Ersatz für Vodafon Box | Welches Gerät brauche ich?

HyperStorm

Kabelverknoter(in)
Guten Abend und frohes neues noch nachträglich.

Ich habe leider aktuell immer mehr Probleme mit meinem Provider (Vodafon).
Seid dem ich von 500 auf 1.000 MBit umgestiegen bin und damit auch einen neuen Router bekommen habe
häufen sich die Teilausfälle und inzwischen sitze ich teils Tage lang komplett ohne Internet da...

Da der Kundensupport von Vodafon in etwa so viel wert ist wie das was bei den meisten hinten raus kommt,
will ich mal selbst probieren, ob ein neues Gerät Abhilfe schafft, bevor ich letztlich doch den Anbieter wechsle.
Gekauft, und wenns nicht geht zurück geschickt ist das Gerät ja schnell.
(Ich bin da nur weil ich noch den Günstigen Vertrag aus Unitymedia Zeiten hab...)

Nun weiß ich aber leider nicht genau, welches Gerät ich da brauche.
Aktuell steht ja hier die Vodafon Box die es eben zum 1 GBit Vertrag dazu gibt.
(Das Teil hier)

Hab natürlich auch schon die AMV Geräte bei Amazon gesehn, weiß aber nicht, ob ich genau diese brauche
oder obs vllt. auch günstigere Modelle tun.

Edit:
Habe nun nach etwas suchen auch DIESE gefunden.
Schient so ziemlich die günstigste zu sein. Kann man die anstelle der Vodafon Box nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein DOCSIS-Anschluss ist, braucht du ein DOCSIS-Modem bzw. einen Modemrouter. Dessen MAC-Adresse und Seriennummer musst du an Vodafone dann melden um den freizuschalten.
Hilft dir aber nichts, wenn das Problem bei denen liegt und wird ein paar Tage dauern, bis die mit der Freischaltung in die Pötte kommen. Daher würde ich beim aktuellen modem bleiben, dort schauen, was das Problem ist (gibt normalerweise Logs) und wenn es bei denen liegt, denen eine Frist setzen und Einstellung der Zahlung androhen.
 
Bin auch EX-KabelBW-Unitymedia Kunde. Habe im Oktober auf 1GB upgegradet (Business-Tarif), da endlich und für immer dauerhafter und konstanter Beitrag. Vodafone hat mit zuerst das 6660 Cable zugesandt. Dies hat leider kein Fon S0-Anschluss (wird für meine ISDN-Basisstationen benötigt). Habe dann getauscht auf die Fritz 6591 Cable.

Schicke eMail an Vodafone (nimm da aber die alte unitymedia eMail-Adresse), schreib deine Vodafone Box hat einen Schuss und du würdest gerne die 6690 Cable AX oder die 6951
nur zum Tausch. Müsste nichts kosten. In der neue Box müsste dann auch Retourenbeleg für die alte Box dabei sein.
 
Edit:
Habe nun nach etwas suchen auch DIESE gefunden.
Schient so ziemlich die günstigste zu sein. Kann man die anstelle der Vodafon Box nutzen?
Nein, die ist veraltet und nicht für den Gbit Tarif zugelassen. Du bräuchtest die 6660 oder 6591. Wie die anderen schon schrieben, heißt das aber nicht, dass die Probleme dann weg sind. Wenn es ein Leitungsproblem ist, bringt dir eine andere Box nichts.

Schicke eMail an Vodafone (nimm da aber die alte unitymedia eMail-Adresse), schreib deine Vodafone Box hat einen Schuss und du würdest gerne die 6690 Cable AX oder die 6951
nur zum Tausch. Müsste nichts kosten. In der neue Box müsste dann auch Retourenbeleg für die alte Box dabei sein.
Als Privatkunde mit Standardmodem kann man nicht Kostenlos auf eine Fritzbox wechseln.
 
Zurück