• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebook: Regelst du die Display-Helligkeit im Leerlauf herunter?

Notebook: Regelst du die Display-Helligkeit im Leerlauf herunter?

  • Ja, aufs Minimum

    Stimmen: 189 16,9%
  • Ja, auf etwa die Hälfte

    Stimmen: 137 12,3%
  • Nur ein wenig

    Stimmen: 91 8,1%
  • Nein, stets voll aufgedreht

    Stimmen: 236 21,1%
  • Keine Angabe/kein Notebook

    Stimmen: 464 41,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.117
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab nen 17" und das frisst halt Strom ohne Ende! Selbst mit Helligkeit auf Minimum fahren nach 1 Minute hält der Akku nur knapp 2 Stunden. Ist echt nervig. Deswegen steht jetzt auch die Anschaffung eines Netbooks an. Der 17" steht eigentlich sowieso nurnoch zu Hause, da auch zu groß zum transportieren!
 
Mein Thinkpad macht den Monitor nach 5 Minuten selber aus bei Akkubetrieb
und die Stufe wenn er auf Akku läuft ist ca 40%.
 
Wenn ich unterwegs bin und es die Lichtverhältnisse zulassen regele ich meinen IBM R40 aufs minimum herunter und komme so auf bis zu 6-7h Akkulaufzeit. (Dokumentenbearbeitung)
 
[X] Kein Notebook
Wahrscheinlich würde ich das automatisiert ablaufen lassen, sollte das nicht möglich sein, bliebe das Licht eben an. Zu Zeitaufwändig in vielen Situationen.
 
Ich schalte die Beleuchtung komplett aus wenn ich nicht davor sitze, das verlängert die Betriebszeit spürbar. Wenn das Tageslicht günstig aufs Display fällt kann man trotzdem sehen was gerade angezeigt wird
 
ich regel es nicht extra, da mein Macbook Alu per Sensor automatisch anpasst und ohne Netzteil eh wie jedes Notebook dunkler wird. Zudem wirkt sich die Änderung der Helligkeit nicht nennenswert auf die Akkulaufzeit aus, mit fast ausgeschaltetem Display spar ich 9 Minuten bei vollem Akku, also da hab ich doch lieber nen helleres Display als 9 Minuten länger :P
 
[X]Ja, auf etwa die Hälfte
Ich mache es so auf 35 bis 45 Prozent ist dann schon zum normalen arbeiten wenn ich ein Film gucke mache ich es ein wenig heller.
 
[X]Kein Notebook. Und wenn dann würde ich mir ein Desktop Replacement System zulegen, also nie Akkubetrieb.
 
also meiner macht das automatisch. sobald ich ihn aus der steckdose ziehe regelt sich die helligkeit runter:daumen:
 
Ich hab ihn im Akkubetrieb zu Hause meistens auf voll, wenn ich mal auf der Couch sitze oder vom Bett aus surfe. Unterwegs hab ich die Helligkeit dann auf Minimum, wenn ich weiß, der Akku soll noch etwas länger halten; etwas heller oder auf Maximum, wenn ich weiß, ich gucke mir nur eben mit Kommilitonen eine Präsentation an oder wir arbeiten kurz an einem Projekt und der Akku muss 'eh nicht lange halten.
 
Die schummrigen Abteile der DB eignen sich hervorragend, um auf Minimun zu gehen :-D Wenns heller ist, regel ich ihn trotzdem etwas runter, weil das Maximum schon arg übertrieben ist außer bei direktem Sonnenlicht. Acer Aspire One 150L.
 
Zurück