PCGH.de: Blu-Ray-Kopierschutz BD+ ebenfalls umgangen

Tja aber wenn er mal geknackt ist, dann ist das der Anfang vom Ende (des Kopierschutzes)
Klar hast du schon irgendwo recht, aber auf Basis der jetzigen Erfolge kann man jetzt auch ein "Tool für Jedermann" schreiben ;)

Kann hier aber nur zustimmen. Anstatt ein Haufen Kohle für neue Kopierschutzmechanismen auszugeben, könnten die einfach die Preise senken und somit für mehr Umsatz sorgen...

Weil 25€ für ne Scheibe die man sich vielleicht 2-3 anschaut :stupid:

naja vor allem wer braucht ne BluRay wirklich mann kann wunderbar DVD auf 24" schauen mit einem Meter Abstand ohne das was groß Unscharf aussieht. Ok für Heimkino brauch man dann vielleicht Full HD, aber der Ottonormal User ist meines erachtens mit der DVD voll auf befriedigt!!!!
 
Ich weiss noch früher, ende der 80er Jahre, bevor die CD richtig populär wurde, haben wir auch tonnenweise Cassetten und Schallplatten überspielt und da hat niemand "pöse Raubmordkopierer" geschrien. Selbst VHS bänder konnte man kopieren wenn man 2 VCRs zusammenbrachte. Warum hatte das die Contentmafia damals noch nicht interessiert?
 
Ich weiss noch früher, ende der 80er Jahre, bevor die CD richtig populär wurde, haben wir auch tonnenweise Cassetten und Schallplatten überspielt und da hat niemand "pöse Raubmordkopierer" geschrien. Selbst VHS bänder konnte man kopieren wenn man 2 VCRs zusammenbrachte. Warum hatte das die Contentmafia damals noch nicht interessiert?
Weil die Daten da noch nicht über das Internet in wenigen Minuten vom einen Punkt der Erde zum Anderen übertragen werden konnte.
 
und wieder ein paradebeispiel .. gross geld investiert für nen kopierschutz .. dann haben andere etwas zeit und hirnschmalz investiert gegen den kopierschutz .. und was iss ?? das selbe spiel wie bei JEDEM kopierschutz --> fürn AR*** !!!
 
naja vor allem wer braucht ne BluRay wirklich mann kann wunderbar DVD auf 24" schauen mit einem Meter Abstand ohne das was groß Unscharf aussieht. Ok für Heimkino brauch man dann vielleicht Full HD, aber der Ottonormal User ist meines erachtens mit der DVD voll auf befriedigt!!!!
Naja, Ansichtssache!
Ich schauen lieber BR auf einem min 42" FullHD als eine DVD auf 24".
Natürlich könnte ich mir meinen Monitor auch auf den Couchtisch stellen und dann ne DVD gemütlich aus einem Meter Entfernung gucken :ugly:
Aber BR sind auch nicht mehr so teuer.
Gerade erst für jeweils 12 Euro gekauft:
- 8 Blickwinkel
- Batman Begins
- Into the Blue

Aber ich finde es gut das der Kopierschutz geknackt wurde und die Industrie vielleicht sieht das sie aufhören soll soviel Kohle in diese Maßnahmen zu pumpen für nichts!

Bei DVD war es am Anfang genauso. Ottonormalverbrauchen konnte den Schutz nicht knacken. Dafür gibts aber andere für die es "Sport" ist.
Am Ende gibts dann Any*** und jeder kann es.
 
Aber da wir gerade bei Bue Rays und dem Kopierschutz sind, könnte ich denn ohne Problem beim Kauf eines Blue-Ray-Laufwerks Blue-Rays auf meinem PC schauen? Meine HD4870/1024 und mein Samsung 226BW unterstützen zwar diese Verschlüsselung des Blue-Ray-Signals, aber wie sieht das beim Sound aus, würde ich damit Probleme bekommen?
 
Blu Ray wird es auch in Zukunft schwer haben.
Die (neueren) Filme sind teuer und die Player noch nicht gerade weit verbreitet. Die Qualität passt zwar, aber die meisten DVD Player haben einen Scaler der auch gute Ergebnisse liefert. Die Lizenzkosten sind für die Entwickler eine große Bürde.
 
Blu Ray wird es auch in Zukunft schwer haben.
Die (neueren) Filme sind teuer und die Player noch nicht gerade weit verbreitet. Die Qualität passt zwar, aber die meisten DVD Player haben einen Scaler der auch gute Ergebnisse liefert. Die Lizenzkosten sind für die Entwickler eine große Bürde.

Ich würde mir aktuell Blue-Rays nur aus der Videothek ausleihen, kaufen würde ich sie erst viel später wenn sie günstiger wären ;)

Da bleibt halt nur die Frage ob ich diese ohne Probleme auf meinem PC abspielen kann ;)
 
Und was sagt uns dieser Newsflash? Alles wird gecracked!
So geht das schon seit Jahrzehnten.
Na bei Filmen ist das doch eh egal, die leiht man sich aus oder guckt sie nach einiger Zeit im Fernsehen, und die Millionen an Dollars werden durch Kinoeinnahmen und Werbung eingenommen.

Schade ist es um die Spiele, jetzt wo die Bluray geknackt wurde.
Denn wenn Spiele auf uncrackbaren Blurays erscheinen könnten, würden die Entwickler auf nerviges DRM und Onlineaktivierungen und anderen kundenfeindlichen Schrott verzichten, der
a) keinen Raubkopierer von seiner Brennerei abhält
b) ehrliche Käufer bis aufs Blut schikaniert und teilweise davon abhält, das Medium benutzen zu können, wenn z.B. die Internetverbindung nicht vorhanden ist oder sonstige technische Beschränkungen vorliegen
 
Spiele auf Blu-Ray wären zwar schön und sicherlich in absehbarer Zeit wünschenswert. Jedoch sind die Geräte für mich persönlich noch zu teuer.

Und das kopieren wäre auch schwieriger, da die meisten keinen teuren Blu-Ray Brenner haben bzw. die Rohlinge auch nicht grade günstig sind.
 
Spiele auf Blu-Ray wären zwar schön und sicherlich in absehbarer Zeit wünschenswert. Jedoch sind die Geräte für mich persönlich noch zu teuer.

Und das kopieren wäre auch schwieriger, da die meisten keinen teuren Blu-Ray Brenner haben bzw. die Rohlinge auch nicht grade günstig sind.

Nicht nur teuer sondern auch hinfällig.
Eine ein Terrabytefestplatte kostet rund 100 Euro, dass ist wesentlich billiger als die Bluerayrohlinge und den dazugehörigen Brenner.
Und Image auf der Platte wäre auch wesentlich komfortabler als zerkratzte BD´s im Schrank.

Meiner Meinung nach ist das Medium jetzt schon zu scheitern verurteilt und wird sich nicht im gleichen Maße durchseetzen wie die DVD oder die CD.

MfG
 
Zurück