Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen
 
Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Guild Wars 2 wird sich daher nach dem Verkauf lediglich durch Mikrotransaktionen und kostenpflichtige Erweiterungen finanzieren.

Was absolut in Ordnung ist, solange die Entwickler nichts falsch machen und es nicht in Pay2Win ausartet.
 
AW: Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Nutzt GW2 jetzt eigentlich DX10 oder 11? das stand doch mal zur Debatte.
 
AW: Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Das ich damals GW1 überhaupt gespielt hab ist nur deshalb, weils keine Abo Gebühren hat.

Ich hatte nämlich gleichzeitig noch nen Abo Spiel laufen und 2 ABos wären mir wirklich zu viel gewesen.
 
AW: Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Da muss ich dem guten Mann Recht geben, 2 Spiele mit Abo-Gebühren wären mir auch zuviel. Zumal ich mir auch immer dachte, das wenn ich schon Gebühren zahle, das verdammte Spiel auch spielen sollte. Da meine WoW zeit hinter mir liegt und ich sicherlich nicht mehr damit anfangen werde, und das nicht nur wegen den Gebühren, wäre Guild Wars 2 allerdings eine Überlegung wert - Teil 1 hat mir auch viel Spaß bereitet.

Mfg Inelouki
 
AW: Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Außerdem führte Chris Whiteside an, dass Spieler vor mehreren Abos zurückschrecken und daher vermutlich eher einen Titel spielen, wenn keine Abo-Gebühren nötig sind. Dadurch wird der Spieler auch nicht dazu genötigt, möglichst viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen, sondern kann sich seine Spielzeit besser einteilen.

Der Mann hat in allen Punkten recht, damals als ich noch einen aktiven WoW Account hatte hab ich auch nur WoW gespielt, weil ich mir gedacht hab wenn ich schon monatlich dafür zahle will ich es auch regelmäßig nutzen.

Bei einem F2P Spiel Modell kann man auch mal ne Pause mittendrin jederzeit machen, ohne erst zu warten bis die monatlichen Abo Gebühren abgelaufen sind. Gibt es eigentlich bei WoW nun eine möglichkeit seinen WoW Account zu pausieren?
 
AW: Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Die Entwickler haben mit GW genug Geld verdient, um GW2 entwickeln zu können.
GW2 muss also nicht mit WoW konkurrieren. Sie haben einen festen Kundenstamm bei GW, der auch GW 2 spielen wird.
Und GW beweist, dass es auch ohne monatliche Kosten möglich ist, ein gutes MMORPG zu realisieren.

Die Argumente von Blizzard und Co. sind also teilweise falsch. An der Stelle von Blizzard würde ich es auch nicht anders machen.
Warum auf mehr Geld verzichten, wenn sich Millionen Kunden freiwillig schröpfen lassen?
 
AW: Guild Wars 2: Abo-Gebühren sollen große Einstiegshürde darstellen

Tja wenn der Publisher das mitmacht ist alles in Ordnung...
 
Zurück