• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CAD/BIM/Rendering Workstation bis 2K

@Shinna

Hallo,

habe nun 3 Systeme zusammengestellt:

Nr1

Nr2

Nr3

Ich hatte bislang Ausus und AsRock Boards mit AsRock war ich sehr zufrieden hier mal 3 die für mich in Frage kommen würden:


Bei dem Z690 Phantom Gaming 4D5 würde ich einen anderen Arbeitsspeicher benötigen ist das richtig?

Das Netzteil von Thermaltake habe ich bereits bestellt tatsächlich schwanke ich zwischen Nr1 und Nr3...Hängt ein wenig von der Wahl des Boards und des Arbeitsspeichers ab ob es jetzt DDR5 oder DDR4 wird.. Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
---Kleines Update-----

Es ist letztendlich diese Konfig. geworden:


Ich konnte eine W6600 mit Restgarantie in der Bucht für unglaubliche 350€ schiessen. Somit liegt der Gesamtpreis des Systems bei 1640€ plus ca 100€ für Gehäuse und Gehäuselüfter (diese waren aber schon vorhanden) .

Ich spekuliere auf eine PCIe5 Graka nächstes oder übernächstes Jahr solnage komme ich denke ich mit der W6600 aus.

Ich möchte mich bei allen, die mir bei der Entscheidung Hilfe geleistet haben herzlich bedanken!


Gruß,

Chronos
 
Zurück