Entscheidungshilfe zwischen 22er Lg oder Samsung??

Anhänge

  • IMGP9714_DxO.jpg
    IMGP9714_DxO.jpg
    696,1 KB · Aufrufe: 18
So hab mich entschieden und mir den Samsung geholt und bin absolut zufrieden einfach geil das teil :D
das einzige Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist das die auslechtung oberhalb des tft bei dunklen bildern etwas heller ist aber das liegt auch nur daran das der tft noch nicht hoch genug steht.
 
ob du dir den 226 oder 223 geholt hast würd mich auch interessieren,

falls es der 226er is dann hast sicher ein A-Panel und ich schätz mal beim 223 der ja schon etwas billig is auch die A-Panels verwendet werden.

WICHTIG: Samsung verbaut nämlich nicht nur die Spitzenpanels (S-Panels die Samsung selbst und Philips herstellen) die die Zeitschriften unter anderem für ihre Tests verwenden sondern auch Panels von sagen wir mal Billigherstellern ( oder kennt jemand von euch [FONT=Arial, Helvetica] AU Optronics^^) [/FONT]die unter anderem schlechte Ausleuchtung und Blauchstich haben.

Ein kumpel von mir hat bei mir in der nähe endlich nen Laden ausfindig gemacht der schon die neuen Versionen (hier werden nur S-Panels verwendet) lagernd hat, der 223 hat laut aussage vom Händler die billigen Panels.
mein kumpel hat seine 226BW mit S-Panel schon ich hol in mir am samstag glaub ich:D

ausführliches dazu (unter anderem wie man die panels indentifiziert) hier:
http://www.behardware.com/articles/667-1/samsung-226bw-a-and-s-series-the-verdict.html
 
WICHTIG: Samsung verbaut nämlich nicht nur die Spitzenpanels (S-Panels die Samsung selbst und Philips herstellen) die die Zeitschriften unter anderem für ihre Tests verwenden sondern auch Panels von sagen wir mal Billigherstellern ( oder kennt jemand von euch [FONT=Arial, Helvetica] AU Optronics^^) [/FONT]die unter anderem schlechte Ausleuchtung und Blauchstich haben.

Unser Testgerät besitzt das Panel mit der Bezeichnung "S". Bei der Version "A" handelt es sich nach unseren Informationen um das 22 Zoll Panel MW220EW01 von Acer Unipac Optronics (AUO). Für die Version "S" konnten wir leider keine Informationen finden - nach unserem Kenntnisstand stammt das Panel aber wohl nicht von Samsung, wie der Buchstabe "S" vermuten lässt.
Stammt aus: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil9.html#Bildqualitaet

Ich weiß garnicht, ob Samsung überhaupt TN-Panel fertigt. So gut wie alle Hersteller kaufen da bei AOU oder anderen ein. Es kommt aber auch sehr auf die Elektronik dahinter an, was Kontrastwert, Ausleuchtung usw. angeht, nicht nur auf das Panel alleine.
 
Zurück