Heute morgen noch funktioniert jetzt Mausetot der PC

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja mein Pc hatte heute morgen noch wunderbar funktioniert. Dann ins Standby gesetzt weil ich weg musste, dann vorher wieder angemacht. Er ging kurz an, bootete aber nicht ging aus, und seitdem ist er jetzt Tod. Hab alles ausgebaut und wieder rein, aber es tut sich NICHTS!!! Kann nicht mal über Mainboard starten. Sys is in Sig.

Vielen dank für eure Hilfe!!!
 
Hast Du schonmal versucht, in Minimalkonfiguration zu starten?

Du könntest das Netzteil ausschließen, dazu machst Du alle Stromkabel ab und schließt nur einen oder zwei Lüfter an. Dann biegst Du eine Büroklammer zurecht und verbindest den grünen Pol des 20/24pin Stromstecker mit einem der schwarzen Pole. Wenn das Netzteil läuft, ist es ok und Du kannst die Büroklammer rausziehen. Wenn nix läuft ist das NT im Eimer.

Hier ein How-to dazu: ‪Corsair Video FAQ: How to test a Corsair power supply‬‏ - YouTube

Oder hier: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)
 
NT läuft ...
EDIT:
Habs ohne Platte, ohne DVD, ohne jedwede PCI+PCI/E Karte probiert. Kann doch nur noch Mobo sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck alles ab was du nicht brauchst und alternativ überprüfe mal alle stecker auf korrekten sitz
Könnte auch sein das sich die 5 bzw 3,3 volt schiene verabschiedet hat is bei meinem auch so gewesen.
Pc hat keinen Muchs mehr gemacht, ich hab dan das netzteil getestet mit lüfter hat funktioniert aber im pc nicht

Chris

Softy: Du warst schneller
 
Dann bleibt wohl nur, den Händler mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und bereits durchgeführten Maßnahmen zu kontaktieren wegen des weiteren Vorgehens. Oder wenn Du andere Komponenten zum Testen zur Hand hast, diese einbauen :(
 
Dann bleibt wohl nur, den Händler mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und bereits durchgeführten Maßnahmen zu kontaktieren wegen des weiteren Vorgehens. Oder wenn Du andere Komponenten zum Testen zur Hand hast, diese einbauen :(

Leider alles selber zusammengebaut. Und Leider weiß ich nicht mal worans liegt.

EDIT: bau das NT mal in einen anderen pc ein.
 
Ein Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel ist nicht montiert, oder?

Dann würde ich auf gut Glück das Board einschicken. Oder Du gehst zum PC-Fritz um die Ecke, aber dann kostet die Fehleranalyse halt entsprechend.
 
Oced wurde nur die GraKa, hab ich aber grad getestet, läuft. Das komische ist es scheint als bekomme nix Strom. Das NT läuft aber. Ich mein WTF, bleibt nur noch MoBo.
 
Zurück