Blog Doppelposts und Dopplethreads eine neue Sportart?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

In letzter Zeit sehe ich sehr oft Doppelte Threads und Doppelte Beiträge, es gibt eine sehr einfach Lösung um das zu verhindern, den Bearbeiten Button. Es nervt mich wenn manche User innerhalb weniger Minuten den selben Thread woanders erstellen nur weil sie zu faul sind den Meldebutton zu drücken und den Thread verschieben zu lassen. Es passiert jedem mal, mir auch schon passiert, das man beim erstellen des Threads im falschen Unterforum erstellt hat.
Für die anderen User ist es übrigens einfacher und übersichtlicher wenn es nur einen Thread gibt, sonst steht in 2 Threads das selbe und keiner weiss mehr wo er schreiben soll.

Bei den Doppelten Beiträgen ist es dasselbe, innerhalb weniger Minuten oder wenigen Stunden, schreibt ein User 2 Beiträge und dies gilt somit als Doppelter Beitrag was von der Moderation als Verletzung der Forenregeln gesehen werden kann!
Den dort steht klar drin,

2.6 Sonstiges


  • Das Pushen von Threads ist unerwünscht (Marktplatz: Siehe Marktplatzregeln)
  • Kein Cross-Posting oder -Threading. Es reicht, wenn ein Post in einem Thread bzw. ein Thread in einem Unterforum steht. Kopien in anderen Threads bzw. Unterforen sind verboten.
  • Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.

Klar kennt kaum jemand jedes Wort aus den Regeln auswendig aber wenn man kurz drüber fliegt, hat man schon eine Ahnung wie Beiträge und Threads hier gewünscht sind.

Manche übertreiben es mit den Doppelten Beiträgen und machen das auf mehreren Seiten in einem Thread, dies wird früher oder später zu Verwarnungen führen!

Die Lösung? Bearbeiten und Meldefunktion verwenden, die Meldefunktion ist das ! unter dem Profilbild bei einem Beitrag und ja ich weiss, wenn man da drauf klickt dann steht der Text das man nur Melden soll wenn der Beitrag gegen die Regeln verstösst.
Der Thread wird so oder so verschoben aber auf diese Art könnt ihr das ganze beschleunigen oder kontaktiert einen Mod der gerade Online ist, der verschiebt den Thread (gerne :P).

Wie seht ihr das und wie sieht die Moderation das Problem?

Soll man einfach die User nach einer gewissen Anzahl Doppelten Beiträgen und Threads eine Verwarnung ausstellen? Wie merkt sich die Moderation denn sowas oder wird das irgendwo aufgeschrieben?
 
Zurück