Nintendo: 19 Jahre SNES, 5 Jahre DS (PCGH Retro 21. November)

Probier das nochmal. Einiges, was früher sackschwer wirkte, ist nach Jahren einfacher und man wundert sich. Ok, einiges wird auch schwieriger, denn ein paar Spiele vergangener Tage waren echt bretthart.

MfG,
Raff

Naja, beim SNES wurde schon viel zugunsten der Spieler programmiert(Schwierigkeitsgrad) ... da sah das ganze beim "Feind"lager schon bei weiten Häftiger aus(SegaMD)... und in alten "NES" tagen war der Haarausfall auch viel häufiger...(zb. Castlevania 1-3, Zelda... wo ich am verzweifeln war, damals gab es noch kein , www.google...):schief:
 
Probier das nochmal. Einiges, was früher sackschwer wirkte, ist nach Jahren einfacher und man wundert sich. Ok, einiges wird auch schwieriger, denn ein paar Spiele vergangener Tage waren echt bretthart.

MfG,
Raff
Ich habe heute Probleme bei Contra und Mega Man. :D
Ob ich Battletoads durch hatte, weiß ich nicht mehr, aber das angeblich schwere Zelda 2 habe ich geschafft, nur halt nicht so leicht wie mein jüngerer Bruder, der beim Endgegner nur in der linken Ecke gehockt ist und so lange attackiert hat, bis er gewonnen hatte. Ich hab's probiert, nur bei mir ging's nicht. :ugly:
 
Das SNES war die erste Spielkonsole die ich hatte. Mein erstes Spiel war Mortal Kombat. Mein Lieblingsspiel war Rock n Roll Racing. Damals auf einem winzig kleinen Fernseher, bei einem Kumpel sogar nur in Schwarz weiß. Einen NintendoDS XL habe ich auch noch.
Der Snes steht auf dem Dachboden, aber spiele noch ab und zu über einen Emulator. Schön Retro am Röhren TV. Habe erst neulich NHL 94 gezockt (und verloren :( )

bye
Spinal
 
Hachja...das SNES...das war meine beste Spielezeit.Hab sie immer noch (mit über 100 Spielen,darunter auch so Perlen wie "Shadowrun").Das war auch die Zeit der größten Wutausbrüche,wenn man mal wieder bei Actraiser & Co. versagt hat.Weiß gar nicht,wieviele Ascii-Pads ich damals verschlissen hab. Hab natürlich auch noch das gute alte NES,N64,Gamecube und diverse GameBoy-Varianten in irgendeiner Kiste rumliegen.
 
Oh ja, Shadowrun war richtig gut. Heute würden alle sagen "Mit PAAAAAAD???". Aber es war genial.

SNES FTW!

So langsam, so sagt man, dürften aber die Batterien innerhalb der Cartridges sterben. Damit sind die stundenlang aufgebauten und mit zahreichen Erinnerungen verknüpften Spielstände für immer weg. :(

MfG,
Raff


Mein Secret of Mana Spielstand war recht früh weg :( Aber vielleicht spiele ich es nochmal auf dem Emulator neu :)

bye
Spinal
 
So wirklich schwer waren nur wenige Spiele, die aber waren abartig. Battletoads und Super Ghouls'n'Ghosts waren zwei der Spiele die ich bis heute nicht durchspielen kann.

Zu den Batterien kann man sagen ja, bei machen Spielen wird es ärgerlich sein die Spielstände zu verlieren da sie sehr umfangreich sind (Secret of Mana zum Beispiel, da kann man ja Monatelang zocken), bei den meisten isses aber wurscht, die ganzen Kampfspiele, Sidescroller (von SMW mal abgesehen wenn man alle Welten sehen will bis zu Ende) und auch das legendäre "Legend of Zelda - A Link to the Past" sind auch am Stück gut durchzuspielen... für letzteres liegt mein Rekord bei knapp über 3 Stunden (100% run). Ich dachte immer das sei schnell bis ich gesehen habe, dass der Rekord bei unter 2 Stunden liegt (speeddemosarchive.com) :what:
 
Das waren noch Zeiten mit dem SNES.

Da bekommt man lust den wieder aus zu packen und zu Zocken. Aber leider ziehe ich bald um, daher lohnt es nicht, wird aber in der neuen Wohnung vor dem Fernseher stehen, einfach als Retro Konsole. Es war außerdem meine erste Konsole die ich 1994 bekommen haben und bis heute noch voll Funktioniert.

Ich finde die Konsolen Früher(SNES, NES, MD1/2, GB/C/A) sind alles Konsolen die einfach gebaut wurden um ewig zu halten. Ich habe bissher noch nie von einem Defekt eines SNES gehört in den ganzen Jahren, aber PS1/2/3, Xbox/360 und NGC/Wii ohne ende. Die Konsolen heute sind einfach nicht mehr das was sie einmal waren.
 
Das stimmt, die SNES läuft noch wie am ersten Tag. Die PS3 war nach einem Jahr defekt :ugly: Und das kuriose dabei, die PS3 wurde niemals so intensiv genutzt wie die SNES.
 
jaja, das snes... beste konsole überhaupt und bis heute unübertroffen! mein schätzchen steht heute noch im regal und wird auch ab und zu nochmal benutzt (z.b. um die freundin bei street fighter 2 zu vermöbeln oder bei super mario kart in grund und boden zu fahren :ugly:).
vor allem mario kart hat mich am längsten bei laune gehalten und selbst nach den ganzen jahren hab ich das kein bisschen verlernt :hail:
doom hatte ich auch mal, habs aber dummerweise irgendwann verkauft -.-


Hab schon als Kind immer Batletoads gezockt es aber bis heute nicht geschafft durchzuspielen :ugly:
dito :D
ich hing immer an einer stelle fest, wo man mit diesem schwebenden motorrad den wänden ausweichen mußte^^
 
Super Mario World war auch immer wieder spaßig, ich Jungspund hab das mit 7 Jahren das erste mal gespiel, und hatte ziemlich hart zu knabbern :D

Aber nicht so hart wie an Donkey Kong Country 2/3, das hab ich auch ewig gespielt und hab keines der beiden je geschafft, das hat immer irgendwann meine Schwester gemacht :lol:

Wobei mein SNES irgendwann mal unter die Räder gekommen ist, hat wohl mal jemand weggeschmissen ...
Wenn jemand Controller für den PC weiß, die dem des SNES ähnlich sind, lasst es mich wissen, dann spiel ich das ganze Zeug auf dem Emu durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SNES bin ich auch daß erste Mal so richtig mit Cheats in Berührung gekommen.Kann sich noch jemand an daß Action Replay erinnern? Wo ich erstmal raus hatte,wie das funktionierte,ging es rund,und kein Spiel war mehr sicher. Der Lerneffekt,daß dabei auch der Spielspaß flöten geht,kam erst später.
 
Super Mario World war auch immer wieder spaßig, ich Jungspund hab das mit 7 Jahren das erste mal gespiel, und hatte ziemlich hart zu knabbern :D

Da sagst du was... als ich das erste mal SMW gespielt habe hing ich gefühlte 6 Wochen an der ersten Insel fest weil das Schloß von Iggy oder spätestens er selbst mich grob 273x umgebracht hatte :ugly:
Heutzutage hau ich Bowser dank der Star Road in unter 20 Minuten aus nem Neuen Spielstand raus weg... Zeit für böse ROMHacks... aber für mich bitte nicht ZU böse (Kaizo is zu hart^^) :lol:
 
Ich hätte ja Lust mal Kaizo zu probieren, aber nur mit Originalcontroller - und die oder ähnliche gibts ja leider nicht für den PC :(

Ok vergesst das, hab was gefunden :lol:
 
Syndikate und mariokart.

In unserem alten Wohnwagen auf einem Mini Fernseher goldeneye mit 4 Spielern gesplittet. War das genial
 
:heul: Das wahren noch zeiten. bis in die nacht gezockt. obwohl am nächsten tag schule wahr. das ding prägt meine kindheit.

immer wenn ich dran denke könnte ich :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

wo gibt es noch ein
Jump ’n’ Run !!! hee
 
syndicate und shadowrun waren göttlich auf dem snes. genaugenommen muss ich die konsole nochmal in der bucht kaufen. die spiele sollten noch irgendwo im keller liegen.
 
Zurück