PCGH.de: 4 Radeon HD 4800 mit alternativer Kühlung im PCGH-Test

AW: PCGH.de: 4 Radeon HD 4800 mit alternativer Kühlung im PCGH-Test

Er hat gesagt es ist immer da.
Im Idle ist es nur sehr leise, aber unter Last wird es etwas stärker.

Oha, ich habe heute meine Powercolor HD4870/1024 zurückgeschickt, weil die Geräusche der Spannungswandler sogar schon den Referenzlüfter in Crysis übertönt haben :ugly:
 
AW: PCGH.de: 4 Radeon HD 4800 mit alternativer Kühlung im PCGH-Test

Oha, ich habe heute meine Powercolor HD4870/1024 zurückgeschickt, weil die Geräusche der Spannungswandler sogar schon den Referenzlüfter in Crysis übertönt haben :ugly:
Ich glaube wenn die Spawas den Referenzkühler übertönen ist das schon etwas extrem.
In dem Fall hätte ich die Karte auch zurückgeschickt...
 
AW: PCGH.de: 4 Radeon HD 4800 mit alternativer Kühlung im PCGH-Test

Ich glaube wenn die Spawas den Referenzkühler übertönen ist das schon etwas extrem.
In dem Fall hätte ich die Karte auch zurückgeschickt...

Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon das Einschicken wäre sinnlos, wenn alle Karten so laute elektronische Geräusche von sich geben. Ich konnte diese Geräusche noch 3 Meter entfernt aus dem geschlossenen PC heraushören :ugly:
 
AW: PCGH.de: 4 Radeon HD 4800 mit alternativer Kühlung im PCGH-Test

Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon das Einschicken wäre sinnlos, wenn alle Karten so laute elektronische Geräusche von sich geben. Ich konnte diese Geräusche noch 3 Meter entfernt aus dem geschlossenen PC heraushören :ugly:
Also da kann wirklich was nicht stimmen...:what:
Bei der HD4850 konnte man die Spawas nur bei offenem Case aus ca. 70-80 cm Entfernung noch hören.
 
AW: PCGH.de: 4 Radeon HD 4800 mit alternativer Kühlung im PCGH-Test

Man muss dazu aber auch sagen dass mein PC an sich wirklich silent ist und die Powercolor HD4870 erfreulicherweise in Crysis auch nur maximal mit 27% Lüfterdrehzahl sehr leise war ;)

Ich bin jetzt ein wenig pessimistisch was die HD4870 angeht, es war immerhin schon meine dritte :ugly:

Die erste war mit dem Rasenmäher-Lüfter welcher schon 5 Sone im IDLE laut ist bestückt weshalb diese sofort zurückging :evil:

Die zweite war von Sapphire und hatte den bekannten Biosbug, bei dem alle Sapphire HD4870 ohne jeglichen Grund auch in total alten Spielen mit extremen Bildfehlern abstürzen und man den PC nur noch mit Reset neustarten konnte :kotz:
Nach dem von Sapphire öffentlich freigegeben Biosupdate waren die Fehler zwar weg, aber einige Tage später war meine HD4870 trotzdem kaputt :wall:


Und jetzt die HD4870 mit den heftigen elektronischen Geräuschen, ich könnte nicht mehr aufhören zu kotzen oder dem verantwortlichen bei AMD in die Fresse zu schlagen wenn das möglich wäre. So langsam bekomme ich echt einen mordsmäßigen Hass gegen ATI da kann die HD4870 noch so gut seine wenn sie mal ohne Problem funktioniert ich hatte bisher nur Ärger damit :kotz:

Wenn die nächste HD4870 auch misst ist, dann hat ATI bei mir lebenslang verschissen und ich werde mir dann eben eine GTX280 mit Wasserkühlung zulegen ;)
 
Zurück