Lesertest: Bitfenix Shinobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Bewerbung

Ich würde Testen:

- Allgemeine Verarbeitung
- Wieviel Stauraum (Kühler, Festplatten, Wie sieht es mit der Kabelverlegung aus?, Grafikkarten bis zu welcher Länge?)
- Wie gut ist die Kühlung? (Verschiedene Lüfterpositionen, ist mehr = besser?)
- Vergleich zwischen meinem Antec 1200 und meinem (leider kaputten) 10€ Geheuse
- Wie Schmutzanfällig ist das Geheuse. (Dauerstreßtest)
- Selbstverständlich auch die allgemeinen Daten des Geheuses, Lieferumfang usw.

Ich bin in der Lage das ganze sehr schön im Forum herzurichten und zu präsentieren. Darüber hinnaus wäre auch eine Download-Variante auf PDF-Basis möglich. Ein 1080P / 720P HD Testvideo wäre ebenfalls möglich und würde dies auch gerne machen:)

Sollte im übrigen Klar sein, das ich auch in der Lage bin, gestochen scharfe Bilder abzuliefern.

Test-PC´s sind:

Gamer PC: Phenom 2 X4 945//AMD Radeon 6870//X-FI Titanium//2x 750Gbyte , 1x 2000Gbyte//Gigabyte 870A-UD3//Antec Twelve Hundred//16Gbyte Mushkin 1333MHz
Schatz PC: Core 2Duo E6300@3.1GHz//AMD Radeon 4870@Musashi//Onboardsound//640Gbyte//Gigabyte Mobo//Billig Geheuse//4Gbyte 1066MHz

Darüber hinnaus, kann ich noch weitere Festplatten von meinem Bruder anschließen um zu testen, wie gut die Wärme bei voller Auslastung abtransportiert wird.

Würde mich riesig freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, das Geheuse für euch zu Testen :)

Gruß Shin
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe PCGH Readaktion,

hiermit möchte ich mich am Lesertest zum Bitfenix Shinobi Gehäuse bewerben.

Dies ist zwar mein erster Beitrag jedoch bin ich ein fleißiger PCGH Leser.
Ich habe bereits schon einmal an einem Lesertest in einem anderem Forum teilgenommen und
habe daher bereits etwas Erfahrung bei Lesertests.

Die Hardware die ich benutzen werde besteht aus:

AMD Athlon 64 X2 5200+
AsRock Mainboard N68C-S UCC
AMD HD 6850
4 GB Arbeitsspeicher
WD 500 GB
Asus Blu-Ray Brenner



Hier meine von mir aufgestellte Gliederung:
  • Verpackung
  • Lieferumfang
  • Technische Daten
  • Das Gehäuse im Detail
  • Äußeres Erscheinungsbild
  • Inneres Erscheinungsbild
  • Aufteilung
  • Verarbeitung Innen
  • Pro und Contra
  • Fazit
Zur Zeit verwende ich ein Xigmatek Midgard und werde dieses Gehäuse mit dem Bitfenix Shinobi Gehäuse
vergleichen, wenn ich ausgewählt werde.
Berichte kann ich sehr gut anfertigen und Fotos kann ich mit meiner Fujifilm FinePix S100FS anfertigen.
Die im Gehäuse entstehen Temperaturen werde ich mit den im Xigamatek Midgard vergleichen und werde sie
mit GPU-Z und CoreTemp auslesen.
Und die Hardware kann ich selbstverständlich selber einbauen.

MFG

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige vom auf http://extreme.pcgameshardware.de gelesen, dass Sie einen engagierten Tester für das Testen eines Gehäuses suchen.

Meine kompetenzen im Bereich Hardware habe ich in der Freizeit und durch Praktika erlangt. Durch kontinuierliches wechseln meiner Hardware, bin ich stehtig informiert welche Belastungen und Aufgaben aktuelle Hardware erfüllen sollte.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Antec 1200 und Antec 600
5x Enermax Apolish Vegas (RED)
Asus P6T Deluxe V2
Intel Core I7-920
Asus Xonar D2
Be quiet 580W CM
Noctua NH-D14
HD5850 PcS+
6GB Kingston Ram

Die Bewertungskriterien für das Gehäuse würde ich wie folgt festlegen:

-Transportsicherheit
-Verwendetes Material
-Benutzerfreundlichkeit im Bezug auf den Einbau der Komponenten
-Kabelverlegung
-Wärmetransport (vorallem im Übertaktbereiche jenseits der 3,9 Ghz luftgekühlt (C0))
-Individualisierung durch Modding (sofern erwünscht)
-Geräuschentwicklung
-Geräumigkeit (z.B für den Noctua NH-D14)
-Staubanfälligkeit

All diese Kriterien werde ich natürlich mit dem Antec 1200 und dem Antec 600 V2 vergleichen.

Digitale Bilder sind in keinster Weise ein Problem sofern ich hier das nötige Equipment für scharfe Bilder habe. Ich würde darüber hinaus auch ein Video-Review bereitstellen.
Des Weiteren finde ich Bitfenix einen sehr interessanten Hersteller welche meine Aufmerksamkeit schon durch das "Colossus" auf sich gezogen hat. Dadurch habe ich ein erhötes Interesse gerade ein Gehäuse von BitFenix zu testen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben welche Kriterien mir wichtig sind und würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick
 
Da mir seit geraumer Zeit ein vernüftiges Gehäuse fehlt und ich grade sehe das ihr anschich genau das Gehäuse zur Verfügung stellt was ich mir schon immer irgendwie vorgestellt habe,bewerb ich mich mal hiermit um einen Test.:)

Das Gehäuse würde bei mir Ausschlieslich mit Luftkühlern getestet werden.
Als HW steht folgendes zur verfügung.
Einmal ein Asrock H55M-GE R2.0 .
Da drauf sitzt ein Intel i7 870 S (es)
Dieser wird aktuell von einem Intel Boxed Kühler der C2Q Serie Gekühlt, da leider mein Xigmathek Thors Hammer in dem jetzigen Not-Gehäuse keinen Platz hat.
Das heist leider : Viel Lautstärke und wenig Kühleistung.
Als Festplatten würden einmal eine 2,5 zoll Platte reinkommen mit Adaptern auf 3,5 Zoll und dann noch eine richtige 3,5 Zoll Platte die sehr Vibrations stark ist.ein guter Test für die Schwingungs- übertragungen.
Als Grafikkarte ist eine 460 GTX Hawk da.
Das nächste ist finde ich aber mit der wichtigste Teil
Das Netztteil.
Einmal habe ich ein be Quiet straight Power e8 da mit 480w und Kabel Managment.Das ist soweit ja noch gut Händle bar.
Aber wie schlägt sich das Gehäuse mit einem Non-modularen NT.Kann mann die Kabel gut Verstecken?
Das und noch viel mehr würd ich in meinem Test berücksichtigen

in dem Sinne viel glück allen Bewerbern

Alex
 
Hallo liebes PCGH Team.


Ich möchte mich hiermit für den Lesertest des Bitfenix-Shinobi-Gehäuse bewerben!


Was mich hierfür auszeichnet:
- Ich besitze sehr viel Erfahrung im Bereich PC Gehäuse und Komponenten.
- Ich im Jahr so etwa 10 -15 Gamer Systeme erstelle und zusammenbaue.
- Das ist natürlich auch mein Testhintergrund.
Mit folgenden Schwerpunkten:

  • Verarbeitung (Scharfe Kanten; Passgenauigkeit)
  • Platzangebot
  • Wie gut lässt es sich reinigen
  • Verlegungsmöglichkeiten von Kabeln

Ein Persönliches Anliegen ist auch immer die Optik eines Gehäuses. Das ist aber ein reiner Subjektiver Bewertungs- Punkt.


Des weiteren sehe ich mich absolut in der Lage einen Detaillierten Testbericht zu verfassen und mit guten Fotos auszustatten, da ich im Besitz einer Canon EOS 350D bin!

Ich hoffe das meine Bewerbung einen positiven Eindruck macht und ich testen darf!

In Positiver Erwartung.

Mit freundlichen Grüßen
Die Eiche
 
Gutan Tag miteinander,

rein zufällig :schief: warten neue PC-Komponenten auf den Einbau, um mein derzeitiges, betagtes System (Sockel 939) abzulösen. Einzig mein geliebtes Gehäuse (Thermalrock Ocean Dome) sollte mich weiter begleiten, denn es hat Platz für alle Komponenten ... dachte ich. Doch schon beim CPU-Kühler ist es statt des Noctua NH D14 nun ein NH C14 geworden. weil das T.O.D. nicht breit genug ist.
Also kommt der Test gerade richtig ... so ich denn zu den Auserwählten gehören sollte.
Verbaut werden :

  • ASROCK P67 Extreme4
  • i5 2500K
  • Noctua NH C14
  • AMD HD 6950 2GB (HIS)
  • Super Flower Golden Green 700W
  • SSD 60 GiB
  • 2 x HDD 3,5", evtl. auch mehr
  • BR-Brenner Sony, evtl. zusätzlicher DVD-Brenner
  • TV-Karte
  • div. RAM DDR3

Bei dem BitFenix-Tower reizen bzw. interessieren mich vor allem

  • die mögliche saubere Kabelverlegung,
  • die größeren und hoffentlich geräuschärmeren Lüfter,
  • das unten liegende Netzteil,
  • schraubenlose Montage der Laufwerke,
  • die Alltagshandhabung (Zugänglichkeit der Komponenten, Staubempfindlichkeit etc.)
  • Haptik
  • Geräuschlevel
So, und nun schnell her mit dem Teil :D

Es grüßt - luric -
 
Hallo liebe Redaktion!

Ich denke, dass ich als Lesertester geeignet bin, weil sich der Gehäusepreis doch
sehr stark von meinem CM Storm Sentinel Advance (AMD Dragon Edition) abhebt
und man dann einen schönen vergleich dieser zwei Gehäuse haben wird.

Desweiteren wird sich durch meinen Südlichen Wohnort auch zeigen wie das Gehäuse
mit etwas höheren Raumtemperaturen als in Deutschland arbeitet. Hier auf Mallorca
ist gute Kühlung noch ein gutes Stück schwerer zu erreichen als im schönen Deutschland.

Testen werde ich es mit meinem aktuellen System, bestehend aus:


  • CM Storm Sentinel Advance AMD Dragon Edition (Windowed Case, 200mm Front & Decken lüfter, 140mm Hecklüfter)
  • ASRock ALiveNF6G-GLAN µATX Board mit NForce 430 Chipsatz
  • AMD Phenom X3 8750 @2812MHz bei 1,25V Spannung gekühlt durch Thors Hammer von Zigmatek. (Passiv & mit einem Lüfter)
  • 4x Kingston KVR800D2N6/1G á 1024MB
  • Sapphire Radeon HD 4890 VaporX 2GB Edition @915 MHz Chiptakt & 1GHz Speichertakt
  • Nox Apex Series 700W Netzteil. (Modular)

(Es besteht die Chance, dass ich bis eintreffen des Gehäuses auch schon meinen Phenom II 955 BE besitze. Mit dem werde
ich die Tests nochmal wiederholen und die doppelten Ergebnisse als Vergleich aufstellen.)

Testen werde ich im speziellen die Hitzeentwicklung beim Gamingbetrieb (Nachmittags um 4 wirds hier echt warm),
wie gut es mit einem Passiven Towerkühler auf der CPU harmoniert, wie gut sich die Kabel verlegen lassen um einen
schönen Einblick ins Gehäuse zu haben.

Eine Digital Kamera ist natürlich auch vorhanden, 10 Megapixel sind zwar nicht die Welt, sollten aber
für schöne Fotos ausreichen. Für die Beleuchtung ist auch gesorgt.

Ich würde mich freuen für euch testen zu dürfen,

Sonnige Grüße: N3ks3s ;)
 
Hallo PCGH Redaktion,

ich bewerbe mich für den Lesertest des Bitfenix Shinobi Gehäuses.
Die Bedingungen sind allesamt kein Problem.

Mein derzeitiges System besteht aus:

Core 2 Quad Q6600 @ 2,4GHz
HD6950 DCII
4GB RAM
Asus P5Q
1x 320GB Festplatte
1x 1TB Festplatte


Für den Vergleich nehme ich mein derzeitiges Lancool K62.
Bei dem Test werde ich hauptsächlich auf Kabelmanagment, Besonderheiten, Temperaturen und Verarbeitung achten.
Kamera ist auch vorhanden (iPhone, Digicam oder DSLR :D).

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen :)

MfG,
Equitas
 
Hallo ihr,

Ist es zufall oder so schicksal ??
Ich weiß es nicht, ich habe mir ende letzten Jahres einen neuen Pc zugelegt und müsste fürs erste auf ein extrem altes Gehäuse ausweichen wo nicht mal einen ordentlichen Air-Flow hat... und hinzu kommt das es aussieht wie ein Mülleimer :D

Deswegen steht bei mir ein Gehäusekauf an, ich dachte ich nehmen mir von Xigmatek das Midgard, jedoch ist das schon seit längerem ausverkauft also habe ich mich erneut umgeshen und mir ist das Bitfenix Shinobi ins Auge gefallen.

Das verrückte an der Geschichte ist, jetzt gibt es hier ein Lesertest genau über dieses Gehäuse :lol:

Also gut bewerbe ich mich, mehr als Nein sagen können Sie nicht...

Ich arbeite gerne am Pc und hab mir auch mein neuen Pc selber zusammengestellt.

Ich Fotographiere gerne und schreibe auch gerne über Hardware Berichte.

Mein Sysprofiel spricht für sich, wobei ich gerde dabei bin ein neues zu entwerfen da ich ja ein neuen PC habe.
Das schöne ist, dass es das Shinboi mit Seitenfenster ist, also genau das was ich wollte, ich find es toll wenn der Pc nicht nur zum Spielen und Arbeiten genutzt wird sondern auch zum Modden.

Wichtig beim Gehäuse ist auch das es verschiedene Kriterien erfüllt, wie Kabelmanagment, Air-Flow, bereit mal auf eine Lan-Party zu gehen ohne dabei auseinander zufallen und keine Angst hat im Rampenlicht zu stehen weil es so geil aussieht... :schief:

Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Viel Spaß beim lesen und entscheiden :daumen:

Grüßle ShadowAMD

P.S. Das ist übrigends mein altes Profiel:
ShadowAMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH-Team,

melde mich auch einfach mal an.

Mich würden zwei Schwerpunkte interessieren:

-passt der recht hohe Mugen 2 ohne Umbau in das Gehäuse, was beim Antec 900 nicht der Fall ist und beim Coolermaster Elite passt er erst garnicht
-ist die Verarbeitung wirklich so schlecht wie oft beschrieben

Die Basis:

-eine CPU mit über 100TDP dürfte die Temperaturen steigen lassen und etwas über den Airflow sagen
-ein ATX-Board zeigt die Platzverhältnisse
-das BeQuiet mit seinen dicken modularen Kabeln dürfte die Platzverhältnisse klar machen
-eine hochwertige Canon ist für Bilder zuständig

Gruß von meiner Seite und würde mich über eine Antwort freuen.
 
Ich würde gerne das Gehäuse testen:

Ich könnte das Gehäuse mit folgenden Systemen testen und es mit Vollbestückung ausprobieren.

Testsystem 1:

AMD Phenom II X4 955BE @Stock
Asrock A785GXH/128M (AM2+)
4GB DDR2-800 (4x 1GB Corsair XMS2)
AMD 5770 1024Mb @Stock
HDD/SSD: 1x 160GB 2,5" H-HDD Samsung, 1x 320GB Wd Caviar Blue, 1x 320GB Samsung HDD, 1x OCZ Core V2 32GB
CD/DVD: 1x LG DVD-Rom, 1x Teac 532EA
NT: Tagan Piperock 500W

Testsystem 2:

Amd Athlon 64 3500+ (Venice) @Stock
Asrock AliveSata2-Glan (Via KT 890)
1GB Corsair DDR2-667
Mass Storage Controller: HP Netraid SCSI Card, CMD 680a IDE Raid Controller
HDD/Raid:
Boot 147GB Maxtor U320 SCA HDD
Verbund 1: Raid 0 aus 2x 200GB Samsung SATA2 HDD (auf Sata 1 gedrosselt)
Verbund 2: Raid 0 aus 2x 200GB WD IDE HDD
Verbund 3: Raid 0 aus 2x 500GB WD SATA2 HDD

Beide sind in Big-Towern der älteren Generation verbaut, wobei das Gehäuse von System 1 gemoddet ist.

Bei mir zählen Qualität, Verarbeitung und Ich hab eine klare Vorstellung davon wie Ich meine Systeme aufbaue.
Der Test wird umfassend und natürlich mit einer schönen Bilderstrecke versehen werden.

Edit: Ich habe noch die Kühler vergessen, das wären einmal der Big Shuriken von Scyte mit Originallüfter und ein Arctic Kühler (Bezeichnung folgt später). Für diesen Test würde Ich mir dann noch einen Mugen 2 oder einen ähnlichen Kühler besorgen.

Edit 2:Arctic Alpine 64, habe noch die möglichkeit die Boxed kühler von einem Phenom 9650 und einem Phenom 1055T zu testen. Diverse Lüfter zum Testen sind ebenfalls vorhanden!

Edit 3: Da manche sich so schön präsentieren, Versuche Ich noch mal nachzulegen. Seit 4 Jahren bin Ich selbständig als Pc-Service Techniker tätig, wobei Ich schon vorher bei anderen Entgeldlos tätig war. ich rüste Computer auf, warte sie und Versuche auch bei defekten und Fehlern schnellstmöglich Hilfe zu bieten. Daher hab ich diverse Erfahrung mit dem Einbau und Anordnung von Pc-Hardware und dessen Konfiguration. Seit einem halben Jahr bin Ich als Sytem-Admin fest angestellt für einen Failover-Cluster aus 2 Servern, die Ich auch zusammengestellt, aufgebaut und Installiert habe.

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe PCGH - Redaktion,

auch ich möchte mich für den Lesertest des Bitfenix Shinobi bewerben.
Bis jetzt habe ich so etwas noch nie gemacht aber irgendawann ist ja immer das erste Mal.

Da ich seit mehr als 10 Jahren meine Rechner selbst Zusammenstelle und die Komponenten dann verbaue, bringe ich alle von euch geforderten Kriterien mit um euch einen Ordentlichen Lesertest abzuliefern.

Meine Testsysteme:

1. System

Mainbord: P5ND - SLI
CPU: Core2Quad Q8300
CPU Kühler: Boxed Kühler
Arbeitssp.: 8GB G Skill
Festplatte: Samsung HD103SJ
Samsung SP2504C
Grafikkarte: Nvidia GTX 260
Netzteil: 500 Watt Straight Power Be quit

Verbaut ist das ganze in einem Big Tower


2. System

Mainboard: MSI Media Live MS 7329 Micro ATX
CPU: AMD Athlon Dual Core BE 2400 2,3 Ghz
CPU Kühler: SilentFlux
Arbeitssp.: 2 GB
Festplatte: 160 GB Western Digital AVJS
Netzteil: 420 Watt

Verbaut ist das ganze in einem Media Center von MSI wodurch noch eine TV Karte hinzukommt.

Ich bin sehr gespannt auf den Platz den das Gehäuse bietet da ich durch meine GTX 260 von einen Midi auf einen Big Tower umstellen mußte.
Ich würde auf die verschiedensten Kriterien wie Verpackung, Lieferumfang, Einbaukomfort, wärme Entwicklung usw. eingehen.
Auch die von euch geforderten Bilder stellen kein Problem dar.


Ich würde mich über eine positive Entscheidung eurer seits sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH Team,

ich hätte große Lust die Möglichkeit zu nutzen, um einen ausführlichen Lesertest zu schreiben.
Sicherlich stellt ihr euch die Frage, warum genau ich.
Da ich mich schon mehrere Jahre mit der Hardware von PCs beschäftige, bin ich der Meinung, dass ich gut für solch einen Test geeignet bin.
Natürlich bin ich auch der deutschen Sprache gewachsen, um den Test ordentlich zu formulieren und die Feststellungen gut verständlich an den Leser zu übertragen.

Natürlich habe ich mir auch einige Punkte ausgedacht, die ich unbedingt abarbeiten möchte.

Inhaltsverzeichnis:



Verpackung


- Sicherung des Artikels

- Gestaltung

- Qualität​



Lieferumfang


- Auflistung des Lieferumfangs​

- Erklärung der Funktion mitgelieferter Features​



Das Gehäuse im Detail


- Auflistung der technischen Daten von Bitfenix für das Gehäuse "Shinobi"​



Äußeres Auftreten


- Das Design im Detail

- Verwendete Materialien

- Verarbeitung

- Spaltmaße

- Farbe bzw. Lackwahl​



Inneres Auftreten


- Verarbeitung

- Besondere Eigenschaften
- z.B. das werkzeuglose Montieren einer Festplatte

- Vorinstallierte Komponenten aufzählen​
- Einschätzung der Qualität dieser

- Kabelmanagement - ist es gut durchdacht?​



Das Kühlkonzept


- Verlauf des Airflows mit den vormontierten Lüftern

- Ausreizen des Kühlkonzepts mit zusätzlichen Lüftern - große Temperaturunterschiede?

- Wie sollte ich einen (Turm-) Kühler ausrichten, um best mögliche Temperaturen zu erhalten?



Zielgruppe des Gehäuses


Pro und Contra Liste


Persönliches Fazit



Testsystem:
CPU: E6300 @ 3,5GHz @ 1,5V

Kühler: CM Hyper TX3

Grafikkarte: HD 5450 (passiv gekühlt)

HDD: 3,5" Excelstore (relativ hitzig)

Board: Biostar G31-M7 TE

Netzteil: BeQuiet Pure 430W

Um das Vertrauen zu erhöhen, können sie einen Test von einem Netzteil und einen Test von einem Headset betrachten.

Natürlich werde ich auch für gute Fotos sorgen, dabei steht mir eine Canon G9 zur Verfügung. (Im Anhang befindet sich ein Foto, das die Qualität meiner Bilder repräsentiert.)

In diesem Sinne hoffe ich auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen, und würde mich wahnsinnig freuen einen Test schreiben zu dürfen.


Gruß,
hirschi
 

Anhänge

  • Bsp..JPG
    Bsp..JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 127
Sehr geehrtes PCGH Team,

ich und ein Freund hätten großes Ineresse daran, die Möglichkeit zu nutzen, um einen ausführlichen Lesertest zu schreiben.
Ich beschreibe mal kurz, warum genau WIR dafür geiegnet sind.
Wir beschäftigen uns schon lange mit der Hard sowie Software von PC's.
Zudem haben in unserer Schule bei einem Server System mitwirken könnnen, was das Einrichten und einbauen angeht.


Das, was wir von dem Gehäuse als Bericht schreiben wollen, Listen wir einmal kurz auf.

Inhaltsverzeichnis:

Als erstes haben wir uns erstmal vorgenommen, ein umfangreiches Video ( ein sogenanntes Unboxing), mit der
Fujifilm Finepix S1800, womit wir auch die Bilder machen, aufnehmen.


Die Qualität der Verpackung, sowie des Aufdruckes.


Eine komplette Auflistung, des Lieferumfangs.


Das Design des Gehäuses

Vorteile und Nachteile des Produktes.

Die verarbeitung des Produktes, die Festigkeit des Produktes, als auch die Wahl bei dem Aussehen.



Wir werden uns noch einen kompletten Text ausdenken, womit wir die richtige Zielgruppe des Gehäuses mit ansprechen wollen.




Und zum Schluss kommt noch unser persöhnliches Fazit


System:

CPU: Intel Core i5 750

Kühler: Intel Boxed Lüfter

Grafikkarte: HD 5870


Anbei sende ich nochmal den Link unseres (sysProfile: Dein SystemProfil online !) Profiles.

sysProfile: ID: 151437 - avN1337


Mit freundlichen Grüßen

Kenneth Banko und Adrian Bolaji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück