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Dr Bakterius
Guest
Dann brauchen die auch weniger Werbegeschenke da die Hyänen wegfallen. Mir persönlich ist es eh uninteressant sich durch die Massen zu schieben um ev. was erhaschen zu können
Das ist natürlich falsch, weil niemand privat von geschäftlich unterscheiden kann und was sind geschäftliche Teilnehmer, die sich wie ich jedes Jahr privat Karten kaufen (naja, meistens gab es von irgednwem eine Freikarte). Firmen zahlen das dem Fußvolk nicht mehr. Urlaub muss ich auch nehmen. Es geht darum, die Eintrittspreise zu erhöhen und auf jedem Fall keinen Wochenendtag zu haben. Aber das ist schon länger so.Die diesjährige Cebit war die letzte, an der Privatpersonen teilnehmen durften.
Die Werbegeschenke verursachen doch keine Kosten. Das sind Peanuts im Vergleich zu Standmieten und Verdiensausfall der Mitarbeiter. Wenn Du wüßtes, was der Tand kostet, bedruckte Kulis gibt es z.B. ab 5 Cent das Stück, dann ist das Verteilen teurer als die Ware und alles ist viel billiger, als Fehrsehminuten zu bezahlen.Dann brauchen die auch weniger Werbegeschenke da die Hyänen wegfallen. Mir persönlich ist es eh uninteressant sich durch die Massen zu schieben um ev. was erhaschen zu können
Erstmal abwarten, wie die Aussteller reagieren. Denn im Gegensatz zu der News-Formulierung hatten nicht "viele der 18% Privatbesucher" Freikarten, sondern sämtliche verteilten Gratiskarten stecken in den 82% "Fachbesucher". Wenn die dieses künstliche Pushen der Besucherzahlen genauso aufgeben, wie normal verkaufte Tickets, dann wird das eine grundlegend andere Messe. Ich persönlich tippe auf maximal 30%, vermutlich eher 15% der bisherigen Besucherzahlen.
Das wird umgekehrt bedeuten das alle Aussteller, die nicht nur zu Tagung & Kontaktpflege kamen, sondern tatsächlich potentiellen Kunden ihre Produkte präsentieren wollten (und das waren nicht wenige, auch wenn sie fast alle langweilig waren), eigentlich eine neue Messe brauchen.