PCGH.de: Blu-Ray-Kopierschutz BD+ ebenfalls umgangen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Was soll den die Aufregung. Blu-Ray Filme sind doch schon längst auf den Webseiten für eMule und Co.
Wann kapieren die es endlich mal, es gibt keinen Kopierschutz der nicht zu knacken ist.
 
Die sollen lieber mal für günstige Player/ Laufwerke sorgen, den möchtegern "Schutz" weglassen dann könnt man es auch mit jedem guten Player abspielen.
So kassieren die doppelt und dreifach
Player + BR
bzw
Laufwerk + Programm zum abspielen + BR...
 
Finde nichts unrechtes daran, wenn jemand seine gekaufte Filme auch auf einem Linux-System anschauen will. Wenn es die Industrie nicht ermöglicht, dann muss man sich selbst helfen!
 
tja anscheinend wird es die filmindustrie nie lernen, das es einen langfristig wirksamen schutz nicht gibt...

die sollten mal lieber lernen, das ein film ohne kopierschutz (der sowieso geknackt wird) sich besser verkauft...
 
Finde nichts unrechtes daran, wenn jemand seine gekaufte Filme auch auf einem Linux-System anschauen will. Wenn es die Industrie nicht ermöglicht, dann muss man sich selbst helfen!

Und dann hat der Nahelem wohl endlich ein Einsatzgebiet....Blue-Rays rippen :D :lol:

Aber was ich besonders geil finde ist dass man aktuelle DVDs dank der Blue-Rays jetzt so günstig wie nie bekommt, selbst aktuelle Filme^^

Da mir persönlich die Qualität einer DVD im Moment noch reicht freue ich mich daran dass ich bei Media-Markt und co. jetzt DVDs für 5€ bekomme^^
 
Äh ... wenn die den BlueRay Kopierschutz erst jetzt geknackt haben wie kommen dann die ganzen BlueRay-Filme (illegal) und pikopello gerippt ins Netz !?

Kann mich da mal einer Aufklären ?

Die gibts ja schon seit Ewigkeiten wie Sand am Meer ... habe ich mir sagen lassen :P
 
Ich frage mich langsam auch, wie diese Industriezweige im Zeitalter der Kassettendecks und Videorekorder überleben konnten.:lol:
Man wird nur noch als Verbraucher gegängelt. Mit der Unterhaltungsbranche fängts an und beim Rauchen hörts auf.:daumen2:
 
Naja. Zur Zeiten der Videokassette wurde mehr aufgenommen als kopiert, da diese dafür benötigten Geräte schier unerschwinglich waren. ;)
Von daher werden wohl "die Firmen" damit kein Problem gehabt haben^^

MfG
 
Finde nichts unrechtes daran, wenn jemand seine gekaufte Filme auch auf einem Linux-System anschauen will. Wenn es die Industrie nicht ermöglicht, dann muss man sich selbst helfen!

Ganz genau, seh' ich auch so. Und die Gesetze, die einem dies verbieten, sind auch
keine Produkte der Gerechtigkeit, sondern des Lobbyismus und des Leihbeamtentums.

Kurz:

:daumen: @ Oopho2ei

:daumen2: @ Industrie & Gesetzgeber (... ist das mittlerweile nicht schon fast beides das gleiche in Deutschland ?)
 
Wann kapieren die es endlich mal, es gibt keinen Kopierschutz der nicht zu knacken ist.
Ein Kopierschutz muss gar nicht unknackbar sein. Er muss nur so kompliziert und umständlich sein, dass sich der Normal-User nicht an ihn rantraut, bzw. sich sagt: "Bevor ich mir die Riesenmühe mach, den Schutz zu umgehen, kauf ich mir lieber ne BluRay". Dass der Schutz dann von ein paar Nerds erfolgreich geknackt und umgangen wurde, dürfte die Industrie nicht großartig interessieren...
 
Ein Kopierschutz muss gar nicht unknackbar sein. Er muss nur so kompliziert und umständlich sein, dass sich der Normal-User nicht an ihn rantraut, bzw. sich sagt: "Bevor ich mir die Riesenmühe mach, den Schutz zu umgehen, kauf ich mir lieber ne BluRay". Dass der Schutz dann von ein paar Nerds erfolgreich geknackt und umgangen wurde, dürfte die Industrie nicht großartig interessieren...

Tja aber wenn er mal geknackt ist, dann ist das der Anfang vom Ende (des Kopierschutzes)
Klar hast du schon irgendwo recht, aber auf Basis der jetzigen Erfolge kann man jetzt auch ein "Tool für Jedermann" schreiben ;)

Kann hier aber nur zustimmen. Anstatt ein Haufen Kohle für neue Kopierschutzmechanismen auszugeben, könnten die einfach die Preise senken und somit für mehr Umsatz sorgen...

Weil 25€ für ne Scheibe die man sich vielleicht 2-3 anschaut :stupid:
 
Zurück