F1 Manager 2022: "Der absolute Witz" - Support durch Entwickler endet schon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 Manager 2022: "Der absolute Witz" - Support durch Entwickler endet schon

Die Entwickler hinter F1 Manager 2022 haben angekündigt, den Support einzustellen. Nach gerade mal zwei Monaten seit Launch gibt es keine neuen Inhalte mehr. Lediglich einen einzigen Patch wird es noch geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 Manager 2022: "Der absolute Witz" - Support durch Entwickler endet schon
 
Damit man sich keine Freunde. Dass das Spiel eher nur Formel 1-Fans ansprechen wird, war absehbar. So erging es dem Fußball Manager auch, der hauptsächlich Leute angesprochen hat, die die Managerkomponente im Fußball spielen wollten.
Nur hat letzterer von 2001 bis 2013 existiert (wenngleich die letzte Ausgabe nur ein Datenbankupdate des direkten Vorgängerteils war).
Schade.
 
Ernsthaft? Die müssen sich doch im Klaren sein, dass potenzielle Kunden für zukünftige Spiele einfach direkt abspringen, egal wie gut ein Spiel von denen vielleicht wird.
 
Ist wirklich sehr schade. Ich hatte mir viel erhofft. Es gibt ja nicht wirklich viele F1 Manager. Da bin ich froh es nicht gekauft zu haben...naja evtl. für nen fünfer im Sale.
 
Ich habe es zum release gekauft und muss sagen, die anfängliche Euphorie ist schnell verflogen! Ein schwacher Management Teil und die Rennen sehen zwar optisch gut aus, es fehlt aber einfach am "Realismus" und dem ganzen "Drumherum". Ich bin gespannt wie und in welchem Ausmaß es eine Verbesserung zum jetzigen Teil wird.
 
Ernsthaft? Die müssen sich doch im Klaren sein, dass potenzielle Kunden für zukünftige Spiele einfach direkt abspringen, egal wie gut ein Spiel von denen vielleicht wird.
Das ist denen bestimmt egal. Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern und das Gros der Alten, lässt ohnehin alles mit sich machen und kauft einfach weiter. Ist so ein wenig wie mit Wahlen :-)

Die übrigen Franchises scheinen auch irgendwie gut zu laufen. Ich bin zwar nicht betroffen, als Käufer würde ich mir aber sehr veralbert vorkommen.
 
Ok, die sehen mich als Kunden nie wieder. Rund 2 Monate Support sind ne Frecheit sondergleichen. Dann spiel ich halt wieder MotorSport-Manager oder auf dem retro-Lappie F1-TeamManager. Was für ne Verarsc.e bei nem Vollpreis-Titel. :kotz:
 
Und es wäre so einfach den Laden etwas zu erziehen. Die nächsten 6 Monate lassen alle deren Zeug in den (virutellen) Regalen liegen. Denn der Laden lernt so oder so. Wenn man Produkte von denen die nächsten 6 Monate nicht anpackt, lernen sie, dass das kein guter Weg ist. Wenn die Absätze aber weiterhin stimmen (und das befürchte ich leider), lernen sie, das das ein gangbarer Weg ist. Und der erfolg gäbe ihnen damit ja dann auch Recht.
 
Damit man sich keine Freunde. Dass das Spiel eher nur Formel 1-Fans ansprechen wird, war absehbar. So erging es dem Fußball Manager auch, der hauptsächlich Leute angesprochen hat, die die Managerkomponente im Fußball spielen wollten.
Nur hat letzterer von 2001 bis 2013 existiert (wenngleich die letzte Ausgabe nur ein Datenbankupdate des direkten Vorgängerteils war).
Schade.
Naja, gibt ja noch den Football Manager der immer beliebter wird von Jahr zu Jahr.
 
Ich mag das Spiel eigentlich, auch wenn es ein paar Unzulänglichkeiten hat, die man aber locker patchen könnte.
Sehr schade. Dann spar ich mir nächstes Jahr das Geld für F1 Manager 23.
 
Im F1Manager Subreddit folgte auch heute prompt eine Korrektur: neuen Features/Inhalten war mit der gestrigen Nachricht eine Absage erteilt worden, nicht Updates und Patches per se.. hier sollen mehrere in Arbeit sein und auch noch kein Ende in Sicht.

Hey everyone,   

It looks like there are some crossed wires within Frontier in relation to F1 Manager 2022.

To be crystal clear: we will continue to support F1 Manager 2022, with multiple updates currently in the pipeline, focused on addressing the most important topics raised by the community.

This continues with our upcoming update, which includes a number of changes and improvements, including resolving issues around Estimated Race Time calculations and fuel usage in Qualifying sessions, as well as additional updates, where required, focusing solely on improving your experience and addressing more player reports.   

Yesterday’s post was to explain that the addition of any new significant gameplay features for F1 Manager 2022 requested by players would not be possible, but this was not clear.

Everyone on the F1 Manager 2022 team remains focused on further improving the game, and your feedback is the driving force behind that. Thank you for your support, and we’ll be in touch with a status update as soon as possible.

An anderen Stellen gibt es etwas merkwürdige und/oder mißverständliche Kommentare, teils im Kontrast zu vortägigen Aussagen anderer FDev-Mitarbeiter, bspw.

Distant_Local schrieb:
Is unlapping considered a new gameplay feature or will this be fixed in F1 Manager 22?
Frontier_F1MChris schrieb:
Hi there - it's not considered a gameplay feature. It remains on our list of topics we're investigating for F1 Manager 2022. We'll continue to provide more specific details on what else we're working, as soon as it's confirmed. Thank you.
runningshadows schrieb:
Not according to what u/SteveFromFrontier said yesterday
After discussing all the reports of some cars not unlapping under the Safety Car at length with our dev team, we can now confirm that this will not be addressed further in F1 Manager 2022.

After investigation, the team have established that changes to this area would require significant gameplay alterations that are just not within scope for this game.
This isn't "crossed wires" and it's a bit disingenuous to suggest so. Frontier tried to screw us and were alarmed at the reaction. Both the game, and the community comms, have been a real mess.
Quelle

Aus meiner Sicht insgesamt typisches FDev Verhalten, seit E:D Beta zieht sich das wie ein roter Faden durchs Portfolio. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass sie mit ihrem Verhalten mal voll an die Wand fahren - auf der anderen, dass sie ein xfaches der Verkaufs- und Spielerzahlen hätten, damit sie ihren großartigen Projekten das Entwickler- und Unterstützungsteam geben könnten, das sie bräuchten.
 
Zurück