PCGH.de: Die ersten Core-i7-CPUs im PCGH-Preisvergleich: 920, 940, 965 XE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Naja wenn die CPU schon 1000€ kostet geht das auch noch. Hoffentlich werden jetzt alle "alten" Prozessoren schnell billiger.
 
der Core-i7 965 XE wird im PCGH-Preisvergleich ab 1086 Euro gelistet.

Das find ich irgendwie richtig mies, da er ja in den USA für 999 Dollar erhältlich sein wird.

Das sind umgerechnet 788,94 Euro
Ok dazu kommen noch die Transport und Zollgebühren und
die allseitsverhasste Märchensteuer.

dennoch müsste ich dann ungefähr bei 950 Euro liegen und nicht 130 € dadrüber.

ich hoffe das die Preise bis zum Release noch gesenkt werden.
 
Angenommen der Preis würde wirklich bei 950€ liegen, die CPU ist neu, wie würdest du den "Must Have" Zuschlag berechnen für Neues direkt nach dem Release? ;)
Geh mal ganz stark davon aus, dass der Preis wohl zum Release nicht der sein wird den du gerne hättest :P

Mfg.
 
naja man muss ja vllt nich gleich am anfang zu greifen ;) ... aber ich finds auch unverschämt ...
@ roadgecko die ham 4 physische Kerne sind aber "hyperthreaded" und haben somit 8 virtuelle Kerne/Threads
 
naja man muss ja vllt nich gleich am anfang zu greifen ;) ... aber ich finds auch unverschämt ...
@ roadgecko die ham 4 physische Kerne sind aber "hyperthreaded" und haben somit 8 virtuelle Kerne/Threads


Na ja wenn ich das jetzt mal nach vollziehe . 4 Kern werden zu virtuellen 8 Kernen . Für Spiele sind immer noch zwei Kerne das beste (Außnahmen bestätigen die Regel) . Das ganze für bis zu 1000,-€(CPU) MB soll ja ca.300,-€ kosten . Na das wird aber extrem teuer . Ich glaube nicht das es was für Gamer ist. Dafür müsten die Preise noch mächtig fallen um die breite Masse zu erreichen . Wenn jetzt noch AMD/ATI mit ihren neuen CPU's etwas aufholt zu Intel , dann wird AMD/ATI zur echten Alternative . ICh bin mal gespannt:kaffee:
 
@ Laskiwitz

die Preise die im mom bei Geizhals gelistet sind kann man eh nicht für Voll nehmen. Noch sind die nur bei einem Händler gelistet und nicht lieferbar.

Sobald die bei mehreren gelistet und auch lieferbar sind fallen die Preise recht schnell.

Gruß
Chris
 
Alles klar, 319€ für den günstigsten Nahelem, 320€ habe ich damals zu Realeas für den E6600 ausgegeben und mir fest vorgenommen nie wieder über 300€ für eine CPU oder Grafikkarte auszugeben da es pure Geldverschwendung ist :daumen2:

Machts gut Intel, ohne mich!
 
die Preise die im mom bei Geizhals gelistet sind kann man eh nicht für Voll nehmen. Noch sind die nur bei einem Händler gelistet und nicht lieferbar.

Sobald die bei mehreren gelistet und auch lieferbar sind fallen die Preise recht schnell.
Richtig, solange entsprechende Prozessoren noch nicht in größeren Stückzahlen auf dem Markt zu haben sind, sind die vorläufigen Preise bestenfalls als Richtwert zu betrachten. Das scheinen hier mal wieder einige bei ihrem vorschnellen Urteil zu vergessen.

MfG
GoZoU
 
Alles klar, 319€ für den günstigsten Nahelem, 320€ habe ich damals zu Realeas für den E6600 ausgegeben und mir fest vorgenommen nie wieder über 300€ für eine CPU oder Grafikkarte auszugeben da es pure Geldverschwendung ist :daumen2:

Machts gut Intel, ohne mich!
Was kann Intel dafür das einige Händler meinen ne goldene Nase daran zu verdienen?

Der i7-920 wird von Intel für $30 weniger angeboten als der Q9550 und dieser kostet nur ~270€. Also kannst dir doch selbst ausmalen das der i-920 eigentlich günstiger sein müsste...

Aber wie ich schon geschrieben habe kannst du die aktuellen Geizhals Preise nicht ganz ernst nehmen. Warte erstmal ab bis die lieferbar und vorallem bei mehreren Händlern gelistet sind.
 
Ich glaube nicht das es was für Gamer ist. Dafür müsten die Preise noch mächtig fallen um die breite Masse zu erreichen .

Komische Aussage, die wenigsten kaufen sich die Extreme Edition, die für 3XX euro ist für mehrere Leute auch mich z.B. schon interessant, und da ich für Mainboards schon immer mehr als 180 Euro bezahlt habe sind diese 50€ auch nicht schlimm, wer jetzt denkt ich gäbe viel Geld für den PC aus , der hat Recht allerdings nicht wie viele andere alle paar Monate sondern wirklich höchstens alle 1 1/2 Jahre mal.

Ich denke sobald die Preise noch etwas fallen, und alles Verfügbar ist, wird mein alter Q6600 verkauft ebenso mein 780i, spätestens dann müssen auch meine Dominators abschied nehmen :D.

Greetz : Fastkilla
 
Utopische Preise, na ist klar bei 2 Angeboten, dann lass ma schauen wenn da über 100 Angebote vorliegen. Aber so kurz vor der Weihnachtszeit da wollen die bestimmt noch mal kräftig abkassieren. $_$
 
Was kann Intel dafür das einige Händler meinen ne goldene Nase daran zu verdienen?

Der i7-920 wird von Intel für $30 weniger angeboten als der Q9550 und dieser kostet nur ~270€. Also kannst dir doch selbst ausmalen das der i-920 eigentlich günstiger sein müsste...

Das hört sich allerdings schon einmal gar nicht so schlecht an :daumen:



Herzlichen Glückwunsch, gut entschieden :daumen:. (Warte auf den Deneb und entscheide dann)

@Topic -> Die Preise für die CPU´s und Board´s sind ja jenseits von "gut und böse" :daumen2::what::daumen2:.


Das tue ich eh ;)
 
Huhu

Schon sind die ersten neuen Core-i7-CPUs im Preisvergleich da .

Da wirts ja was bestimmt im Dezember mit meinen neuen PC Kauf mit einem Core-i7-CPUs :D:D
 
Also ich warte lieber noch ab.Ich glaube in kurzer Zeit wird AMD/Ati ne echte Preisliche und leistungs alternative. Der Intel ist mir nun wirklich zu teuer,wennich mal überlege was man noch alles braucht.Au Backe.:hail:

Hab zeit zum warten mein Q9550 (260€)reicht noch ne weile.:devil:
 
Zurück