effektive CPU Kühler-Höhe CM Storm Scout 2

derHungrige

Komplett-PC-Käufer(in)
effektive CPU Kühler-Höhe CM Storm Scout 2

Guten Tag,
und zwar bin ich im Moment dabei, meine Hardwarekonfiguration zu ändern. Das Gehäuse, ein CM Storm Scout 2 Advanced soll bleiben. Ich möchte aber einen neuen CPU Kühler auf ein MSI Gaming 5 verbauen. Das Problem ist, dass die maximale CPU Kühler Höhe mit 162 mm für den gewünschten Brocken 2 (165 mm) zu klein ist. Trotzdem hab ich im Internet Reviews gesehen, wo ein Phanteks PH-TC14PE verbaut wurde, der 170mm hoch ist. Nun weiß ich nicht, wieviel zusätzlichen Platz die Auswölbung bringt bzw ob diese auch für die komplette Fläche, die der Brocken 2 einnehmen würde, zur Verfügung steht. Das nächste Problem ist, dass ich die Position des Prozessors im MSI Gaming 5 nicht kenne, und so nicht weiß, ob der Brocken 2 zu breit für das Gehäuse ist und somit an der Oberkante vom Gehäuse, wo das Seitenteil eingehangen wird, hängen bleibt.
Können sie mir da bitte helfen?
 
AW: effektive CPU Kühler-Höhe CM Storm Scout 2

Hallo,

Ich habe gerade leider kein CM Storm Scout 2 hier, aber zu dem Brocken 2 kann ich auf jeden Fall sagen, das man die Kühler Höhe um ein paar mm verringern kann, indem man den Lüfter einfach etwas tiefer einhackt, statt genau mittig, denn genau mittig ragt er an der Front etwas über den Kühler hinaus.

Am besten schickst du deine Frage aber nochmal hierher: https://account.coolermaster.com/LogOn.aspx

Tut mir leid, dass ich dir hier keine verbindliche Aussage geben konnte.

Schöne Feiertage !
----
Justin
 
Zurück