Der unglaubliche und einzigartige minicoopers ist fastest PCGH Enthusiast Overclocker und Platz 2 deutschlandweit (Platz 15 weltweit)

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn das mal keinen GW-Thread wert ist :daumen:: Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.
Seit unserem ersten Kontakt (--> http://extreme.pcgameshardware.de/k...ng/206270-neue-pc-konfiguration-geht-das.html :D) habe ich es immer gewusst:
full
:D

Ich sage mal Hoch die Tassen :bier: Und jetzt schnapp Dir den ersten Platz :daumen: :hail: (oder wechsle die Liga) :D
 
Vielen Dank euch allen :daumen:

Seeehr geil :daumen:

Könnte mir jjemand diesea Punktesystem bei HWBot erklären ?

Wäre auch am System interessiert, aber echt cool :daumen:

Man bekommt für einen großteil der Benchmarks Punkte. Diese Unterscheiden sich zwischen den Globalen Punkten und den Hardware Punkten.
Die Globalen Punkte bekommt man immer nur "einmalig" also immer für das beste Ergebnis in einer Kategorie. Z.B minicoopers`s XTU score: 535 marks with a Core i3 4360
Das ist mein bestes XTU Ergebniss mit 2 Kernern. Daher bekomme ich auf dieses Globale Punkte.
Hardware Punke bekommt man für jedes Ergebnis, wenn es von einem bepunkteten Benchmark ist. Hier zählt dann nicht das beste Ergebnis für z.B. 4 Kerner im XTU sondern das beste Ergebnis für den i5 4670k minicoopers`s XTU score: 1119 marks with a Core i5 4670K
Je öfter eine CPU pder eine Grafikkarte gebencht wurde, desto mehr Punkte erhält man auch für die Ergebnisse. Daher ist es dann auch möglich mit einem Ergebnis, mit dem man vielleicht auf Platz 80 mehr Punkte zu bekommen als mit einem Ergebnis von Platz 1 oder 2.
Wenn man das eigene Ergebnis verbessert "verfallen" die Punkte, die man auf das schlechtere Ergebnis erhalten hat. Es gibt also nicht mehrmals Punkte für die gleiche CPU im gleichen Benchmark.
HIer eine übersicht, über alle im HWBot gelisteten Benchmarks und die Übersicht, welche benchmarks welche Punkte erhalten Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.

Die Liga Punkte setzen sich aus den top 15 (global+wr) + top 20 hardware zusammen. Somit zählt quasi das 21. Ergebnis mit Hardware Punkten nicht mehr in die Liga Punkte sondern in die Totalen Punke.

Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit :D

Glückwunsch Mini:daumen::hail:.

Schau mal das habe ich im ersten Thread von dir gefunden:haha::D


Jetzt ist alles unter 5GHz schlecht:D

Ja da wusst ich noch gar nichts über Overclocking und hätte auch nicht damit gerechnet, dass es sich mal so entwickelt.
Damals hat Softy mit noch Tipps gegeben, wie ich den 3770k etwas übertakten kann ;)
 
Nice Mini :)

Aber du weißt ja in 5 Wochen mischt du dann bei den "Großen" mit.
Da werden die Karten dann neu gemischt ;)
 
Danke euch allen :daumen:

Ohne die Unterstützung vom Team, wäre sich jetzt sicherlich noch nicht soweit :daumen:
Nice Mini :)

Aber du weißt ja in 5 Wochen mischt du dann bei den "Großen" mit.
Da werden die Karten dann neu gemischt ;)

Ja, dann ist alles wieder vorbei :)
Freue mich aber schon aufs Treffen mit dir und Ü50:daumen:

Benchst du unter Luft/Wasser oder schon DICE/LN²?

Wie True schon schrieb noch ist es Wasser, aber im September geht es dann mit Dice los :D
 
Ich finde es ja immer toll zu sehen was andere beim OC schaffen, aber meine Frau würde mich umbringen wenn ich hunderte bis tausende Euro in Hardware zum OC und benchen investiere
 
Zurück