Customwasserkühlung ins Lian Li Q58X4

Ja bei mir ist es so einfach weil ja nicht mehr außer die die zwei Blöcke drin sind
Kein Radiator mehr der stört ?
 
20220502_210832.jpg
Wie kann das sein ?
B660 OC?
 
Das ist gut, Asus scheint da seine eigene Suppe zu kochen. :D

Habe mal vor Jahren ein Asrock Board mit einem i5 4670 Prozessor bei uns verbaut, da war auch ein H-Board wo der Multiplikator verstellt werden konnte. War damals aber auch eine Ausnahme, mit diesem Board. Mit diesem Prozessor war es aber dennoch nicht möglich, dazu hätte ein K-Prozessor verbaut sein müssen.

Diese Generation scheint auch alles anders zu machen, was wir gewöhnlich kennen. :D
 
So nach mehreren Tests muss ich sagen es hat sich gelohnt die Radiatoren raus zu werfen sowie die Schnelltrenner
Hast du da am Ein- und Ausgang des MoRa die Kugelhähne von Alphacool?
Falls ja, dann würde ich die, entweder gegen andere Ventile oder große Schnelltrenner tauschen.
Die ALC haben nur knapp 6mm Durchlassöffnung und bremsen den Durchfluss schon recht ordentlich.
 
Da bin ich mal gespannt :) . Hatte auch eine Externe WAKÜ ,an der Wand mit Eheim Pumpe (ca.1000l /h ).
Phobia Kühler, und AB alles auf Aluboard . Da bekommt man schon Resonanzprobleme da die Wand mitschwingt^^.


kannste hier sehen :

Die schlauchdicke sollte nicht zu dünn gewählt werden da sonnst die Schläuche Rappel. Hatte Knickschutz drüber,an Heißen Tagen rappelten die ^^.Wäre blöd wenn du ähnliche Fehler machst die hinterher sehr störend sind^^.
MFG

PS.: Wie sieht es mit den Wandgeräuschen aus ?? schön ruhig?
Für mich eh einer der besten Lüfter die man verbauen kann.
Aber die Farbe vom Noctua hat mich immer gestört^^ Wie die LED´s wohl mit weißen Lüfter aussähen??


PPS.: Interessantes Projekt ... bin auf weitere Bilder gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück