• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

  • Noch vor Weihnachten

    Stimmen: 25 2,4%
  • Im ersten Halbjahr 2009

    Stimmen: 75 7,3%
  • Im zweiten Halbjahr 2009

    Stimmen: 103 10,0%
  • Irgendwann später

    Stimmen: 375 36,3%
  • Gar nicht - bleibe bei AMD/einem anderen Chip

    Stimmen: 328 31,8%
  • Habe bereits einen Nehalem

    Stimmen: 10 1,0%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 117 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
  • Umfrage geschlossen .
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

"Gegenüber einem Q9650 sieht der 920er in Spielen jetzt nicht so gnadenlos überlegen aus, kostet aber einen Batzen mehr."


lol nen q9650 kostet um die 450 ocken nen 920 i 280 euro....;)

Wenn man das Geld hat umzurüsten warum denn nicht ist alles ne Geldfrage

Und jetzt vergleich mal die Mainboard-Preise unter einander und DDR3-Speicher-Preise mit DDR2-Speicherpreisen für 4GB Ram....dann will ich nochmal die Aussage hören, dass der Q9650 mehr kostet. Insgesamt eben nicht. Und viele haben ja schon ein P45, X38 oder ein ähnliches Mainboard, wo vielleicht noch ein E6300 werkelt. Auch einen Q9300 bekommt man in der Regel auf deutlich über 3GHz...dann kostet noch nicht einmal die CPU mehr.
Viele habe auch ein AM2+ Board, welches für den Phenom II freigegeben ist...
Für den Core i7 wird glaube ich keiner ein Mainboard rumfliegen haben zur Zeit und DDR3-Ram...
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich werde erstmal nicht aufrüsten. Habe eine super CPU die für einige Monate noch genug Power haben wird. Jetzt sind erstmal die Software Hersteller dran meinen Quad-Core ans Limit zu bringen. :)

EG
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich habe mir den Core i7 965 XE geholt. Wollte den Prozessor schon haben, seit ich das erste mal im letzten Jahr von ihm gelesen habe (Voraussetzung war natürlich, dass er bei den Release-Tests dann auch was taugt - was er ja tut ;) ).
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

[X] Gar nicht - bleibe bei AMD/einem anderen Chip

Erst mal abwarten, was AMD gegenzuhalten hat. Von deren neuer CPU versprech ich mir Einiges. :D

Außerdem wär's ja mal Zeit, denen wieder unter die Arme zu greifen. Haben ja genug gelitten, die armen :devil:
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Alleine schon, dass man ein neues Board braucht, ist in meinen Augen eine Frechheit. In meinen PC kommt nach glücklichen Jahren mit den Core 2 Duos jedenfalls nichts anderes, als eine Deneb ...

MfG, boss3D


wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ... halten!

wie willst denn bittschön die neue northbridge architektur und die neuen funktionen unterbringen wenn nicht genug pins am sockel frei sind dafür? hammer und rein damit oder was?
eine frechheit sich über eine neue boardstruktur aufzuregen! am besten bleibst beim slot mainboard oder sock 370 ...


ich warte bis amds dx11 karten rauskommen und werd dann aufrüsten
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ... halten!

wie willst denn bittschön die neue northbridge architektur und die neuen funktionen unterbringen wenn nicht genug pins am sockel frei sind dafür? hammer und rein damit oder was?
eine frechheit sich über eine neue boardstruktur aufzuregen! am besten bleibst beim slot mainboard oder sock 370 ...


ich warte bis amds dx11 karten rauskommen und werd dann aufrüsten

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten^^
Die neuen AMD Grafikkarten sind schon zu DX11 kompatibel ... *wegrofl*
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ... halten!
Wenn du nicht weißt, wie man sich höflich ausdrückt, solltes lieber DU leise sein ... :nene:
wie willst denn bittschön die neue northbridge architektur und die neuen funktionen unterbringen wenn nicht genug pins am sockel frei sind dafür? hammer und rein damit oder was?
eine frechheit sich über eine neue boardstruktur aufzuregen! am besten bleibst beim slot mainboard oder sock 370 ...
Ich sehe es einfach als Armutszeugnis von Intel, dass die Core i7 so viele Dinge/"Funktionen" auf den 1366er MBs brauchen. AMD zeigt, wie es konsumentenfreundlich und sinnvoller geht: AM2+ Boards mit neuem BIOS = Phenom II kompatibel. Ich lache ja nur, wenn die Phenom II auf den AM2+ Boards am Ende dann vielleicht sogar schneller, oder zumindest gleich auf mit den Core i7 sind.
ich warte bis amds dx11 karten rauskommen und werd dann aufrüsten
Solche Meldungen zeugen nicht gerade von überwältigender Intelligenz. Sämtliche Grakas mit Shadermodell 4(.1) sind DX11 kompatibel, aber man schimpft ja lieber über andere Leute, anstatt sich zu informieren. :schief:

MfG, boss3D
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Naja mein Athlon64 3000+ (Sockel 754, AGP Grafik Gainward GF 6800 Golden Sample) müsste dringend in meinen Retro-Keller umgelagert werden, wo ja auch schon mein AM486 DX-2 40 und mein Pentium 233 MMX laufen, aber die Euronen reichen noch nicht. Da ich aber denke dass der Deneb ein besseres P/L haben wird werde ich wohl wieder AMD kaufen, und keinen i7
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Wenn du nicht weißt, wie man sich höflich ausdrückt, solltes lieber DU leise sein ... :nene:

Ich sehe es einfach als Armutszeugnis von Intel, dass die Core i7 so viele Dinge/"Funktionen" auf den 1366er MBs brauchen. AMD zeigt, wie es konsumentenfreundlich und sinnvoller geht: AM2+ Boards mit neuem BIOS = Phenom II kompatibel. Ich lache ja nur, wenn die Phenom II auf den AM2+ Boards am Ende dann vielleicht sogar schneller, oder zumindest gleich auf mit den Core i7 sind.

Solche Meldungen zeugen nicht gerade von überwältigender Intelligenz. Sämtliche Grakas mit Shadermodell 4(.1) sind DX11 kompatibel, aber man schimpft ja lieber über andere Leute, anstatt sich zu informieren. :schief:

MfG, boss3D

AMD hat ja schon integrierten Speichercontroller und vom Front Site Bus sind sie auch schon weg. Es gibt beim Phenom II ja auch nur ein paar Änderungen der Instruktionen, des Caches und halt 45nm, dafür brauch man kein neues Board zu entwerfen...
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Also ich bleib erstma bei mein amd x2 6000 und meiner hd 2900 xt zur zeit reichts noch die meisten spiele auf 1024x768 mit max details zu zocken aber is schon in ganzschönes heizkraftwerk die beiden aber hab das geld noch net werd aber spätestens 2.quad zu phenom 2 und ner 4870 wechseln aber bis dahin muss ich ja noch meine wohnung warm haten :D und ja core i 7 is viel teuer mit den ganzen zusätzlichen komponenten unretabel aber wer s brauch ... MFG Clocker
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich hab keine Lust auf eine neue CPU. Momentan reicht mein E6850 noch locker für alle Spiele
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich werde erst mal die weitere entwicklung abwarten. Wie das mit neuen sockeln, mainboards und speicher aussieht.

Im moment bin ich mit meinem Q9550 ja noch sehr gut bedient :)
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Bis zur nächsten Konsolengeneration braucht man so und so den PC nicht mehr upzudaten wenn man jetzt High-End Hardware besitzt. Kommen eh nur noch Konsolenports raus.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Schon getan.

Bis zur nächsten Konsolengeneration braucht man so und so den PC nicht mehr upzudaten wenn man jetzt High-End Hardware besitzt. Kommen eh nur noch Konsolenports raus.
Eben, und genau für die machen die vielen Threads des Nehalem doch erst Sinn, da die heutigen Konsolen eben auch CPUs besitzen, die mehr als 6 Threads gleichzeitig abarbeiten. Das beste Beispiel hierfür ist GTA IV, daß mit steigender Threadzahl hervorragend skaliert.
Mein Renderer freut sich ebenfalls.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

mein system werde ich erst mitte 2010 komplett umbauen, und werde dann zum Nehalem nachfolger greifen, der q9450 wird also bis dahin seinen Dienst verrichten :D
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Schon getan.


Eben, und genau für die machen die vielen Threads des Nehalem doch erst Sinn, da die heutigen Konsolen eben auch CPUs besitzen, die mehr als 6 Threads gleichzeitig abarbeiten. Das beste Beispiel hierfür ist GTA IV, daß mit steigender Threadzahl hervorragend skaliert.
Mein Renderer freut sich ebenfalls.


Naja, um GTA IV auf Konsolensettings (keine Schatten, geringe Sichtweite und wenig Details) zu spielen, braucht es nicht mal nen Quad Core.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Habe im Moment einen Intel Core 2 Duo E8400. Dieser ist noch relativ neu (ein halbes Jahr alt), also sollte er noch eine Zeit lang herhalten. Ich schätze dass ich Anfang 2010 zugreifen werde.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Gar nicht!!

Zu teuer, habe mir einen Q6600 @ 3,2 GHz geleistet und der wird die i7 Generation wohl noch locker überstehen.
Ende 2009 muss wohl meine GF8800 GTX @ 612/1000 einer neuen Karte weichen.

Tobi
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

bin AMDler!

mehr muss ich nicht sagen.

werde niemals 1000€ für ne cpu ausgeben wenn ich ne annähernde leistung für nen viertel des preises bekomme.


gruss,ben
 
Zurück