsteigen. Dann beginnt das "Wettrüsten" wieder von vorne.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Könnte auch passieren, dass AMD/ATI Anfang 09 auf 40nm umsteigen. Dann beginnt das "Wettrüsten" wieder von vorne.

Ja ja, wer denkt der kalte Krieg ist vorbei hat weit gefehlt, er findet jetzt nur nicht mehr zwischen Russland und den USA statt, jetzt findet zwischen ATI und Nvidia statt :lol:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Ja toll.
also heist das, das ich das was ich an strom einspare in hirse investieren muss. außerdem müssen die ja irgendwie auch mal wo schlafen. na hoffentlich schnarchen die nicht.
stehen wenigstens irgendwo in der anleitung pflegetips?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

ich finde das sinnlos
immer mehr leistung aber die denken nicht an den stromverbrauch
ich sehe es nicht ein nur wegen ein paar spielen knapp 300eur und jedes ma 250 WATT nur für die grafikkkarte auszugeben

meiner verbraucht zu zeit im 2D 120 W und im 3D 220 watt

Daten:
intel core 2 duo E6750 2x3,40 Ghz
3072 MB RAM
Geforve 8800 GTS 512
ASUS P5Q mit EPU chip


und da kann man sehen das alleine die GTX280 mehr als mein gesamter rechner verbraucht

und das ist doch ma echt schwachsinn
und die nächsten werden bestimmt noch mehr verbrauchen
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Nein, sind sie nicht, denn in deinem wurd die Aufnahme des gesamtsystems abgeschätzt, er meinte aber die Aufnahme der Karten alleine, großer Unterschied...
Ich dachte eigentlich dass man von 65nm auf 55nm schon so stark die GPU-Spannung absenken kann dass selbst mist Spannungserhöhung sich eine etwas niedrigere TDP ergibt, schade :(
Die Spannungen kann man nicht mehr wirklich weit absenken, ohne das Material komplett zu wechseln.

Sprich unter 0,8V geht bei Siliziumhalbleitern nicht viel.
Ich hab mich aber wirklich gefragt, warum sie dann nicht den größeren Chip der GTX280/290 nehmen. Ich glaube echt, dass sie dann Probleme mit der Kühlung hätten - warum sollten sie sonst den kleineren Chip nehmen?
Da braucht man sich nicht zu fragen, da weiß man, das die Kühlung einer solchen Karte richtig pervers sein muss, siehe ja auch die HD4870x2 oder die 9800GX2.

Auch wird so eine Karte mit Sicherheit nicht sehr leise sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Nein, sind sie nicht, denn in deinem wurd die Aufnahme des gesamtsystems abgeschätzt, er meinte aber die Aufnahme der Karten alleine, großer Unterschied...

Die Spannungen kann man nicht mehr wirklich weit absenken, ohne das Material komplett zu wechseln.

Sprich unter 0,8V geht bei Siliziumhalbleitern nicht viel.

Ja das ist leider ziemlich schade, ich hätte mich sehr über eine leise GTX290 gefreut ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Bin ja mal gespannt wie teuer die neuen grakas werden :huh:und wieviel leistung sie wirklich bringen:schief:

Ati--Nvidia---Preis-Leistungskampf (mein tip nvidia wird bestimmt wieder sehr überteuert sein):daumen:
 
Zurück