Die Shots sehen mal richtig gut ausPretty.
WoW schöner Tests. Die Zeit der 8 Gb Karten sind in den Settings aber vorbei. Die rtx 3070 ist einfach mal 60 % langsamer als eine rtx 3080. Eine Karte die mal 600 Euro oder so gekostet hat und nun kann man sie eigentlich verkaufen. Viel zu kurze Haltbarkeit und eindeutig ein Design fail. Wenn das Spiel auch noch raytracing hätte, dann würde ja die Karte noch mehr einbrechen.
Unter 12 GB Vram würde ich mir zur Zeit nichts zulegen. Man ärgert sich einfach nur nach einer Zeit.
So habe es mir auch gegönnt. Es sieht unfassbar gut aus. Ich brauche nicht einmal die volle Geschwindigkeit der Karte um super spielen zu können. Nur DLSS Qualität ohne Framegeneration. Erstaunlich wie weit die Technik gekommen ist, 150 Watt und bei der Grafik und Fps. Wenn das so weitergeht werden wir flinke Karten ohne extra Stromanschluss haben, in ein paar Jahren. 150 Watt ist nichts, ich bin baff.Minimal über einer 4070 super und etwas weiter vor der 4070
Nee ich weiß was er meint.Das dürfte weniger an den 60Fps liegen... Vor allem da hier die stabilen Frametimes gelobt wurden.
Wie sieht den der Inputlag bei dem Spiel aus. Ich würde es ja gerne selbst ausprobieren. Aber so sehr interessiert mich das Spiel nicht, das meine Prio gerade eher auf einer neuen VR Brille liegt.
Die Alternative mit dem ca. selben Preis zur 3060Ti (8 GB) war die 6750XT (12 GB).Die 3060ti die ich mal hatte, hat mir in der Nutzungszeit mehr geliefert, als eine Alternative zum selben Preis mit mehr VRam.
Nope, das waren schon unterschiede in absolut spielbaren BereichenDie Alternative mit dem ca. selben Preis zur 3060Ti (8 GB) war die 6750XT (12 GB).
In RT hast halt ein "Vorteil" (18 vs. 12 FPS)
Beide haben in der 500 € Liga gespielt.Alleine weil mir RT von Anfang an relativ wichtig war.
Lass es Zufall gewesen sein, aber bei mir waren es mehr Spiele mit RT.Beide haben in der 500 € Liga gespielt.
Und da kaufst dann nur eine 60´er Karte mit 8 GB ?!?
Für die "wenigen" RT Titel (im Verhältnis zu Raster Games)
So habe es mir auch gegönnt. Es sieht unfassbar gut aus. Ich brauche nicht einmal die volle Geschwindigkeit der Karte um super spielen zu können. Nur DLSS Qualität ohne Framegeneration. Erstaunlich wie weit die Technik gekommen ist, 150 Watt und bei der Grafik und Fps. Wenn das so weitergeht werden wir flinke Karten ohne extra Stromanschluss haben, in ein paar Jahren. 150 Watt ist nichts, ich bin baff.
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PCGH_Phil schrieb:Das ist sooo nice
Die haben es sogar hinbekommen, dass es bei indirect Lighting ohne direkten Lichteinfall gut aussieht. Die GI funktioniert auch mit Speculars, das ist echt cool. Und sie haben teils saugeschickt getrickts.
Auf Aloy (und auch anderen Charakteren, außerdem gut sichtbar in den Zwischensequenzen) ist ein Spot- beziehungsweise Character-Light, das nur die Figur (bzw. deren Gesicht/Front) beleuchtet. Das ändert sich auch je nach Kamera-Position und Umgebung.
Der Charakter bzw. die Gesichter sind also immer direkt angeleuchtet (und auch verschattet, das ist auch ein Shadow Caster!), auch in Szenen mit nur indirektem Licht. Und die Speculars sorgen für Highlights, damit nicht alles Flach aussieht. Dann habt ihr noch den Haar-Shader von Aloy, der hat auch ein paar betonte Details.
UND dann ist da noch der Art/Design-Teil. Sieht man zum Beispiel an der Vegetation. Praktisch jedes Blatt, jede Pflanze ist so gestaltet, dass sie einen hellen Rand und ein dunkles Inneres haben (oder umgekehrt) also immer einen kräftigen Kontrast. Dazu noch ein paar knallig bunte Blumen, die Prebaked GI und feine AO... dämn das sieht sogar bei nur indirektem Licht noch wirklich gut aus.
Das sieht aber ein bisschen knalliger oder glaube beleuchteter ist das richtige Wort dafür aus als es ist, wegen HDR. Aber ja AFOP sieht auch sehr gut aus aber auf eine realistischere Art und weise das hier ist bunter, knalliger. Aber diese granularen feinen Details sind spitze, es macht einfach richtig spaß da durchstreifen. Einfach hoher wohl fühl Faktor.In deinem Shot kann man übrigens sehr gut erkennen, was ich schon anderswo kommentiert hatte... seht ihr wie die Kontraste knallen? Selbst bei indirektem Licht, ohne direktes Sonnenlich? Und ohne direkte Schatten? Das ist super-geschickt gemacht