Lotto:Ab welcher Jackpothöhe

Gleiche Antwort wie am Anfang.
Dann, wenn du es über hast und der Verlust des Geldes dich nicht stört.
 
Dafür spielen aber auch mehr mit weil die Jackpots dort höher sind.

Und deshalb hab ich auch gefragt ab welcher Jackpothöhe man einen Tipp setzten sollte.
Klar umso mehr spielen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass man sich den Gewinn mit anderen teilen muß.
Wann genau wieviele mitspielen kann ich nicht sagen. Aber vielleicht gibt es darüber ja eine Statistik. ;)
 
Und deshalb hab ich auch gefragt ab welcher Jackpothöhe man einen Tipp setzten sollte.
Da die Begründungen über Mathematik anscheinend nicht verstanden werden formuliere ichs mal profaner:
Du kannst unabhängig von der Jackpothöhe immer dann Lotto spielen, wenn du keine Verwendung mehr für überflüssiges Geld hast und eine schönere Lösung dafür suchst es loszuwerden statt es im Klo runterzuspülen.
 
Ich hatte immer mal Eurojackpot gespielt, wenn etwas mehr drin lag. Das war allerdings noch bevor die Geschwinnchancen verschlechtert haben. Seitdem ist der Reiz irgendwie weg. Gewonnen habe ich aber auch da selten bis nie was und nennenswert waren die Gewinne auch nie.
Das Thema Lotto ist seitdem für mich durch.
 
Ist halt ein Glücksspiel und unbedarft der theoretischen Gewinnchance braucht man auch ganz schön viel Glück :D

Vor allem darf man nicht "drauf hoffen", es kommt oder auch nicht.
Das muss einem egal sein.

Wir "investieren" in der Woche 6 € online seit Beginn 2020, was für mich OK ist.
Unterm Strich, so auf 2020 bis heute betrachtet, ist das bisher knapp unter pari ausgegangen, ca. 50 € in der Zeit draufgezahlt.

Verwandter von meiner Frau hatte vor 4 (?) Jahren knappe 6 Mio. gewonnen.
Glaube 6 aus 49, bin mir aber nicht mehr sicher.
Hat sich damit ein eher bescheidenes Häuschen mit 2,5 Ha Weinstöcken am Südrand der Toskana für ne 3/4 Mio. gekauft, macht einen auf Privatier und pflegt seinen Rotwein.
Klingt für mich als Lebensmodell durchaus interessant...:daumen:
 
Da die Begründungen über Mathematik anscheinend nicht verstanden werden formuliere ichs mal profaner:
Du kannst unabhängig von der Jackpothöhe immer dann Lotto spielen, wenn du keine Verwendung mehr für überflüssiges Geld hast und eine schönere Lösung dafür suchst es loszuwerden statt es im Klo runterzuspülen.
Mit Mathe kann ich nichts Anfangen.
Klingt für mich als Lebensmodell durchaus interessant...:daumen:
Ist Investieren und von denn Dividende leben auch.
Als ob das die vom z.B. Jobcenter davon abhalten würde.
Arme Menschen haben sicher nicht das Geld für nen Anwalt.
Arme Menschen werden Absichtlich Arm gehalten.
Das sang schon Reinhard Mey in Sei wachsam mit dem Text "Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das die vom z.B. Jobcenter davon abhalten würde.
Wenn der Sachbearbeiter seinen Job behalten will wird er das wissen.

Arme Menschen haben sicher nicht das Geld für nen Anwalt.
Bezieher von ALG2 können beim Amtsgericht in solchen Fällen einen kostenlosen Rechtsbeistand beantragen, außerdem werden Gerichtskosten in den drei Instanzen des Sozialgerichts, Landessozialgerichts und Bundessozialgerichts für ALG-II-Leistungsempfänger grundsätzlich nicht erhoben (§ 183 Sozialgerichtsgesetz). Eine Prozesskostenhilfe gibts auch noch.

All das konnte ich mit 20 Sekunden Google herausfinden. Aber wer mit Pauschalem Unsinn wie
Arme Menschen werden Absichtlich Arm gehalten.
kommt wird sich vermutlich nicht von Fakten überzeugen lassen.

Natürlich ist es nicht einfach aus Armut herauszukommen und das System ist daran auch nicht ganz unschuldig. Dennoch ist es weder unmöglich das zu schaffen noch ist es Absicht vom Staat Leute arm zu halten (denn das hat ausschließlich Nachteile für ihn). Aus solchen Situationen herauszukommen erfordert Eigeninitiative und Beharrlichkeit (= genügend Chancen erarbeiten bis das auch nötige Glück irgendwann eintrifft), rumjammern hilft nicht. Und ein bisschen grundlegendes in Mathe zu können ist dabei oft auch ganz hilfreich.

Investieren und von denn Dividende leben
Wer das kann hat sowieso keine Geldprobleme mehr. Wer bei 2-3% Dividendenrendite und rund 26% Kapitalertragssteuer in Deutschland von Dividenden leben will muss schon 7-stellige Eurosummen anlegen. Ne Million bringt bei 2,5% Divi netto überschlagen rund 1600€ monatlich. Mathe und so. ;-)
Also zwei Milliönchen Bargeld sollte man schon über haben wenn man rein von Divis gut leben will (von dem Betrag müsste man ja noch Krankenverscherung usw. privat zahlen)... sprich der Lottogewinn müsste VORHER kommen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sachbearbeiter seinen Job behalten will wird er das wissen.


Bezieher von ALG2 können beim Amtsgericht in solchen Fällen einen kostenlosen Rechtsbeistand beantragen, außerdem werden Gerichtskosten in den drei Instanzen des Sozialgerichts, Landessozialgerichts und Bundessozialgerichts für ALG-II-Leistungsempfänger grundsätzlich nicht erhoben (§ 183 Sozialgerichtsgesetz). Eine Prozesskostenhilfe gibts auch noch.

All das konnte ich mit 20 Sekunden Google herausfinden. Aber wer mit Pauschalem Unsinn wie

kommt wird sich vermutlich nicht von Fakten überzeugen lassen.

Natürlich ist es nicht einfach aus Armut herauszukommen und das System ist daran auch nicht ganz unschuldig. Dennoch ist es weder unmöglich das zu schaffen noch ist es Absicht vom Staat Leute arm zu halten (denn das hat ausschließlich Nachteile für ihn). Aus solchen Situationen herauszukommen erfordert Eigeninitiative und Beharrlichkeit (= genügend Chancen erarbeiten bis das auch nötige Glück irgendwann eintrifft), rumjammern hilft nicht. Und ein bisschen grundlegendes in Mathe zu können ist dabei oft auch ganz hilfreich.


Wer das kann hat sowieso keine Geldprobleme mehr. Wer bei 2-3% Dividendenrendite und rund 26% Kapitalertragssteuer in Deutschland von Dividenden leben will muss schon 7-stellige Eurosummen anlegen. Ne Million bringt bei 2,5% Divi netto überschlagen rund 1600€ monatlich. Mathe und so. ;-)
Also zwei Milliönchen Bargeld sollte man schon über haben wenn man rein von Divis gut leben will (von dem Betrag müsste man ja noch Krankenverscherung usw. privat zahlen)... sprich der Lottogewinn müsste VORHER kommen. :-D
Ein Sachbearbeiter der sich nicht ans Gesetzt hält wird schon allein wegen des Beamtenmangels nicht Entlassen.
Es gibt ja nicht mal genug Beamte für die Kontaktpersonen-Nachverfolgung bei Covid 19.
Da wird ein Sachbearbeiter nicht einfach mal so Entlassen.


Anträge können auch Abgelehnt werden.


Welche ausschließlich Nachteile meinst du?
Das tut der Staat sehr wohl.
Denn es gibt noch immer kein Bedingungsloses Grundeinkommen um einen großen Teil der Armut zu bekämpfen.


Von welcher Geldsumme reden wir wenn wenn man von um keine Geldprobleme mehr reden?
 
Ein Sachbearbeiter der sich nicht ans Gesetzt hält wird schon allein wegen des Beamtenmangels nicht Entlassen.
Es gibt ja nicht mal genug Beamte für die Kontaktpersonen-Nachverfolgung bei Covid 19.
Da wird ein Sachbearbeiter nicht einfach mal so Entlassen.
Ei ei, also wenn man keine Ahnung von nem Thema hat, dann sollte man sich tunlichst nicht dazu äußern, nur so als Tipp.
IncredibleAlk hat dazu schon eigentlich alles richtig erwähnt, als Ergänzung zu deinem Beamtenstatus:
Die Kommunen setzen in den Jobcentern auch Beamte ein. Da das Beamtenrecht im wesentlichen von den Bundesländern geregelt wird, bestehen auch hier beträchtliche Unterschiede zwischen den Beamten (z.B. Besoldung, Wochenarbeitszeit, Aufstieg). Die Bundesagentur für Arbeit beschäftigt fast ausschließlich Arbeitnehmer.
 
Klar, kommt aber auf das Invest drauf an, oder auf die richtigen Aktien oder auf die richtige Immobilie, whatever.
Lotto ist nur was, wenn es nebenbei, ohne dass das Geld einem juckt, ohne Erwartungshaltung und ohne Steigerung in die Spielsucht betrieben wird.
Da kann man sich Beraten lassen.
Entweder bei einer Verbraucherzentrale oder bei einem seriösen Finanzberater auf Honorarbasis.
Ei ei, also wenn man keine Ahnung von nem Thema hat, dann sollte man sich tunlichst nicht dazu äußern, nur so als Tipp.
IncredibleAlk hat dazu schon eigentlich alles richtig erwähnt, als Ergänzung zu deinem Beamtenstatus:
Stimmt!wer Schreibt das es nicht genug Beamte zur Covid Rückverfolgung gibt oder zu wenig Kontrolleure gibt der hat im Gegensatzt zu dir keine Ahnung.



Meine Frage wurde noch immer nicht Beantwortet: Ab welcher Jackpot Höhe sollte man spielen oder würdet ihr spielen?10Mio.?30Mio.?42Mio.?
Nüscht mit Mathe sondern es geht einfach nur um die Höhe.
 
Ich wiederhole mich:
Dann, wenn dich der Verlust des Wetteinsatzes nicht stört.
Die Wahrscheinlichkeit daß du gewinnst bleibt immer die Gleiche.
Aber das du mit mehr Leuten teilen deinen möglichen Gewinn teilen musst, ist bei hohen Summen grosser.
Einfach weil bei hohen Jackpot mehr Leute spielen als bei niedrigem.
 
Ich wiederhole mich:
Dann, wenn dich der Verlust des Wetteinsatzes nicht stört.
Die Wahrscheinlichkeit daß du gewinnst bleibt immer die Gleiche.
Aber das du mit mehr Leuten teilen deinen möglichen Gewinn teilen musst, ist bei hohen Summen grosser.
Einfach weil bei hohen Jackpot mehr Leute spielen als bei niedrigem.
Du musst nicht etwas Erwähnen was wir alle schon Wissen.
 
Schön wie du gekonnt den Kontext zu Alg 2 weg lässt, worauf sich explizit mein Zitat bezogen hat. Beamtenstatus != Alg 2 Sachbearbeiter.
Es gibt ja nich nur ALG 2/Hartz 4;-)
I hab z.B. Erwerbsunfähigkeitsrente(Von der ich Erstaunlicherweise in etwas Luxus leben kann) und frage ja auch deshalb ab welcher Jhöhe ich 1,20€ ausgeben sollte.

EDIT:
@chill_eule Dir steht es frei diesen jederzeit zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab z.B. Erwerbsunfähigkeitsrente(Von der ich Erstaunlicherweise in etwas Luxus leben kann)
Das hat null mit dem Thema zu tun.
ab welcher Jhöhe ich 1,20€ ausgeben sollte.
steht auch schon mehrfach oben. :rollen:

Die Höhe des Jackpot ist unerheblich, du musst egal wieviel Geld für den Einsatz einfach über haben.
Hast du monatlich 1,20€ über, kannst du jeden Monat 1,20€ in Lotto investieren...
 
[...]

Stimmt!wer Schreibt das es nicht genug Beamte zur Covid Rückverfolgung gibt oder zu wenig Kontrolleure gibt der hat im Gegensatzt zu dir keine Ahnung. [...]

Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass ein Großteil der im öffentlichen Dienst Beschäftigten schon lange keine Beamten mehr sind. Natürlich je nach Sparte etwas unterschiedlich verteilt, aber insgesamt sind mehr als 60% Angestellte. Und die sind kündbar wie alle anderen Angestellten auch.

Meine Frage wurde noch immer nicht Beantwortet: Ab welcher Jackpot Höhe sollte man spielen oder würdet ihr spielen?10Mio.?30Mio.?42Mio.?
Nüscht mit Mathe sondern es geht einfach nur um die Höhe.

Okay, okay... Ich weiß, die anderen werden das jetzt gar nicht gerne lesen, aber... Es ist schon ziemlich egoistisch, es dir einfach nicht verraten zu wollen. Ab 27,5 Millionen Euro lohnt es sich.
 
Das hat null mit dem Thema zu tun.
Chill eule Chill.
Das war eine nebenbei Bemerkung.
Okay, okay... Ich weiß, die anderen werden das jetzt gar nicht gerne lesen, aber... Es ist schon ziemlich egoistisch, es dir einfach nicht verraten zu wollen. Ab 27,5 Millionen Euro lohnt es sich.
Na endlich gibt mal einer die richtige von mir gesuchte Antwort.
Nämlich genauso einen Satz wie z.B. :
Also ich würde ab einem Jackpot in höhe von 25 Mio. nen Tipp abgeben.
 
Zurück