PCGH.de: Ascaron erlaubt Kopien von Sacred 2

Ein Kopierschutz macht doch hin und wieder Probleme. Ich hab gestern bloß eine Biosoption verstellt, schon konnte ich Hellgate London nicht mehr zocken. Kommt dann eine Fehlermeldung: Problem mit der Emulationssoftware.

Kann ich jederzeit nachstellen. Und sowas nenn ich Gängelei. Was geht irgendein Publisher meine Bioseinstellung an. Klar, manche machen es sich einfach und machen eine Momentaufnahme und lassen das mit einfließen. Denn wer verstellt schon mal sein Bios? :ugly:
 
In meinen Augen ist es Panikmache, den der Kopierschutz hat keinen Einfluss auf meinen Rechner oder auf das Spiel selbst. Ich kenne niemanden der mit einem dieser Spiel ein Problem hatte oder hat, allgemein sind mir nur sehr wenige fälle aus dem Internet bekannt wo es Probleme gab, der Rest wurde künstlich schlimmer gemacht als es tatsächlich ist. Und wie gesagt, wer sich ein gutes Spiel aufgrund solcher aussagen entgehen lässt, ist selbst schuld.

Man sollte eventuell auch bedenken, das an der gesamt Zahl aller verkauften Spiel mit einem solchen Kopierschutz die menge der Probleme mehr als gering ist, wenn von 1000 Käufern einer ein Problem hat ist das wohl schon recht hoch geschätzt. Bei allen anderen gibt’s keine Probleme, das spricht wohl für sich, Denke ich.
naja von 1000 kunden haben vielleicht 50 ein problem. 25 lösen es durch tricks oder umgehen es. 20 aktzeptieren es einfach und vielleicht 5 beschweren sich im Internet darüber...
Dann hätten wir schon 5% und nicht 0,1%.
Ich beschwere mich auch nicht bei jedem Bug oder problem deswegen im Internet und versuche meißt erst selbst eine lösung zu finden...

wenn später das spiel irgendwann als budget ohne Schutz kommt, werde ich es mir auch kaufen. Dann ist das spiel noch immer so gut, aber ich bezahle den Herstellern nicht ihren lächerlichen, nichts bringenden, Kopierschutz
 
Zurück