MSI Godlike z390 Arbeitsspeicher

Semy94

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute

Ich habe mall eine Dume Frage aber vll kann sie mir ja jemand aus Erfahrung beantworten

System

Windows 10 64bitt
MSI MEG Z390 Godlike
I7 8007K
G.SKILL 3600MHz Royal Ram 4x8
Asus 1060 6GB
Nzxt z73 Aio


Und zwar geht es um das Thema Arbeitspeicher


Auf Standardeinstellung laufen meine Rams auf 2666mhz
Sobald ich die auf 3600MHz umstelle ob mit oder ohne XMP hab ich gemerkt das mir nach einer Zeit die Augen abfangen zu Schmerzen

Ist nicht so schlimm aber nach einer Zeit ist es halt unangenehm


Hatte jemand vll das selbe Problem oder muss ich irgendwas umstellen ?

Ist mir ehrlich Neu das es sowas geben kann?
Bis jetz hatte ich es auf keine einzigen Mainboard

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten wäre schön wenn einer mir helfen könnte .
 
Medizinische Probleme solltest du mit deinem Arzt besprechen, denn RAM und Augenscherzen haben nicht mal ansatzweise was miteinander zu tun.
 
Medizinische Probleme solltest du mit deinem Arzt besprechen, denn RAM und Augenscherzen haben nicht mal ansatzweise was miteinander zu tun.
Hey danke für die schnelle Antwort


Aber ich verstehe nicht wenn ich es auf anderen Board umbau und auf 3600MHz laufen lasse hab ich da 0 Anzeichen oder desgleichen wie ich oben geschrieben habe ?


Ich verstehe es wirklich nicht

Ist ein komisches Thema.
 
Vielleicht liegt eine Störung vor, was andere Komponenten beeinflusst, unter anderem auch die Grafikkarte, wo es zu minimalen Unregelmäßigkeiten bei der Bildausgabe kommen kann die du wahrnehmen kannst, dass ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
Es gibt Menschen die empfindlicher sind, ich zum Beispiel mag es gar nicht im Kino mir einen Film in 3D anzusehen, davon bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen, oder ich merke Mikroruckler eher als andere, damals (ist schon viele Jahre her) als ich mal zwei Grafikkarte hatte merkte ich das schnell wo andere es gar nicht merkten.
 
Vielleicht liegt eine Störung vor, was andere Komponenten beeinflusst, unter anderem auch die Grafikkarte, wo es zu minimalen Unregelmäßigkeiten bei der Bildausgabe kommen kann die du wahrnehmen kannst, dass ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
Es gibt Menschen die empfindlicher sind, ich zum Beispiel mag es gar nicht im Kino mir einen Film in 3D anzusehen, davon bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen, oder ich merke Mikroruckler eher als andere, damals (ist schon viele Jahre her) als ich mal zwei Grafikkarte hatte merkte ich das schnell wo andere es gar nicht merkten.
Wow das ist jetz ma ne Starke Antwort gewesen?


Weil ich hab das Mainboard gebraucht vor kurzer zeit gekauft und das ist es mir so aufgefallen hab es auch öfters getestet

Es sind nicht mal Augenscherzen klar nach einer Zeit kommt so ein druck auf die Augen als ob die zu viel arbeitetn oder ja nicht mitkommen

Ist echt so ein krasses Thema wo viele die das lesen sich denken würden was hatt der typ für Störungen ?
 
Zurück