Test [Extreme-Review] ASUS Maximus IV Extreme-Z - Sinnvolles Facelift in der Oberklasse?

Geiler Test!

Ich kann mir es nur so vortsellen, dass Asus meint es sei für die Käuferschicht nicht wichtig, dass ein iGPU-Ausgang vorhanden ist weil es für starkes OC und damit ja auch Benchmarking gemacht wurde.
In dem Bereich kann ich mir nicht vorstellen das da jemand mit ner iGPU rumgurkt :)

Vielleicht solltest du noch auf ROG-Connect (eines der Hauptfeatures das Board zu kaufen) eingehen - falls möglich.
 
Danke.

Da hast du sicherlich Recht, aber warum soll man die iGPU dem User nicht dennoch zugänglich machen? Etwa um im Offenen Aufbau die CPU-Übertaktung ohne Grafikkarte auszuloten? Ganz blöd wäre es sicher nicht.
 
Stimmt da hast du recht.
Über/neben den ROC-Connect taster hätte gut nen HDMI-Ausgang gepasst.

Man wird den genauen Grund sicherlich nie erfahren :)
 
die auf Stellung ist schon sehr ausführlich,so was braucht viel zeit Hut ab vor so was(das gilt für jeden der so was auf die Beine stellt)benutze nur asus MB schon seid Commando,hatte bist jetzt jedes MB von einer Serie.zur zeit das Gene z-68+2600k.da habe ich noch eine frage die ich mir nicht verkneifen will aber auch muss:mit dem i7 2600k komme ich auf 5.15GHZ,du hast da nicht eine Formel oder noch besser einige Tipps(oder feste Daten) um auf 5.3GHZ zukommen:hail:
das wird wohl reine fein einstellung sein
 
Die allgemein gültige Formel für OC lautet: Jeder Chip ist anders. Nur weil ich mit meiner CPU in Verbindung mit meinem Board 5,3 GHz validieren kann, heißt das noch lange nicht, dass du das mit den identischen Einstellungen auch schaffst. Gerade im Grenzbereich heißt es selbst austesten und optimieren, ein Prozess der Zeit kostet aber notwendig ist. Es gibt keine allgemein gültige Formel ;)
 
hy zusammen, habe kürzlich das board gekauft und massive probleme mit usb (2.0) geräten (werden unter windows und teilweise im bios nicht erkannt)... gibt's da ne anständige lösung, oder muss ich einfach auf ein bios update warten?

dieser "kleine" bug ist nämlich echt zum :kotz: nervig... hatte beim kauf echt nicht erwartet das es in dieser preisklasse solche schnitzer gibt...
 
Zurück