Neuer-USB 3.0-Chip von Via Technologies

magic 007

Freizeitschrauber(in)
endlich bekommt der nec mal konkurenz:D
Die vier möglichen usb 3.0 ports find ich sehr gut, weil mal ehrlich man wird mehr als 2 geräte(die auch usb3 unterstützen) anschließen wollen!
 
@INU.ID
Jeder Port hat volle Bandbreite, die sich die daran angeschlossenen Geräte teilen.

VIA macht einen guten Schritt mir 4 Ports.
Aber ob VIA NEC Marktanteile abgraben kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Alles pillepalle, spätestens Ende 2011 werden die Boards wahrscheinlich nur noch USB 3 haben. Interessant wäre zu wissen, wie lange es dauert, bis die ersten Gehäuse auf USB 3 umstellen.
Wer will schon jedesmall rumkraxeln um an die Ports zu kommen.
 
Die ersten Gehäuse mit USB 3.0 sind doch schon seit über einem Monat erhältlich und täglich werden es mehr.
 
Ist dich meist kein Ding die Gehäuse umzubastel. Ein klein wenig Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt. Also ich werd nicht nur wegen USB3 nen neues Gehäuse kaufen.
MfG Smile
 
wenn jetzt noch intel endlich einsehen würde, dass die chipsätze einen usb-3.0 controller vertragen können,
steht usb nichts mehr im weg ;)

aber schön, dass es endlich Konkurrenz für NEC gibt,
dann werden wir demnächst sicher mehr und billigere USB-geräte sehen :daumen:
 
Alles pillepalle, spätestens Ende 2011 werden die Boards wahrscheinlich nur noch USB 3 haben. Interessant wäre zu wissen, wie lange es dauert, bis die ersten Gehäuse auf USB 3 umstellen.
Wer will schon jedesmall rumkraxeln um an die Ports zu kommen.

Ganz meine Meinung. Mir reichen die 2 hinteren 3.0 Anschlüsse. Meine Maus und Tastatur brauchen kein 3.0 ! Aber wenn ich vorne am Gehäuse mal ne externe Festplatte anschliessen will, da wird es dann interessant. Wobei, ich habe jetzt 4xUSB2.0 Front in einem 3,5" Schacht, und sowas wird es dann ja wohl auch für USB3.0 geben. 30€ ... und der Umbau kann beginnen.
 
Ich komm immernoch mit meinen USB 2.0 Standart aus XD Maus braucht kein 3.0 und die alte Tastatur läuft immernoch über PS/2 XD
Aber ich finds gut, dass jetzt bald mal ne Karte mit 4 (!!!) USB 3.0 anschlüssen rauskommt. Da wirds ja noch interessanter :D
Einbaun und dann einfach nen Kabel dran liegen lassen und bei Bedarf mitm Cardreader oder externe Festplatte befüttern :D Wozu die Front dazu benutzen ? ;)
 
Alles pillepalle, spätestens Ende 2011 werden die Boards wahrscheinlich nur noch USB 3 haben.
Wer will schon jedesmall rumkraxeln um an die Ports zu kommen.
jo oder halt gleich umstellen..für mich war mit dem X58-UD7 die gelegenheit Wakü und USB3.0 auf einem Board zu haben:D
Schön dass USB 3.0 so langsam in die Gänge kommt ich will endlich mehr Speed mit USB :devil:
es freut mich immer wieder mit 50 mb/s zu kopieren..wobei hier meine USB Platte der limitierende Faktor ist..
Ich komm immernoch mit meinen USB 2.0 Standart aus XD Maus braucht kein 3.0 und die alte Tastatur läuft immernoch über PS/2 XD
dann wird es Zeit zu na neuen Tastatur..und ich sage dann auch willkommen im zwanzigsten Jahrhundert!
 
... Aber ich finds gut, dass jetzt bald mal ne Karte mit 4 (!!!) USB 3.0 anschlüssen rauskommt. Da wirds ja noch interessanter :D
Einbaun und dann einfach nen Kabel dran liegen lassen und bei Bedarf mitm Cardreader oder externe Festplatte befüttern :D Wozu die Front dazu benutzen ? ;)

Ich nutze 2,5" Externe Festplatten, weil die transportabler sind. Bei USB-Verlängerungen gibt es manchmal Probleme mit der Spannungsversorgung. 3,5" Platten sind mir zu gross. Die wären dann nur stationär im Einsatz und da kann ich mir gleich ne interne holen.
 
Ich bräucht höchstens en USB 3.0 Hub, die 5Gbit bekomm ich mit 2,5" platten eh net ausgereizt un mit em Hub machts auch sinn^^
 
Zurück