PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

tja, was soll man sagen, der Mann hat recht, aber die Formulierung ist mehr als unglücklich gewählt.
In dem Artikel kligt das so, als würde EA aus puren Selbstzweck Spiele einstellen, nicht weil die Qualität bzw. Entwicklungsrichtung nicht stimmt.

Ein Projekt kontinuierlich bezüglich Wirktschaftlichkeit und Firmenportfolio zu bewerten und rechtzeitig zu beenden, falls es aus dem Ruder läuft, sollte Grundlage eines jeden Managements sein - interessant, dass EA das erst jetzt erkennt. Nicht jedes Spiel das auf dem Konzeptpapier gut aussieht kann diesen Eindruck in der Entwicklung auch entsprechend dem Plan umsetzen - ob aus Mangel an Kompetenz oder Fehlplanung.

Der größte Fehler, (den, den Privatanleger auch machen, wenn "Ihre" Aktie fällt) ist dann mit vor der Realität verschlossenen Augen an einem misslungenen Projekt festzuhalten in der Hoffnung "das wird schon wieder".

Ich wünschte auch so manch andere Spieleentwicklung wäre rechtzeittig gestoppt worden.
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

gestopt ok dann aber auch wenn es sich lohnt neustarten und besser machen
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Hm die stopen titel die nicht die quallität erreichen die die haben sollen? Wieso ist dann in den letzten jahren immer wieder fifa auf den markt gekommen?
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Bitte bitte fangt hier nicht auch noch mit diesen BILD-Schlagzeilen an. :-S

Er will die Spiele ja nicht einstellen, hat aber keine andere Wahl wenn die Qualitätsansprüche nicht erreicht werden können. Das hört sich in der Überschrift ja so an als würde er Jahr für Jahr willkürlich zwei Spiele auswählen, die gecancelt werden müssen... :rolleyes:
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Hm die stopen titel die nicht die quallität erreichen die die haben sollen? Wieso ist dann in den letzten jahren immer wieder fifa auf den markt gekommen?
weil wenn man fifa 09 mit pes 09 vergleicht merken wird, dass wenn man die super stimmung und den ball von pes wegblendet, fifa mit abstand das bessere spiel ist. die spieler von pes laufen alle gleich, bewegen sich völlig unrealistisch, wie roboter. das is sowas von grausam:what:
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

hmm die wollen also Spiele die nicht gut sind Canceln:wow:

aber wieso haben die dann NFS Pro Street auf den Markt gebracht:huh:
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Für mich stellt sich da eher die Frage "Wer wird es entscheiden, welchen Spiel eingestampft wird und welches nicht"?
Man bezahlt für ein Game und wird nur weil andere es als schlecht empfinden einfach nicht mehr supportet :huh::daumen2:?!
Da sollte EA aber mal deutlicher werden wie das geschehen wird bzw. nach welchen Kriterien.
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Gebe dir recht . Was ich gut finde mag der Mann vieleicht nicht und so werde ich nie mitbekommen das es ein Spiel nach meinem Geschmack hätte geben können . :wow: Aber Geld regiert die Welt , was will man da machen .
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

c&c ist eigentlich fest mit dem begriff "strategie" verbunden.
dass die anhänger von strategietiteln nun auf einmal ins shooter-lager wechseln, nur weil ein titel ihres strategieuniversums als solcher herauskommt, darf ja mal bezweifelt werden.
wenn es dann in der entwicklung noch schlecht läuft, ist es verständlich, dass ea das projekt einstampft.
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

...an der Qualität zu sparen und schlechte Spiele hervorzubringen.EA macht doch seit Jahren nichts anderes.
Die bringen massenhaft mittelmäßige bis ordentliche Spiele, aber nichts, gar nichts Außergewöhnliches, bzw außergewöhnlich gutes.
Vor allem was -Bugs, -Balancing, -Support (Patches) macht EA falsch was man nur falsch machen kann.
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Für mich stellt sich da eher die Frage "Wer wird es entscheiden, welchen Spiel eingestampft wird und welches nicht"?
Man bezahlt für ein Game und wird nur weil andere es als schlecht empfinden einfach nicht mehr supportet :huh::daumen2:?!
Da sollte EA aber mal deutlicher werden wie das geschehen wird bzw. nach welchen Kriterien.

Thema verfehlt. Setzen, 6! :-S
Bitte nochmal die News lesen und dann posten. Es ging nun wirklich nicht darum für irgendein Spiel den Support einzustellen.

Gebe dir recht . Was ich gut finde mag der Mann vieleicht nicht und so werde ich nie mitbekommen das es ein Spiel nach meinem Geschmack hätte geben können . :wow:

Komisches Statement...
Sei doch froh, dann musst Du Dich auch nicht darüber aufregen. ;-)
Was Du nicht weißt macht Dich nicht heiß. ^^
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

...an der Qualität zu sparen und schlechte Spiele hervorzubringen.EA macht doch seit Jahren nichts anderes.
Die bringen massenhaft mittelmäßige bis ordentliche Spiele, aber nichts, gar nichts Außergewöhnliches, bzw außergewöhnlich gutes.
Vor allem was -Bugs, -Balancing, -Support (Patches) macht EA falsch was man nur falsch machen kann.

Jaa, das ist unsere Meinung, die Kundenmeinung, die Spielermeinung.

Für den Projektmanger sieht das ganz anders aus.
Da zählen ganz einfach die Entwicklungskosten und die erwarteten Verkäufe. Und wenn die Spiele und der Support noch so schlecht sind, solange sich das Projekt wirtschaftlich lohnt, ist es völlig egal.
 
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

Für alle die, die hier von GESCHMACK reden. Der EA Chef redet von QUALITÄT! Das ist ein riesen Unteschied! Wenn ich jetzt EA Chef wäre, ich als leidenschaftlicher Rollenspiel und Shooter Fan, wenn ich da nach GESCHMACK geurteilt hätte, hätte ich Command & Conquer eingestellt, weil es mir nicht gefallen würde, weil ich keine Echtzeit Strategie mag. Dieses Genre ist nicht nach meinem GESCHMACK! Wenn ich nach QUALITÄT urteilte, würde ich CNC weiter entwickeln lassen. Oder mal Publisher unabhängig. Warcraft 3 besitze ich z.B., hab damals nicht so auf das Genre geachtet. Es gefällt mir aber überhaupt nicht, während andere das Spiel super geil finden. WOW mag ich auch gar nicht, mag nur Offline Spiele mit Geschichte und finde WOW sonst auch nur sterbenslangweilig. Hätte ich nach Geschmack geurteilt, hätte ich die alle eingestellt. Aber unbestritten ist, das alle diese Spiele QUALITÄT besitzen, sonst würden sie nicht soviele Menschen leidenschaftlich spielen. Nach Geschmack hätte ich auch Söldner:Secret Wars (ein schlechterer Shooter fällt mir grad nicht ein) weiterlaufen lassen, was meinem Geschmack entspricht, vom Qualitäts Standpunkt aus hätte ich dieses Projekt sogar noch kurz vor der Veröffenlichung eingestampft, weil es einfach miserabel ist und in einem vernünftigen Zeit- und Geld Rahmen nicht hätte verbessert werden können. (so sehe ich das).

Nennt doch mal ein paar richtig miese Spiele, PCGH. Ist bestimmt lustig sich über so richtig dämlich Spiele und deren Bugs lustig zu machen. Wie wäre es mal mit einem Special: "Die schlechtesten und dämlichsten Spiele aller Zeiten". Oder mit einer Übersicht, welcher Entwickler das Ziel (ein gutes Spiel) so richtig verfehlt hat.:D

P.S. Langer Text, sorry. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen


Danke gumpel für den Link, hab mich köstlich amüsiert! :D Aber ich frag mich was dieses Spiel mit dem Film E.T. zu tun hat, bis auf den Namen natürlich.

Zu EA: Ich glaub das ist ein bischen Propaganda. Wenn die Pong neu auflegen würden, Pong 2009 z.B. mit schöneren Texturen für die Schläger und den Ball und dann noch monatliche Gebühren abzocken für den Multiplayer Part, würden sie es ohne Skrupel tun. Aber vielleicht ist ja dieser neue Chef wirklich einer, der etwas frischen Wind in den EA Mief rein bringt. Würde mich sehr freuen, wenn sie endlich mal ein paar alte Lizenzen nutzen, die sie früher mal gekauft haben und verotten lassen, wie z.b. Wing Commander oder Ultima und unzählige weitere. Oder mal ihre Grösse dazu einsetzen, ein Spiel zu schaffen, bei dem es keine (oder fast keine) Kompromisse gibt. Also vielleicht einen Shooter mit einer richtig mächtigen K.I. oder anderes aussergewöhnliches (da hätte ich viele ideen). Die mit ihrem Haufen Asche könnten ja, falls es nichts wird, einen Flop ja locker wegstecken. Ubisoft zeigt ja grad aktuell ähnliches mit Far Cry 2. Ich hoffe das Game ist wirklich so genial wie ich hoffe!:hail:
 
Zurück