PCGH.de: Die erfolgreichsten Spiele 2008 in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Lustig, dass Redakteure Spiele aus der Top 25 nicht kennen. Nicht gespielt ist ja klar, aber nicht kennen. Dabei ist das Jahr so lang.
Und die ganzen Simulatoren zeigen mir, dass es nicht immer Monster/Menschen schnetzeln sein muss, mit bombastischer Grafik, um Erfolg zu haben.
 
Naja, zu nem Spiel gehört eben mehr als nur die Plattform^^ Ich finde z.B. FC2 nach wie vor grottig. Wenn richtig gute Spiele erst für den PC und dann für die Konsole geschrieben würden, wäre für viele auch mehr Anreiz da, sich ne High-end Maschiene hinzustellen. So sagen aber die meisten: Die fast gleiche (genauso schlechte) Optik kann ich ich auch auf meiner PS3 haben, die nur ein drittel des nötigen PCs kostet, also verkaufen sich viele PC-Spiele relativ schlecht. Weil eben der Anreiz fehlt auf nem PC zu zocken, wenns bei Portierungen mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Schade eigentlich, wo der PC doch in meinen Augen wesentlich mehr Potenzial bietet, als so ne lahme Konsole.

Was soll werden. Wenns so weiter geht, wirds irgendwann keine PC-Titel mehr geben, dann stagniert die Hardware-Entwicklung, dann können keine neuen (billigen) Konsolen aus den veralteten Computerteilen gebaut werden und es schläft der Markt auch hier ein. Dann besinnt man sich auf den PC als Plattform, es geht wieder Bergauf mit den PC-Spielen, es können wieder billige Konsolen gebaut werden und so nimmt der Teufelskreis seinen Lauf:ugly:
 
Zurück