Dark Power Pro 10 gibt den Geist auf, welcher Ersatz ist empfehlenswert?

Den Handschuh muss sich aber Corsair anziehen, nicht Flextronics. Wenn du SO argumentierst. ist jeder Auftragsfertiger Mist, da keiner von denen ausschließlich super duper Lüfter verbaut.
 
Wissen nicht, aber da Corsair durchaus ein Big Player im NT-Markt und kein kleiner "Relabeler" ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass die da schon gewissen Einfluss drauf nehmen können. Die RM/RMx/RMi/HXi-Plattformen z.B. sind bislang ja so auch nur bei Corsair zu finden...nur eben von CWT bzw. Chicony bei den älteren 750+850W-RM-Modellen, statt Flextronics.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass die sich bei ihren High-End-Modellen einfach so mal irgendwas zusammenschustern lassen. Bei VS oder CX hingegen...:ugly:
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie die Plattform so von Flextronics übernehmen müssen.
Das ist vielleicht auch der Grund, wieso sie beim HXi und RMi zu CWT gegangen sind.
 
Die Software muss man ja nicht nutzen. Ich kenne drei Leute mit HXi/AXi, und von denen hat keiner irgendwelche Probleme mit der Software. Von daher würde ich das einfach mal als "nice to have" ansehen, aber nicht als Nachteil.

Flextronics sehe ich auch nicht als Problem. Ankreiden könnte man höchstens, dass die wohl recht wenig Erfahrung mit Consumer-Geräten haben (außer den AXi fällt mir spontan keine andere Consumer-Netzteilserie ein, die von Flextronics stammt). Andererseits ist das ein Riesenladen mit viel Manpower, Kapital und Know-How. Dagegen sind Enhance, Super Flower, FSP, CWT, Seasonic und Co. kleine Bastelbuden. ;)

Netter Versuch.

Weil 3 Freunde keine Probleme haben hat keiner Probleme? Onkel Google wird dir da schon einiges berichten können.

Corsair als Big Player?

Wir sind hier nicht in Amerika. Die verschiedenen Seiten werden meines Wissens bei 115V anders als bei 230V belastet. Dafür sind die Corsair-Fetzteile meines Wissens auch nicht ausgestattet.
 
Wir sind hier nicht in Amerika. Die verschiedenen Seiten werden meines Wissens bei 115V anders als bei 230V belastet. Dafür sind die Corsair-Fetzteile meines Wissens auch nicht ausgestattet.

Was meinst du mit 'Seiten'?
Richtig ist, dass im 115V-Netz der Primärcap stärker belastet wird, während im 230V-Netz die Belastung sekundär höher ist.
Dass die Bestückung der Sekundärseite für 230V bei Corsair generell unzureichend wäre, ist jedoch definitiv falsch.
 
Man, mail einfach Be Quiet an. Sag den Fehler und du bekommst ein neues. Vielleicht sogar den Nachfolger. Beim Service sind die Amazon like.
 
Netter Versuch.

Weil 3 Freunde keine Probleme haben hat keiner Probleme? Onkel Google wird dir da schon einiges berichten können.

Corsair als Big Player?

Wir sind hier nicht in Amerika. Die verschiedenen Seiten werden meines Wissens bei 115V anders als bei 230V belastet. Dafür sind die Corsair-Fetzteile meines Wissens auch nicht ausgestattet.

Netter Versuch,

Weil Onkel Google einiges berichten kann, heißt das, dass die Software im jetzigen Zustand generell Schrott ist? Zeig' mir doch mal einen aktuellen Testbericht (aus diesem Jahr!), in dem irgendetwas großartig an der Software bemängelt wird. Darüberhinaus, wie bereits angesprochen, ist es ein Feature, dass niemand nutzen muss! Dass diejenigen, die ich kenne, keinerlei Probleme haben, sagt mir wiederum, dass die aktuelle Version so schlecht nicht sein kann. Und ich verlasse mich da lieber auf Leute die ich kenne, als auf anonyme Forenschreiberlinge.

Und willst du ernsthaft behaupten, Corsair wäre ein Small Player, ein kleines Licht am Horizont? Nur weil sie in D/A/CH vielleicht kein Marktführer sind? Demnach wären dann BMW, Puma oder Burger King also für dich auch nur Nischenhersteller/-anbieter? :lol:

Und zu guter Letzt: Falls du Seite 2 nicht gelesen haben solltest (wovin ich anhand deines Beitrages ausgehe): Es ging bei meinem sachlichen Dialog mit Threshold lediglich ums Thema Flextronics als Fertiger, nicht um Pro & Contra AXi im europäischen 230V-Netz. Das wird/wurde schon an anderer Stelle behandelt.


Damit wieder zurück an Threshold: Denkbar wäre es, trotzdem halte ich es für relativ unwahrscheinlich. Die Plattform gibt ja es sonst nirgends. Wäre das AXi bspw. eine KM3, Aurum PT, Leadex Platinum hielte ich es für weit eher wahrscheinlich.

Aber dass Corsair so naiv ist und einfach mal zu einem bis dato überhaupt nicht im Consumer-Markt vetretenen Fertiger geht, bei denen ihre High-End-Plattform in Auftrag gibt, gleichzeitig keinerlei Einfluss dran nehmen will und darüber hinaus sich auch noch verpflichtet, die Dinger abzunehmen, gleich was auch immer darin verbaut wird, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Warum sie bei RMx/Rmi/HXi zu CWT gewechselt sind, kann natürlich viele Gründe haben. Unzufriedenheit mit Flextronics, zu teuer, Flextronics hat keine Lust mehr auf Consumer-NTs etc etc.


Zum eigentlichen Thema des Threads dürfte es eh nix mehr zu sagen geben, aber es wäre gut, wenn der TE uns mitteilt, was denn nun bei rausgekommen ist. Garantie muss ja sowieso noch auf dem Gerät gewesen sein.
 

Dankesehr. Der Test hat aber auch schon fast ein Jahr auf dem Buckel, da kann in der Zwischenzeit schon wieder einiges passiert sein.

Ich will nicht behaupten, dass Corsair ein Small Player sei, sondern lediglich, dass die anderen Marken es ebenfalls nicht sind.

Dein "Corsair als Big Player? Wir sind hier nicht in Amerika." impliziert aber, dass du genau daran zweifelst. ;)
Dass andere Hersteller/Anbieter ebenfalls große Fische sind, steht ja außer Frage. Cooler Master, Seasonic, hierzulande speziell be Quiet und ja, auch LC-Power usw. usf.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Sekundärseite für 230V nicht ausreichend ist. Das hast du gesagt. Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt/geschrieben hab.

Öh...nein, weder habe ich dem AXi die 230V-Tauglichkeit abgesprochen, noch habe ich behauptet, dass du das sagst. Mir dünkt, als würdest du mich da mit jemand anderem verwechseln. :huh:
 
Zurück