AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Das Problem bei Vodafone ist das du Glück haben musst jemand zu erwischen der Ahnung hat.
Hatte Freitag Morgen um 3:00 Uhr ein Ausfall wo kein Internet und auch kein Telefon mehr ging.
Die DSL-Leitung stand aber, denn ich bekam mein Download und mein Upload Geschwindigkeit angezeigt.
Nur hatte ich kein IPv4 Verbindung und beim Verbindungsaufbau bekam ich ständig ein PPPoE Fehler angezeigt.
Hatte dann nachmittags an die 5 Support Mitarbeiter dran, da ich mittels Handy anrufen musste und dabei die Verbindung unterbrochen wurde(Handy hat in der Wohnung nicht die beste Funkverbindung).
Mitarbeiter 1 meinte ich solle es mal mit der Werkseinstellung versuchen und mich dann nochmals melden wenns nicht gehen würde.
Mitarbeiter 2 meinte mein Router wäre defekt, sein System würde es ihm so anzeigen. Daraufhin sagte ich... ich könnte zum test auch mal meine easybox 904 anschließen. Sollte mich dann zurückmelden.
Mitarbeiter 3 sagte... ja ihr Gerät ist defekt. Ich sagte, nein das hat ihr Kollege behauptet und die easybox 904 würde sich auch nicht verbinden.
Dann flog ich raus und musste erneut in der Warteschlange warten.
Mitarbeiter 4 kam auch wieder damit an das meine Fritzbox defekt wäre... toll wird immer auf die anderen geschoben... dachte ich.
Und meinte dann noch mein Kabel wäre defekt. Kabel war in Ordnung, denn zum einem hatte ich auch das Kabel der easybox getestet und zum anderem zeigte mir auch die Fritzbox kein Fehler dazu an, denn ziehe ich das Kabel ab dann blinkt die Power/DSL Led. Sagte dann auch was wäre wenn ich mir für 250 Euro eine neue Fritzbox kauften würde und es am ende nicht daran liegen würde?! Zudem kann es nicht sein, da die easybox auch sich nicht verbinden kann. Dann wurde wieder die Verbindung unterbrochen.
Mitarbeiter 5 konnte kein Test mehr starten da irgendein Idiot von zuvor im System eine neue Zustellung einer easybox veranlasst hatte und solange diese nicht abgeschlossen wäre könnte meine Leitung nicht mehr ausmessen.
Sagte noch ich möchte keine easybox mehr, da ich mit der nie zufrieden war und ich mir nicht Grundlos eine Fritzbox gekauft habe. Er konnte aber nichts machen und sagte mir nur ich solle mich 24 Stunden später melden damit das System wieder für eine Messung frei wäre, eine neue easybox würde mir nicht zugestellt werden. Er würde aber noch einen letzten Versuch starten und ich solle nach 10 Min nochmals versuchen ob ich wieder ins Internet komme.
15 Minuten später lief alles wieder, hatte wieder Internet und auch meine drei Rufnummern waren aktiv.
Vermute das er einfach ein Restet ausgeführt hat und dieses schon ausgereicht hat, aber genau weiß ich nicht was er gemacht hat, da er nichts konkretes dazu gesagt hatte.
Der letzte Mitarbeiter war auch kompetent, denn er erkannte auch das eine Verbindung bestand und ein anderes Problem vorliegen musste.