Meckerecke Zimtzicke

Dem ist nicht so.
Gibt genug Leute die ohne nicht auskommen.
Oder sind Tabletten gegen Bluthochdruck oä auch nur gut für die Pharmaindustrie?
tabletten gegen bluthochdruck z.b. sind verschreibungspflichtige medikamente, im gegensatz zu den, meist überflüssigen, nahrungsergänzungsmittel.
sollte man schon strickt trennen.
tabletten gegen bluthochdruck bekommst du z.b. nicht bei edeka, nahrungsergänzungsmittel sehr wohl.
 
denk ich eher nicht, sind nicht verschreibungspflichtig, frei verkäuflich und musst auf jeden fall selber bezahlen.
die sind keine kassenleistung.
 
Vitamin C ist nie verkehrt.
Ja, für den Hersteller.

Wie war das doch gleich?
Eine Erkältung dauert unbehandelt eine Woche und mit einer Armada an teuren Hokuspokus-Mittelchen 7 Tage.
Das habe ich ja schon vorher immer die ganze Zeit genommen.
So Brausetabletten zum auflösen.
Und die Moral von der Geschicht?
Der faule Zauber bringt scheinbar nichts, also außer dem Hersteller.

Oder sind Tabletten gegen Bluthochdruck oä auch nur gut für die Pharmaindustrie?
Du zitierst sogar Nahrungsergänzungsmittel. Was zum Teufel haben z. B. Betablocker damit zu tun?
Genau, reichlich wenig.

Das eine ist nötig, das andere Zeug hat, außer bei konkretem Anlass, und der wird bei vielen, die solchen Kram regelmäßig in sich reinstopfen, wohl nicht vorliegen, bestimmt eher dekorativen Wert.
Wo landet das überschüssige Wundermittel Vitamin C? In der Schüssel.

Gerade die Kombination hat sich ja bei Erkältungen bewährt und verkürzt die Krankheitsdauer oft etwas
Um wie viel? 1/2 Tag?

Die Studien zeigten, dass eine längerfristige tägliche Einnahme zwar nicht die Erkältung verhinderte, aber die Erkältungsdauer um etwa 10 Prozent verkürzte.
Ich finde die Erkältungszeit immer amüsant, wenn sich eh schon kranke mit Vitamin C und anderem Kram für viel Geld vollstopfen.
Ein Hoch auf die Werbung.:hail:
 
diese nahrungsergänzungsmittel helfen nur einem-dem hersteller den geldbeutel füllen.
Um mal diese Pauschalaussage aufzugreifen, nein sie helfen auch demjenigen der sie braucht und zwar erkrankten Patienten deren Darm eine geringere Resorption und Absorption aufweist.

Nur weil man es selbst nicht braucht, heißt das nicht im Umkehrschluß es bräuchte niemand und helfe nur dem Hersteller.
 
wer diese erkrankung hat, war sicher beim arzt, um überhaupt zu wissen, was ihm fehlt, ob das im dünn- oder dickdarm der fall ist, und ich bin sicher, dass der arzt nach dieser diagnose ganz bestimmt keine nahrungsergänzungsmittel empfiehlt, sondern ein medikament verschreibt.
wer halbwegs vernünftig isst, und nicht nur fastfood zu sich nimmt, braucht dieses zeugs nicht.
wären nahrungsergänzungsmittel wirklich wirksam, dürften die nicht frei verkäuflich, sondern apothekenpflichtig sein, und es dürfte nicht so massiv dafür in allen medien geworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das doch gleich?
Eine Erkältung dauert unbehandelt eine Woche und mit einer Armada an teuren Hokuspokus-Mittelchen 7 Tage.
Vitamin C stärkt nachweislich das Immunsystem.
Und ist nicht mit Homäopathie zu vergleichen.
Wo gar kein Wirkstoff drin ist.
Und die Moral von der Geschicht?
Der faule Zauber bringt scheinbar nichts, also außer dem Hersteller.
Ich habe zumindest keine starken Symptome. Aber vielleicht liegt das auch an der letzten Grippeimfpung? :ka:
Ich finde die Erkältungszeit immer amüsant, wenn sich eh schon kranke mit Vitamin C und anderem Kram für viel Geld vollstopfen.
Ein Hoch auf die Werbung.:hail:
Ich hatte die ja auch vorher schon genommen. Und in deinem Link steht, dass Vitamin C bei Erkältungen die Dauer etwas verkürzen und die Symptome lindern kann.
 
ich bin sicher, dass der arzt nach dieser diagnose ganz bestimmt keine nahrungsergänzungsmittel empfiehlt, sondern ein medikament verschreibt.
Verstehst du überhaupt Resorption und Absorption?
Ein Beispiel: Ich habe Morbus Crohn und während meiner akuten Anfangsphase war mein terminales ileum derart befallen, dass ich generell - auf Lebzeit - eine geringe Aufnahme und Verwertung von Vitaminen habe.

Welches Medikament genau soll da helfen? Richtig! Keins.
Was könnte da noch helfen? Oh! Nahrungsergänzungsmittel und diese hat mir auch zufälligerweise mein Gastroenterologe verschrieben.
 
Mir hat sogar (ein Arzt in der Türkei, vielleicht wird es ja belächelt, aber egal),
gesagt, auch wenn ein Medikament oder ein Nahrungsergänzungsmittel, nicht tatsächlich wirkt, man sich aber durch
die Einnahme der Pillen, Pulver etc. besser fühlt, dann hat das Medikament ja gewirkt, egal ob Plazebo oder tatsächlich physiologisch... Das Einzige, was er gesagt hat, man sollte sich immer der tatsächlichen Wirkung des Stoffes im Klaren sein, wie z.B. Überdosierung...
 
Mir haben auch schon zwei Ärzte empfohlen Vitamin D einzunehmen. Meine Frau leidet an einer ausgeprägten Anämie seit Kindheit und kriegt regelmäßig Eisenpräparate vom Arzt empfohlen.
(Neugeborenen) Kindern wird in Deutschland grundsätzlich Vitamin D empfohlen.

Stimmt also nicht, dass Ärzte nicht Nahrungsergänzungsmittel empfehlen.
 
Mir hat sogar (ein Arzt in der Türkei, vielleicht wird es ja belächelt, aber egal),
gesagt, auch wenn ein Medikament oder ein Nahrungsergänzungsmittel, nicht tatsächlich wirkt, man sich aber durch
die Einnahme der Pillen, Pulver etc. besser fühlt, dann hat das Medikament ja gewirkt, egal ob Plazebo oder tatsächlich physiologisch... Das Einzige, was er gesagt hat, man sollte sich immer der tatsächlichen Wirkung des Stoffes im Klaren sein, wie z.B. Überdosierung...
Vitaminpräperate haben ja eine Wirkung. Vitamine sind lebenswichtig.

Homöopathische Mittel haben keinerlei Wirkstoff!
Aber durch den Placeboeffekt können manche sich etwas besser fühlen.
Mit homöopathischen Mitteln kann man sich auch nicht überdosieren. Weil da nichts drin ist. :D
 
Diese komische Videostreaming Portal, kann man nicht mehr auf PC wieder geben.
Und wenn, dann ohne Ton.
An allen 6 Pc´s und verschiedener Webbrowser nicht möglich.
Alles nach Anleitung versucht zu beheben geht nicht.
Auch mit dem Support zusammen auch nicht, legen mich dann mal in die Warteschleife,
habe dann nach einer halben Stunde Warten aufgelegt.
Funktioniert nur auf Tablet / Fernseher und Phone.
PC never ever geht nicht.
Die schützen sich so sehr, dass jeder auch nur einen Account hat obwohl ich premium Abbo habe und nur einen Haushalt, dass sie einen Kunden mehr verloren haben.
Also gekündigt und zu Disney+ gewechselt.
 
Mich nerven bei Vinted (früher Kleiderkreisel) diese ganzen deutschen Ottos mit ihrem "Ich verkaufe nicht über das Vinted-System!!!!1!" (falls sich noch jemand an "Scary Movie" erinnert: bitte in der Sprechweise von Officer Doofy vorstellen).

Alter, ich will nicht mit euch kommunizieren, ich will einfach nur den f*cking "Kaufen"-Button drücken.

/edit: heute ist mal wieder einer dieser Tage, wo ich aus unerfindlichen Gründen einfach allen Menschen mit dem nackten Hintern voran ins Gesicht springen könnte. Dabei ist es ein völlig entspannter Samstag. Und die "Hunger-Kalt-Pipi"-Checkliste für vermeintlich unerklärliche Grumpyness habe ich auch schon abgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pile of Shame ist früher als erwartet am Ende und ich hab nichts mehr zum Spielen 😫
Ich hätte irgendwie Bock auf ein gutes Game, aber irgendwie catcht mich gerade nichts wirklich. Bin für Tipps dankbar😅
 
Zurück