Cyberpunk stürzt ab ( PC )

bummi18

Software-Overclocker(in)
seit Patch 1.1 stürzt das Game sporadisch mit kompletten Rechner Reboot ab .... jemand ähnliche Probleme ??
 
Wenns am Spiel selbst liegt, bist du wohl besser auf deren Seite aufgehoben, bzw in dessen Forum.
Probiere eine andere Treiberversion, die darf auch ruhig älter sein.
Nimm deine Übertaktung heraus.
 
Ja, dem kann ich mich nur anschließen, GPU- OC ist gar nicht mal das Problem, aber ich habe festgestellt das Cyberpunk sehr empfindlich auf CPU/RAM- OC reagiert, auch wenn sonst alles sehr stabil läuft. - Ich musste mein OC speziell für Cyberpunk um 300 MHz zurückfahren, wobei alles stabil lief, nachdem ich das gemacht habe läuft das Spiel ohne Probleme über etliche Stunden hinweg.
 
Nunja, das verwundert nicht weiter.
Nicht nur das Cyberpunk nen ordentlicher GPU-Fressser ist, der mit Reydressing nur mit DLSS gute Framerates liefert, sondern es is auch sehr CPU-lastig und profitiert sogar noch von 10+Kernern.

Da sollte es niemanden wundern, das es da auch eine anständige Stabilität seitens der CPU und des RAMs (was mit CPU-Limit oder zumindest hoher CPU Last Hand in Hand geht) verlangt und auf OC empfindlich reagiert, sobald es nicht vollkommen stabil läuft oder Fehler verursacht.

Da landet man dann eben ganz fix aufm Desktop oder hat gleich nen BSOD/sofortigen Neustart (je nach Winddof Einstellung, denn den sofort Reboot kann man auch ausschalten) an der Backe.
 
Als Spiel Windows Softwareseitig killen und zum Reboot zwingen sollte heutzutage eigentlich nicht mehr gehen. Es ist daher sehr wahrscheinlich dass die HW einknickt.
Hast du übertaktet und/oder ein grenzwertiges Netzteil verbaut?
 
- keine Übertaktung der GPU , (ist auch unter Wasser ) , max 45 grad .
- CPU 4,8 GHZ auf allen Kernen und Undervoltet schon seit Ewigkeiten max 65 grad.
ich werd der CPU mal etwas mehr geben aber das CP das so belastet ... alle anderen Games laufen normal und vor dem Patch waren auch keine Probleme ..ich werd berichten
 
Cyberpunk belastet die CPU schon ordentlich und mit dem neuen Patch 1.1 könnte es sein, dass die CPU besser ausgelastet wird und das das OC instabil wird.
 
so , jetzt scheint es zu funktionieren , hab jetzt ne halbe Stunde gezockt. Auslastung ist bei 55 % auf allen Kernen und sehr gleichmäßig.
 
naja , ist ja nicht wirklich OC , die CPU boostet orginal ja auf unterschiedlichen Kernen bis 5 GHZ .
Ich hab sie auf 4,8 all Core ... einzig das undervolten scheint das Problem zu sein obwohl die CPU noch reichlich reserven hat. Standard wollte sich der 9900k 1,35 V gönnen aber lief bisher mit 1,2 v was deutlich die Temperaturen nach unten gedrückt hat. naja sie läuft immo auf 1,22 v core und es scheint erst mal zu funktionieren.
 
Zurück