Tagebuch [CaseCon Tagebuch] (VIDEO Update!!!) Spongbob goes electronic

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Welcom to "Spongebob goes Electronic"


Was erwartet euch?
Nun, das möchte ich vorerst nicht bekannt geben. Nur so viel: es wird nass, lustig, verrückt und hoffentlich nicht undicht :ugly:

Ein ITX spielt die Nebenrolle, ein Gehäuse die Hauptrolle und Spongebob kommt auch noch dazu.​

Weshalb Spongebob?
Die Sendung ist so dämlich, das sie wiederum gut ist. Ich mag verrückte Viecher, ausserdem passt die Figur sehr gut zum eigentlichen CaseCon.​

Da ich bisher zwar wenig Erfahrung in Sachen Wasserkühlung habe, möchte ich mich trotzdem an ein nicht ungefährliches Projekt wagen, welches mir schon seit Monaten im Kopf herumgeistert.​

Sobald die ersten Sachen eingetroffen bzw. gekauft worden sind, werde ich das "Geheimnis" lüften ;)

...und wahrscheinlich den einen oder anderen Rat benötigen :daumen:

Finis coronat opus
Marc​


Tag 1: Erste Komponente

Das ITX ist heute Mittag eingetroffen. Die WaKü-Elemente leider noch nicht.
Bestellt wurde bei Aquatuning. Da dort aber eine recht zügige Lieferung standart ist, werde ich wohl nicht lange warten müssen :)

Für das Case muss ich heute mal im Baumarkt vorbei schauen. Denn das Case bestellen, war die erste Option. Jedoch gab es das fast ausschließlich aus Glas...und ich benötige es aus Acryl bzw. Plexi ;)


Tag 2: Die Wasserkühler sind eingetroffen

Am Freitag kam dann das Paket von AT an. Mein Vater konnte es aus dem Paketshop holen.​

Vielen Dank nochmals an Aquatuning für den schnellen Versand und den guten Service, nachdem ich ja leider die falsche Adresse angegeben hatte.
So muss das sein...schnell und unkompliziert :) :daumen:

Nun zu den Bildern. Als Verschlauchung dienen 11/8er Anschlüsse. Der Tygon "klar" wird nur zum testen verwendet.
Dem Con entsprechend kommt gelber UV Schlauch zum Einsatz.
attachment.php
attachment.php

Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken das Mainboard komplett mit Plexi zu verkleiden und zu "verschönern" ;)

Die Idee mit der Verkleidung kam mir, als ich hier im Forum einen Thread gesehen habe, in dem ebenfalls ein Mainboard so gemoddet wurde.​

Zur Erklärung der beiden Gewinde, welche im nächsten Bild zu sehen sind: Diese dienen als Durchführung zwischen dem Plexiboden und dem System.
Doch dazu später mehr, wenn ich das in Angriff nehme ;)
attachment.php

Hier seht ihr jetzt erstmal das ITX mit dem OCLabs Kühler. Eigentlich wird er für Grafikkarten benutzt. Aber es passte trotzdem irgendwie ^^​

attachment.php
attachment.php

Jetzt fehlt nur noch das Aquarium und ich kann Anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

WOHOOO SPONGEBOOOB :lol::lol::lol:
Na da bin ich ja mal gespannt!:daumen:
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

Spongebob......
Spongebob?
Wo ist Spongebob?


Mal schauen was daraus wird, hört sich aber super an.
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

ITX + Wasserkühlung? WTF?

Hört sich interssant an!

hab da schon ne Idee wie du nen ITX Wasserkühler bauen kannst. :D
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

ey nee das kann doch nicht wahr sein wenn ich was hasse dann spongebob, die serie is wirklich dÄhmlich
aber naja hier zählt ja der mod und nicht die persöhnlich meinung bin mal gespannt wie du das umsetzen wirst

werde es auf jeden fall weiter verfolgen

bYe
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

ITX + Wasserkühlung? WTF?

Hört sich interssant an!

hab da schon ne Idee wie du nen ITX Wasserkühler bauen kannst. :D

Ich hab mich entschieden, mir Wasserkühler für Mainboardchips zu holen ;)

Ob der dran geht, weil bei dem ITX der Kühler mit Ösen gehalten wird, wird sich zeigen.

ey nee das kann doch nicht wahr sein wenn ich was hasse dann spongebob, die serie is wirklich dÄhmlich
aber naja hier zählt ja der mod und nicht die persöhnlich meinung bin mal gespannt wie du das umsetzen wirst

werde es auf jeden fall weiter verfolgen

bYe

Ja, dämlich ist die Serie wirklich, aber auch sehr lustig. Spongebob wird aber nicht extrem im Vordergrund stehen, sondern eher die Optik mitprägen
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

Is ne Wakü fürn ITX System nicht reichlich überdimensioniert? :wow:
Naja. Egal. Solange Spongebob was damit zu tun hat bin ich optimistisch! ;)
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

Is ne Wakü fürn ITX System nicht reichlich überdimensioniert? :wow:
Naja. Egal. Solange Spongebob was damit zu tun hat bin ich optimistisch! ;)

Überdimensioniert auf alle Fälle. Jedoch ist die WaKü das Entscheidende an dem CaseCon.

Soviel sei schon mal verraten. Ich werde weder AGB noch Radiator brauchen ;)
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

lass mich raten, die füllst ein aquarium o.ä. mit Wasser, stellst die pumpe rein und die Hardware wird wasserdicht verpackt ebenfalls darin platz finden. Das wasser bzw das aquarium ist dann agb und radiator:D
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

Ich hasse dich :D Der Kandidat erhält 100 Kekse und darf sich gegen Atemluft eintauschen :ugly:

Zitat aus "das tapfere Schneiderlein": Das hat dir der Teufel gesagt :P
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

hmm Dachte eher daran bei nem Zotac ION Kühler die Kühlrippen zu endfernen. dann in die Alu-Bodenplatte, Gewinde bohren und irgend einen Kühler drauf zu schrauben. So hätteste keine Alu-Kupfer-Mischung.
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

Das stimmt schon. Aber ich wollte nur wenig Geld fürs ITX Board ausgeben, weil das Case im Vordergrund stehen soll ;) Von daher, ist mir die "Stärke" des PCs egal.

Ein Zotac hab ich, jedoch ist es das 9300 WiFi mit Sockel 775. Was ich persönlich klasse finde und es einem die Freiheit gibt, einen beliebigen Prozessor draufzubauen.
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

Okay, dann werd ich auch mal mitraten. Da Gutewichts These stimmt, werde ich mal drauf aufbauen:

Pumpe und/oder Mainboard sind dann im Stil von Spongebobgebäuden oder Spongebob selbst ist die wasserdichte Verpackung vom Mainboard?^^
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

Zitat aus "das tapfere Schneiderlein": Das hat dir der Teufel gesagt :P

Das Zitat ist aus Rumpelstilzchen :lol:

Ne, Spaß bei Seite. Wann gibts denn erste Bilder? Bin schon sehr neugierig. Und an der Rest: Verratet doch nicht alle seine Pläne schon im Voraus. Der arme Junge :lol:
 
AW: [CaseCon Tagebuch] Spongbob goes electronic

*argh* *lol* stimmt...wieso hatte ich bloß das Schneiderlein im Kopf??? Ich sollte mal zum Onkel Doc :ugly:

Also das Mainboard und die sonstige Hardware erhält keine wasserdichte Verkleidung. Die wird ein einem separaten "Raum" untergebracht.

Habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und etwas gefunden.

Die Pumpe ist eine Eheim 1000 Taucherpumpe und wird evtl gelb Lackiert. Verkleiden wird evtl. nicht möglich sein. Da muss ich erstmal schauen.

Leider ist mir bei der Aquatuning Bestellung ein Fehler unterlaufen...ich hab meine alte Adresse angegeben...jezz läuft das Paket "ins Leere" -.- Ich bin echt nen Vollpfosten.
 
Zurück