Internet - was habt ihr gebucht / was bekommt ihr?

Lost-Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit gestern Abend habe ich endlich mein VDSL geschalten bekommen :)

Wollte nur jetzt mal wissen, was im Vergleich andere von ihrer gebuchten Leitung auch wirklich erhalten.

Ich habe VDSL 100 gebucht, also 100/40MBit/s (down/up)
Davon kommt ca. an 80/29MBit/s (down/up)

[komisch das der upload so stark abweicht Modemwerte<->Speedtest]

Hoffe das demnächst mit einer fritzbox 7490 ein wenig besser zu bekommen, als mit dem jetzigen (Schrott) Router Speedport W921V

Was habt ihr so? :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    129,1 KB · Aufrufe: 149
  • 2.png
    2.png
    918,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
3 Play 200 Premium bei Unitymedia.

200.000 Down / 10.000 Up

Alles kommt auch so an, ich werde aber bald den Up auf 20.000 erhöhen.
Das hochladen auf YouTube dauert mir zu lange da die Vids im Schnitt 6 GB haben.
So spare ich dann doch einiges an Zeit.
 
Was mich auch mal von euch interessieren würde, wie sehr sich eure speedtest Werte von denen unterscheiden mit denen sich euer Modem synchronisiert.
Ist ja bei mir doch ein größerer Unterschied.
Den download kann ich ja aufs WLAN schieben, den upload dann aber weniger...
 
Kommt immer drauf an. Wenn ich nen fixen Server erwische kommt das meist recht gut hin.
Die ermittelten Daten im Router wirst du aber generell nicht 1:1 erreichen können.
Der Browser selbst bremst ja noch etwas die Geschwindigkeit. ;)
 
Kennt wer einen guten Speedtest wo man kein Flash benötigt?
Die Beta von speedtest.net funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sage nochmal einer Hybrid wäre schwachsinnig. :D

Mich hat Hybrid gerettet. Vorher sind dank ISDN gerade mal DSL 768 angekommen und jetzt habe ich weit mehr als das 100 fache an Geschwindigkeit und das auch noch absolut konstant. Hat schon Vorteile wenn man den Funkturm praktisch vor der Nase hat. Selbst der Ping ist für LTE Verhältnisse sehr gut, absolut konstante 30ms :daumen:
 
Hybrid würde mich ja auch reizen, hoffentlich geht der Vorteil mit steigender Verbreitung nicht verloren.

16.000er gebucht, 11,500 bekommen und auf 14,500 getuned, mehr geht nicht. 1&1

Dazu sei aber gesagt, ich wurde bereits vor Vertragsabschluss auf die Einschränkungen im Speed hingewiesen und ich hab mir damit einen monatlichen Rabatt ausgehandelt. Tja, nun lieber auf der "schlechten" 16.000er bleiben, Ping ist auch nicht rosig oder in den sauren Apfel beißen und eine 6.000er + Hybrid buchen?
Mir macht diese 6.000er Leitung etwas Angst, sollte LTE zicken machen oder schlechten Empfang haben.

Kann ich mich da an meinem Handy LTE-Empfang orientieren oder sind die LTE Antennen noch stärker?
 
Zurück