Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Habe die gleichen Probleme und bin bei der Telekom.
Mittlerweile dauert es aber schon echt lange.
Kenne das noch von meiner aktiven FF14 Zeit, dort war es zeitweise unmöglich zu spielen weil es lagte und Verbindungsabbrüche gab.
Die FF14 Server laufen auch über Telia , Beschwerden im Forum waren zwecklos.
Square Enix meinte sie können nichts machen, liegt an der Telekom & Telia.
Notlösung war über einen VPN connecten, dann lief es.
Komisch ist halt , daß es nur bestimmte Webseiten oder Dienste "trifft"
 
Ich hoffe das klappt mit dem Antworten und es liest ein verantwortlicher von PCGH Team.
also bei HWL hat man auch das Problem das ihre seite sowie das Forum teilweise Minuten lang geladen hat oder garnicht laden konnte. Nun haben sie das aber wieder hinbekommen indem sie http3 (QUIC) deaktiviert haben und nun ist ihre seite wieder pfeilschnell.
Beitrag im Thema 'Hardwareluxx Erreichbarkeit!?'
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/hardwareluxx-erreichbarkeit.1342866/post-30085540

Edit: ich hoffe das es hilft. Bin zwar kaum im PCGH Forum aber man hilft wenn es geht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wir haben heute früh HTTP/3 mit QUIC auf allen unseren Properties deaktiviert. Das Setting war bei uns seit vier Jahren aktiv; da ich das Problem selber noch nicht reproduzieren konnte (bin erst ab Oktober DTAG-Kunde), bitte ich um Feedback, ob die Probleme nun weiterhin bestehen. Voraussichtlich ab 06.11. werde ich HTTP/3 testweise wieder aktivieren - die globale Deaktivierung auf allen Properties scheint mir irgendwie nicht sinnvoll, und ich hoffe daher sehr, dass CF das Problem adressiert. Da es allerdings wohl tatsächlich vor allem DTAG-Nutzer betrifft, wird das vermutlich auch eher an einem Übergabepunkt der DTAG liegen und wird sich damit wohl auch nur von denen lösen lassen. Wir testen das jedenfalls dann in ein paar Wochen erneut.

Viele Grüße

Markus
 
Wenn ich in den News auf einen Artikel klicke, wechselt mein Tab un der Artikel geht auf und die vorherige Seite ist weg.
Kann man das so einstellen, dass der Artikel in einem neuen Tab geöffnet wird?
 
Ich weiss nicht, was sich hier geändert hat. Aber wenn ich einen Thread anklicke, springt es nicht mehr automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Statt dessen zum Beispiel nur zum Seitenanfang der letzten Seite. Ziemlich ungeil.

Kann ich das Verhalten irgendwo einstellen? Hab auf die Schnelle nix gefunden.
 
Ich weiss nicht, was sich hier geändert hat. Aber wenn ich einen Thread anklicke, springt es nicht mehr automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Statt dessen zum Beispiel nur zum Seitenanfang der letzten Seite. Ziemlich ungeil.

Kann ich das Verhalten irgendwo einstellen? Hab auf die Schnelle nix gefunden.
Adblocker ausmachen, cookies ablehnen, Adblocker wieder anmachen und schon geht's wieder.
 
Ich weiss nicht, was sich hier geändert hat. Aber wenn ich einen Thread anklicke, springt es nicht mehr automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Statt dessen zum Beispiel nur zum Seitenanfang der letzten Seite. Ziemlich ungeil.

Kann ich das Verhalten irgendwo einstellen? Hab auf die Schnelle nix gefunden.
Da wurde nichts geändert. Die Forensoftware erstellt die Links anhand deines Besuchsverhaltens von Threads. Erster ungelesener, letzter Beitrag etc.
Normalerweise wird das in der Datenbank hinterlegt - ob hier Cookies mit reinspielen kann ich nicht sagen.
Wenn da irgendwas nicht passt ggfs. mal aus und einloggen und ggfs. Cookies löschen.
 
Oder einfach wie oben beschrieben machen.
Der Adblocker blockiert auch die Cookie Abfrage.
Ist nicht nur bei euch, gibt's mehrere Seiten von.
 
Ich weiss nicht, was sich hier geändert hat. Aber wenn ich einen Thread anklicke, springt es nicht mehr automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Statt dessen zum Beispiel nur zum Seitenanfang der letzten Seite. Ziemlich ungeil.

Kann ich das Verhalten irgendwo einstellen? Hab auf die Schnelle nix gefunden.

Erscheint bei dir rechts über der Thread-Ansicht dann zusätzlich die Schaltfläche "neue Beiträge" (und lässt sich zum ersten ungelesenen springen)? Dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei dir im Browser, dass der einfach nach Laden der Seite den Sprung zum Anker nicht ausführt. (Gegenmaßnahmen dort müsste sich ZAM überlegen; ich hab sowas nur unregelmäßig und mit zu exotischer Software.)
 
Wenn ich in den News auf einen Artikel klicke, wechselt mein Tab un der Artikel geht auf und die vorherige Seite ist weg.
Kann man das so einstellen, dass der Artikel in einem neuen Tab geöffnet wird?
Das Selbe nervt mich auch seit Heute @Threshold :daumen2:
Mega ätzend.

Hab es erst einmal auf eine buggy FF nightly Version geschoben, aber eventuell ist es doch kein Einzelschicksal? :what:
Ist das nur bei uns Beiden so?
Nervt mich jedenfalls weiterhin :motz:
@ZAM
 
Klick aufs Mausrad (öffnet Link im neuen Tab) ist keine Option? So mache ich das immer, wenn ich die Seite nicht verlassen möchte. Dass sich eine verlinkte Webseite im selben Tab öffnet ist doch eigentlich das "normale" Verhalten oder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und verstehe das Problem nicht richtig?
 
Zurück