• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für meine Schwester

AW: Neuer Pc für meine Schwester

*gg* ich glaub, da geht Freund vor Bruder :D

Edit: Für das Mainboard würde sie bei ebay evtl. noch 50,- bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Du kannst ja das Board behalten und dir einen neuen Phenom kaufen ;) die sind auch nicht ganz übel.
MFG
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Das hier hab ich mal zusammen gesucht.

Wenn deine Sis das Mainboard verkaufen würde, dann käme sie auf glatt 1000,- inkl. dem Gehäuse + DVD Brenner + Netzteil

Anhang anzeigen 5579
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Statt dem Ds3l würd ich aber das DS3p nehmen. Und Boxen wirst du ja haben. Und statt der 3870 würd ich ne 8800 GT oder GTS G92 nehmen. Sonst Klingst gut. Als NT ein Seasonic SII mit ca 450Watt
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

doch ich brauche neue boxen da die anderen mit meinem jetztigen pc dann ins wohnzimmer kommen als 2. PC (bzw mein Mitbewohner darf ihn dann nutzen)
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Dann kauf die Boxen. Aber kauf auf jeden Fall Intel Inside.
Der Monitor is richtig Cool. Die Graka ist ne Geschmackssache. Nimm die Wo verfügbar ist. Aber schau dass es wenn es sie gibt ne Nvidia ist. Wenn nicht Lieferbar nim die ATI. Case hast du ja jetzt erstmal.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Also das wäre sozusagen dann die fast fertige liste fehlt nur noch die grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Graka und Netzteil fehlen. Nimm den Xingdingends Kühler den ich dir aufgeschrieben habe.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Warum umbedingt Intel? Also so sehr würde ich mich nicht darauf fixieren...
Schliesslich hat zb. ein AMD Athlon 64 X2 5200+ EE um ~85 ca. die selbe Leistung wie ein E4500 um ~100...
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Warum umbedingt Intel? Also so sehr würde ich mich nicht darauf fixieren...
Schliesslich hat zb. ein AMD Athlon 64 X2 5200+ EE um ~85 ca. die selbe Leistung wie ein E4500 um ~100...

Weil im Falle der OC Intel wesentlich leichter zum einstellen ist.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Also hab mir mal GraKA bestellt

Und es wäre doch sinnvoller wenn ich das Motherbord nehme das ich da habe da würde ich mir dann über 100 euro sparen.

Deswegen wollte ich fragen welchen prozessor ich dann da nehmen soll also bei Intel hätten wir ja dann nan Intel Core 2 Duo E6750 genommen was könnte ich dann mit der gleichen leistung dann bei meinem AMD Board nehmen???

und ist eigendlich dann die graka mit dem Board Kompatieble????

Gruss Anidala
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Wie ich schon sagte nimm einen Phenom ;) Der soll bald auch als Zwei und Dreikern rauskommen und mit höhren Taktraten.
Der hier ist ein 4 Kern Prozessor. http://geizhals.at/deutschland/a292917.html
Ansonsten kommt von der Leistung her nur der Athlon X2 6000+ (ab 130) oder 6400+ (ab 140 ) in Frage.
MFG

Edit: die Grafikarte ist mit dem ASUS Board kompatibel, das geht schon. Auch wenn die Geforce PCIe 2.0 und das Board "nur" PCIe 1.1 hat. Der Leistungsverlust ist in niedrigen Auflösungen gering bis nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Richtig als SB Version.
Und Als Cpu die Black edition die ist im Multi frei für späteres Übertakten.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

siehe: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626707

Einzig der Core 2 Quad Q6600 für 200 Euro ist als günstiger Vierkerner eine Überlegung wert, hat aber mittlerweile Konkurrenz bekommen: AMDs Phenom 9500 ist zwar in den meisten Fällen etwas langsamer, aber schon ab 165 Euro zu haben. Wer ein AM2-Board bestücken möchte, sollte dennoch lieber zum Athlon 64 X2 6000+ greifen, der unverändert für günstige 120 Euro zu haben ist.
 
Zurück