Die Entstehung eines neuen Systems

Werde die Tage mal noch aktuelle Bilder nachliefern, muss nur erstmal PCGHX Heft kaufen gehen. Urlaub ist so stressig, wusste schon wieso ich keinen machen wollte, aber ich muss ja Resturlaub abfeiern :-S Vielleicht bewegt ja mal ein netter Moderator den Thread da hin wo er hin gehört. Danke
 
Gleich mal vorab, Bilder folgen im laufe des Tages.

Nachdem die Pumpe reklamiert war und dann die neue kam, war die Freude groß doch die Entäuschung lies nicht lange auf sich warten. Ich hatte dann gleich zur Laing DDC-Pumpe 12V Ultra mit Plexi Aufsatz gegriffen. So nachdem ich von meiner Dienstreise zurück kam und auch schon das Paket auf mich wartet habe ich es freudig geöffnet und gedacht, "Naja die Pumpe kannst du ja mal noch umbauen". Gesagt getan, nur da schon das erste Problem. An der vermeindlich neuen Pumpen waren die Schraubeköpfe so ausgefressen das ich Sie nur mit viel Glück noch auf bekam... (dazu später mehr) Ok auch geschafft nun nur noch Plexideckel drauf und das ist gut für heute. Nur noch war gut gesagt, denn bei Schraube Nr 4 stellte sich ein "kleines" Problem ein. Es war eine Schraube mit "integrierter Unterlegscheibe" und somit zu breit für die Aussparung in der Pumpe :motz: . So nun hatte ich die Nase voll, noch was essen, ein paar Minuten Fernsehen und dann ist gut.
Am nächsten Tag gleich mal noch bei Aquatuning angerufen, der Kollege meinte alles nicht so schlimm und das die Schrauben ausgeleiert sind, kommt dadurch das zurückgesandte Ware halt weiter verkauft wird (als NEU !!!! :stupid: ) und den Schraubensatz würde er mir natürlich zuschicken.
Naja mann will ja fertig werden also bin ich noch fix am Baumarkt auf dem Heimwerg vorbei und hab mir noch die passenden Schrauben geholt. Pumpe zusammengeschraubt, in die Silentbox gestickt alles fein angeschlossen, Kreislauf befüllt UND ... es läuft :D Nur was war das für ein Geräusch? Puhh nur die Pumpe vibriert in ihrem Gehäuse und berührt dabei die Gehäusewand, fix ein paar Milimeter versetzt und noch eine "Dämmung" dazwischen und es war schön leise. Nun waren nur noch die 2 nicht geregelten/gedrossleten Lüfter zu hören. Naja mit den werde ich wohl leben müssen bis ich mir die aquaero hole.
Aber System läuft und das nicht zu schlecht. Im Idle CPU Temp bei 25-30°C und die VGA bei 36°C. Nach ein paar Stunden Crysis bewegte sich die Prozessortemp bei ca 35°C und die VGA bei 43°C (@Standard) Bis jetzt hab ich es nicht geschafft mich mal ans OC zu machen, mir fehlt leider im Moment die Zeit daher auch so wenig updates hier vom System.

Ps: Ich habe bis heute die Schrauben nicht erhalten trotz mehrmaliger Nachfrage :nene: Bis dato hatte ich gute Erfahrungen gemacht, aber das spricht nicht unbedingt für aquatuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse das es hier weitergeht.....bin gespannt....:)

Schreib doch bitte mal mit Absatz....sonst ist das lesen so anstrengend:ugly:

Bin ich froh, das ich nicht der einzige bin, dem immer solch Katastrophen passieren:D

Warte gespannt auf Fotos....
 
So nun die Versprochenen Bilder.

So sieht es nun aus befüllt und am laufen :D

attachment.php


So nun noch ein Bild bei geschlossenem Seitenteil

attachment.php


Man ist der groß :crazy:

attachment.php


Das einzigste was mich noch stört sind die 2 Lüfteraussparungen, da weiß ich noch nicht was ich damit machen soll :gruebel:

attachment.php


Wenn der Radi bzw die Lüfter auch noch etwas UV abbekommen leuchten die auch schön ;)

attachment.php


Und das typische Bild: "Rechner bei Nacht"

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Fantastisch aus !!!!:daumen::daumen:

Jetzt wollte ich mal richtig losmeckern und finde nichts. :ka:

Außer die offenen Lüfter hinten am Gehäuse, aber das wurde ja auch schon gesagt.....:ugly:

Die Kabel sauber verlegt und alles Perfekt aufgeräumt......:hail:

Vorallen Dingen gefällt mir das Board auch sehr gut.....da kommt mir so bekannt vor...:D
 
Respekt, find ich sehr gut gelungen, wirklich sehr schöne Sache, ich weiß über Geld redet man ja nicht, frag trotzdem mal magst sagen was du dafür ausgegeben hast?


Weil alleine die Waku kostet ja sicherlich an die 200
 
Also das sind jetzt so Pi x Daumen Werte, aber die WaKü müsste so bei ca 500 und das System bei ca 1500 gelegen haben.

Danke für das Lob, noch ist er nicht fertig, aber ist ein Rechner nicht immer eine Baustelle?
 
So ein wenig hab ich mein System übertaktet. Die CPU aber nur auf die schnelle ohne VCore anheben o.ä. auf 3 GHz getrieben und dann etwas mit der Graka gespielt.
Etwas Luft ist bei der 8800GTX noch, nur der Shadertakt will gar nicht höher, sonst gibt es Grafikfehler im 3DMark06 (Luftschifftest an den Bergen)
Wie gesagt das war auch nur auf die schnelle und so läuft alles stabil, Crysis, NfS und S.T.A.L.K.E.R. machen keine Probleme und die 3DMarks laufen auch alle genau wie Prime & Co. für das kommende WE hab ich mir vorgenommen mal zu schauen was die CPU wirklich kann.
Hier mal die aktuelle Taktung + 3DMark Ergebnisse. Komischer weiße hab ich seit dem Übertakten ca 2000 Punkte weniger als mit Standardtaktung, aber dieses Ergebnis von über 14000 Punkten hatte ich nie wieder?!

attachment.php
attachment.php
attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück