Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Die Switch Pro soll DLSS supporten und wäre daher vielleicht auch in punkto Grafik und Bildqualität mit der XSX/PS5 konkurrenzfähig.
Mal sehen was dann wirklich kommt, die Pro Version würde dann deutlich mehr Kosten als die Normale. Für Unterwegs wäre 4k zwar interessant, aber auf dem kleinen Display kann man 4K doch nicht geniessen :D
 
Mal sehen was dann wirklich kommt, die Pro Version würde dann deutlich mehr Kosten als die Normale. Für Unterwegs wäre 4k zwar interessant, aber auf dem kleinen Display kann man 4K doch nicht geniessen :D
Klar, aber mit DLSS kannst Du dann im portablen Mode das Spiel intern mit 480P berechnen lassen und via DLSS auf 1080P wiedergeben, die dadurch ersparte Leistung kann wiederum in eine bessere Grafik investiert werden.
Im portablen Mode auf einem 6 Zoll Display wäre das auch von der Bildschärfe absolut ok.

Das wäre richtig cool und wir würden damit sicher grafisch tolle Spiele auf der Switch Pro sehen.
 
Habe mir vor kurzem die normale Switch gekauft, die Lite wird verkauft.

2 Fragen habe ich über die Switch:

1. Ist der USB Anschluss beim Dock Hinten nur für einen LAN Adapter gedacht oder kann man da auch anderes anschliessen?
2. Der Linke JoyCon entlädt sich schneller als der Rechte, Heute Nacht lasse ich die Joycons an der Konsole angesteckt und die Konsole am Netz. Aber ist es Normal das nicht beide Joycons sich ungefähr gleich entladen beim benutzen?
Normalerweise stecke ich die zum laden an die Konsole an während ich auf YT was schaue oder gerade nicht am TV angeschlossen spiele. Hat eigentlich immer gereicht, die Konsole wird dann eben wenn am TV angeschlossen geladen, mal sehen ob es Heute Nacht besser lädt.
 
Bei meiner Switch entlädt sich der rechte Joycon schneller, wahrscheinlich, weil dieser mehr Tasten und Zuweisungen hat, als der linke Joycon.

*Aber Nintendo hat schon immer Probleme mit den Joycons.
Könnte auch an mangelhaften Akkus liegen, dass diese sich unterschiedlich entladen.
 
Die Joycons laden nur auf wenn die Konsole auf Standby ist oder eingeschaltet.
Ich dachte Netzteil anschließen und Konsole ausschalten hilft, war wohl falsch.

 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nette Direct. Hätte mir aber noch Lebenszeichen von Bayonetta 3 gewünscht. Mario Kart 9 wäre die Krönung. Aber so bleibt für mich fast nur wegen Kuzuya in Smash reingucken, auf Metroid Dread warten und bis 2022 (wenn es nicht noch verschoben wird) auf BotW 2. Mario Golf oder Advance Wars sind jetzt nicht Oben auf der Liste. Rest sagt mir teilweise Optisch gar nicht mehr zu.
 
Kuzuya? Du meinst wohl Kazuya, außer der heißt im Original anders. Sehe das ähnlich wie du. Nur das für micht nicht Mario Kart sondern F-Zero die Krönung wäre. Man darf ja noch hoffen.

+ Metroid Dread war definitiv eine positive Überraschung. Mit einem Release von Metroid Prime 4 rechne ich eh noch nicht, da dies erst 2 Jahre in Entwicklung ist und ein recht großes Projekt werden dürfte.
+ Auch dieses Advance Wars und Mario Party hinterlässt positive Eindrücke, auch wenn ich ich das eher nicht kaufen werde

- Das man nach nunmehr nach mindestens 3,5 Jahren (oder länger) Entwicklungszeit noch immer nichts zu Bayonetta 3 vorzeigen kann enttäuscht allerdings.
- Genauso wie das Zelda habe ein Zelda-Remaster Gamecube, N64 oder 3DS Collection gewartet und bin leider enttäuscht worden. So schwer kann das doch nicht sein, Nintendo.
 
Das neue Modell (OLED)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es ab 08. Oktober.
 
Das neue Modell (OLED)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es ab 08. Oktober.

Bin ich ehrlich gesagt unterwältigt.
Hoffe Nintendo hat noch mehr unter der Haube gemacht. 1080p Oled Display sollte eigentlich selbstverständlich sein bei 7 Zoll und das man in Zukunft den Dock Modus mobil nutzen kann.

Wenns wirklich nur die gleiche Switch ist mit 64GB Ram, einen besseren Standfuß und dem Display ist es für die meisten wohl uninteressant.
 
Bin ich ehrlich gesagt unterwältigt.

Wenns wirklich nur die gleiche Switch ist mit 64GB Ram, einen besseren Standfuß und dem Display ist es für die meisten wohl uninteressant.
Same. Aber hey, LAN Port....whatever, ich dachte eigl, dass ich beim neuen Modell zuschlagen würde, aber dann überspringe ich eben die 4 Nintendokonsole in Folge.
Mich hat es ehrlich gesagt eh gewundert, dass nach der PSVita (2012!) mit ihrem OLED Screen, welches die Spiele der Konsole auch heute noch zum Hingucker macht, Nintendo den LCD Weg gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für Leute die noch keine Switch haben das bessere Model. Gibt es eigentlich schon News zur Pro Variante?
 
Also ich denke ja immer noch das die Switch Pro in erster Linie auf Wunschdenken basiert und die OLED Variante die Pro ist.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, die Switch bekommt Konkurrenz von Valve.
 
Also wenn deren Handheld so erfolgreich ist wie deren SteamMachine, dann sollte sich Nintendo warm anziehen.:ugly:
Kann man nicht vergleichen. Den Steam Machines hat unter anderem das gratis Windows 10 update das Genick gebrochen. Da hatte automatisch nur noch eine verschwindend kleine Minderheit Bock das OS zu wechseln. Nach meinem Ersteindruck macht das Ding einen durchdachten Eindruck und die Switch sollte sich warm anziehen. Bei mir hörts aber schon auf, weil ich keinen Plan habe welche Variante ich kaufen sollte. Die kleinste mit dem Switch-nahen Preis und genauso lausigem Speicherplatz oder die dann doch schon recht teuren Versionen?
 
Kann man nicht vergleichen. Den Steam Machines hat unter anderem das gratis Windows 10 update das Genick gebrochen. Da hatte automatisch nur noch eine verschwindend kleine Minderheit Bock das OS zu wechseln. Nach meinem Ersteindruck macht das Ding einen durchdachten Eindruck und die Switch sollte sich warm anziehen.
So lange ich den Spielesupport nicht kenne, ist das Ding für mich so interessant wie ein Sack Reis.
 
So lange ich den Spielesupport nicht kenne, ist das Ding für mich so interessant wie ein Sack Reis.
Warum so agressiv? :ugly:
Spielesupport braucht es angeblich keinen, es läuft die gesamte Steambibliothek. Bei rund 10-facher Leistung werden auch nicht mehr Spiele als auf der Switch dabei sein, die wie ein Sack Flöhe laufen. Ganz im Gegenteil. :ka:
 
Bin ich ehrlich gesagt unterwältigt.
Hoffe Nintendo hat noch mehr unter der Haube gemacht. 1080p Oled Display sollte eigentlich selbstverständlich sein bei 7 Zoll und das man in Zukunft den Dock Modus mobil nutzen kann.

Wenns wirklich nur die gleiche Switch ist mit 64GB Ram, einen besseren Standfuß und dem Display ist es für die meisten wohl uninteressant.
Die meisten Spiele können eh nur 720p im mobilen modus, von daher wäre 1080p eine unnötige Ausgabe seitens Nintendo.

Bei deiner Auflistung fehlte noch etwas: Der anscheinend deutlich bessere Sound der Switch. Für jemanden, der meist mobil zockt, dürfte dies auch ein gutes Argument sein.

Meine Vermutung seitens wieso keine bessere Hardware vorhanden ist: Ich gehe davon aus, dass Nintendo durchaus geplant hatte, einen neuen Chip zu verbauen, der Chip-crunch ihnen dabei jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat da sie nicht genügend von den neuen Chips hätten bekommen können.

Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass nächstes Jahr das OLED-model und die Lite eine neue Version mit besserem SoC bekommen wird, zumal gerade letztere auch viele von den Neuerungen des OLED-models (Bildschirm, Sound, interner Speicher) gut bekommen würden
 
Die schlechte Verfügbarkeit der Chips dürfte nur ein Grund gewesen sein. Der andere, vermute ich mal, Nintendo will nicht das Spiele dann nur auf der stärkeren Switch laufen. Du müsstest dann die stärkere Kaufen nur wegen ein paar Spielen oder du spielst mit reduzierten Details. Zwar war Nintendo was Grafik angeht nie der Vorreiter,es ging in den Spielen um den Spass, aber gute Grafik verkauft sich eben gut.

EDIT: Was haltet ihr von Baldo? Soll am 27.8.21 erscheinen und für mich sieht es auf den ersten Blick ganz ok aus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück