News Der Herr der Ringe: Trailer zu Staffel 2 wirft eine wichtige Frage auf

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Im Trailer zur zweiten Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht sieht man Sauron - doch anders, als man ihn von Staffel 1 her kennt. Warum ist das so?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Der Herr der Ringe: Trailer zu Staffel 2 wirft eine wichtige Frage auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Sauron wandelt auf ME "in schöner Gestalt" ... und als "Geschenkebringer" ist er bei den Elben unterwegs, da macht sich die Gestalt eines kurzlebigen Menschen nicht so toll. Und weil sich die Majar die Form in der sie sich in ME bewegen aussuchen können, nutzt Sauron das natürlich für seine Pläne aus.

Ich freue mich echt auf die 2. Staffel. Ich fand die erste schon super. Ich liebe das ME-Universum und die enormen Möglichkeiten, die Tolkien durch die komplexe Gestaltung offengelassen hat. Selbst Games wie Schatten/Krieg von Mordor waren echt genial in ME angesiedelt und machten verheerenden Spass :-)

Für erzkonservative, misanthrophe Tolkienpuristen habe ich nur sehr wenig Verständnis, weil sie m.E. dem Spass dieser wunderbaren Fantasiewelt entgegenstehen. Tolkiens Dramaturgie war eben auch nicht immer perfekt.
 
Für erzkonservative, misanthrophe Tolkienpuristen habe ich nur sehr wenig Verständnis, weil sie m.E. dem Spass dieser wunderbaren Fantasiewelt entgegenstehen. Tolkiens Dramaturgie war eben auch nicht immer perfekt.
Genau.
Wenn DU ohne den leisesten Anflug von Respekt für den Urheber und dessen ursprüngliche Intention einfach auf sein Lebenswerk sch***en willst und es für deine eigenen Zwecke verunstalten und missbrauchen willst, dann haben die anderen eben gefälligst die Klappe zu halten.
Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
Vor allem aber ist es wichtig, bereits bestehende Werke mit grosser Fanbase zu dekonstruieren und in eine Karrikatur ihrer selbst zu verwandeln, anstatt irgend etwas neues selbst zu gestalten.
Hauptsache, es wird denen, die nicht meiner Meinung sind, alles weggenommen, was ihnen lieb ist. Das macht schliesslich einen guten Menschen aus.
Und sich dann über Gegenwind wundern.
Naja. Wie man sich bettet, so liegt man dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 2. Staffel kann ich nur eins sagen: Du kannst nicht VORBEI!
Gruß Yojinbo, Der im Grippe/Krankheitsfall immer HDR zur Genesung im Halbschlaf laufen lässt
 
Filmadaptionen sehe ich (haha) eigendlich immer als was Eigenständiges.
Bis jezt waren die Bücher immer besser; was aber auch nicht heißt das die Filme / Serien (alle) schlecht sind.
Die Filme sind anders; das trifft es wohl am besten.
=> wir lassen mal Far Cry & Co. gaaaaaanz aussen vor.
 
Zur 2. Staffel kann ich nur eins sagen: Du kannst nicht VORBEI!
Gruß Yojinbo, Der im Grippe/Krankheitsfall immer HDR zur Genesung im Halbschlaf laufen lässt
Alleine an der Übersetzung sieht man, warum deutsche Synchro immer der letzte Müll ist. "You shall not pass" mit "du kannst nich vorbei digga" zu übersetzen......
 
Mir hat die erste Staffel gefallen und ich freu mich auf die 2.

Auf die ganzen "Tolkien-Experten" die wieder aus dem Boden sprießen und rumheulen werden kann ich gerne verzichten, aber das wird wohl aufgrund derjenigen, die sich das "rumheulen im Internet" zum Beruf gemacht haben nicht verhindern lassen. ;)
 
Einen Beleg hast du dafür bestimmt nicht, oder? Denn in der richtigen Welt haben nur knapp mehr als ein Drittel der Zuschauer die Staffel komplett zu Ende gesehen: https://www.forbes.com/sites/erikka...-a-huge-flop-that-most-people-never-finished/
Es sind sogar noch weniger wenn es ein paar mehr gibt wie mich, ich habe sie bis zum ende gesehen mit der Hoffnung es wird vielleicht noch besser........... meine Hoffnung ist mindestens 3 mal gestorben......
Amazon hat im übrigen meine Rezession zwei mal Kommentarlos gelöscht und später habe ich genau den selben wieder abgegeben, der dann aber veröffentlicht wurde, was scheinbar bei sehr vielen anderen ebenso war, wenn man aktuell die Rezessionen liest. Amazon definiert seine Erfolge selbst.
 
Auf die ganzen "Tolkien-Experten" die wieder aus dem Boden sprießen und rumheulen werden kann ich gerne verzichten, aber das wird wohl aufgrund derjenigen, die sich das "rumheulen im Internet" zum Beruf gemacht haben nicht verhindern lassen. ;)
Man muss kein Tolkien Experte sein, um eine schwache Geschichte, schwache Dialoge und schwache Charaktere nicht zu befürworten.
 
Es sind sogar noch weniger wenn es ein paar mehr gibt wie mich, ich habe sie bis zum ende gesehen mit der Hoffnung es wird vielleicht noch besser........... meine Hoffnung ist mindestens 3 mal gestorben......
Amazon hat im übrigen meine Rezession zwei mal Kommentarlos gelöscht und später habe ich genau den selben wieder abgegeben, der dann aber veröffentlicht wurde, was scheinbar bei sehr vielen anderen ebenso war, wenn man aktuell die Rezessionen liest. Amazon definiert seine Erfolge selbst.

Habe die erste Staffel auch fertig angeschaut mir einer Hoffnung die dabei gestorben ist.
Gebe der Serie bisher max. 60/100 Punkten, und das ist noch echt gut gemeint. Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Universum, egal ob HDR oder der Hobbit, alles Meisterwerke, aber da kommt die Serie nicht im Ansatz heran, leider, hatte mir viel mehr erhofft. Dennoch werde ich Staffel 2 anschauen.

Meine Rezessionen sind übrigens auch kommentarlos gelöscht worden, obwohl ich gar nicht so schlecht über die Serie geschrieben hatte... Naja...
 
Einen Beleg hast du dafür bestimmt nicht, oder? Denn in der richtigen Welt haben nur knapp mehr als ein Drittel der Zuschauer die Staffel komplett zu Ende gesehen: https://www.forbes.com/sites/erikka...-a-huge-flop-that-most-people-never-finished/
Na dann bin ich mal auf deinen aussagekräftigen Beleg gespannt. Erstmal betreffen die 37% nur die USA, weltweit sind es 45%. Weiterhin verweist dein Artikel nur auf THR, die ebenfalls nur von „Quellen“ schreiben aber ebenfalls keine offiziellen Daten haben. Dann kann ich auch gleich aussagekräftige Forenabstimmungen als Quelle heranziehen.
 
egal ob HDR oder der Hobbit, alles Meisterwerke, aber da kommt die Serie nicht im Ansatz heran, leider, hatte mir viel mehr erhofft. Dennoch werde ich Staffel 2 anschauen.
Das ist der Grund warum ich alle Filme als BD gekauft habe und tapfer durchgehalten habe, aber eine lehre die ich durch Amazon gelernt habe ist das nichts so bleibt wie es ist und es meist sogar schlimmer wird, besser eigentlich nie.
Meine Rezessionen sind übrigens auch kommentarlos gelöscht worden, obwohl ich gar nicht so schlecht über die Serie geschrieben hatte... Naja...
Was du schreibst ist vermutlich egal gewesen, ich wette aber das du nicht mehr wie 3 Sterne vergeben hast und somit nicht gut genug für Amazon bewertet hast!
 
Ja zur EIngangsfrage, warum Sauron nun in Elbengestalt durch die zweite Staffel geistert, sehe ich keinen Widerspruch zur Literaturvorlage, hier wirkt wie schon andere anmerkten, der dunkle HErscher in einer noch gar nicht so dunklen ERscheinung (Annatar, Herr der Geschenke usw.) eher noch aus dem Verborgenen (Pläne versteckt man in Plänen). Denn seine Gegner sind auch noch weitaus mächtiger (die zum Ende des dritten ZA zu Bilbos/Frodos Lebzeiten nur noch in epischen Erzählungen aus der "Altvorderenzeit" bekannten großen und mächtigen Elbenkönigreiche mitsamt ihrer legendären HErrscher sind mitten im zweiten ZA, als Sauron die Ringe schmieden und "unter die Völker" verteilen will, zum großen Teil noch "Realität"...). Soweit, so erklärlich und für mich Literatur-"Konform" genug.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, inwieweit es Amazon vielleicht mit Staffel 2 wenigstens im Ansatz besser gelingen könnte, dieses "epische Zeitalter" Mittelerdes angemessener und möglichst frei von "Holzhammer-Wokeness" zu inszenieren und narrativ entsprechend der Vorlage würdig auszufüllen, was Staffel 1 imho(!) bei weitem NICHT gelang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Wenn DU ohne den leisesten Anflug von Respekt für den Urheber und dessen ursprüngliche Intention einfach auf sein Lebenswerk sch***en willst und es für deine eigenen Zwecke verunstalten und missbrauchen willst, dann haben die anderen eben gefälligst die Klappe zu halten.
Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
Vor allem aber ist es wichtig, bereits bestehende Werke mit grosser Fanbase zu dekonstruieren und in eine Karrikatur ihrer selbst zu verwandeln, anstatt irgend etwas neues selbst zu gestalten.
Hauptsache, es wird denen, die nicht meiner Meinung sind, alles weggenommen, was ihnen lieb ist. Das macht schliesslich einen guten Menschen aus.
Und sich dann über Gegenwind wundern.
Naja. Wie man sich bettet, so liegt man dann.
Genau.
Wenn DU ohne den leisesten Anflug von Respekt für den Urheber und dessen ursprüngliche Intention einfach auf sein Lebenswerk sch***en willst und es für deine eigenen Zwecke verunstalten und missbrauchen willst, dann haben die anderen eben gefälligst die Klappe zu halten.
Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
Vor allem aber ist es wichtig, bereits bestehende Werke mit grosser Fanbase zu dekonstruieren und in eine Karrikatur ihrer selbst zu verwandeln, anstatt irgend etwas neues selbst zu gestalten.
Hauptsache, es wird denen, die nicht meiner Meinung sind, alles weggenommen, was ihnen lieb ist. Das macht schliesslich einen guten Menschen aus.
Und sich dann über Gegenwind wundern.
Naja. Wie man sich bettet, so liegt man dann.
Getroffene Hunde bellen :-) genau das meinte ich :-D
Alleine an der Übersetzung sieht man, warum deutsche Synchro immer der letzte Müll ist. "You shall not pass" mit "du kannst nich vorbei digga" zu übersetzen......
Da ich alle Filme, egal welche, in der Synchro schaue, habe ich keinen Vergleich. Und das ist gut so. Es kann eben nicht jeder den heißen Shit im OV gucken. Manche wollen auch einfach nur entspannen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück