Bundesregierung will Online-Durchsuchung auch zur Strafverfolgung erlauben

Der Punkt ist halt der, diese Onlinedurchsuchung gilt ja dem auffinden von Beweisen zur Verhärtung eines Verdachts.
Das ist quasi so, als würde die Polizei bei dir einfach die Wohnung durchsuchen, weil der Nachbar, der dich nicht mag, behauptet, du verschneidest dort Kokain. Natürlich finden die nichts, aber trotzdem wäre es demütigend und schockierend für dich. Vielleicht finden sie auch was völlig anderes und sind dann gezwungen, zu handeln...
Bei Gefahr im Verzug kann die Polizei eine Wohnung auch ohne richterlichen Beschluss durchsuchen. Es müssen nur Zeugen hinzugezogen werden.
Sehe ich vollkommen richtig so....
 
Ne ist klar..., all das hat nur ein Ziel das man uns alle unterdrücken und in den Knast stecken will:nene:
was sollte denn sonst das ziel sein? kameras werden auch an einigen öffentlichen plätzen aufgestellt, auch wenn jeder (vorallem die briten) dir bestätigen kann, dass die dinger überhaupt nix bringen.

Wegen ein CD Rohling?
Also..., ich kann dir diese Geschichte irgendwo nicht so richtig glauben. Wenn sie aber dennoch wahr ist, dann wird wohl entweder von seiten der Polizei etwas schief gelaufen sein(Fehler passieren), oder derjenige bei dem die Hausdurchsuchung stattfand hatte doch mehr auf dem Kerbholz.
Bitte:
YouTube - Schweigerecht bei einer Hausdurchsuchung 2/7

Solltest du dir vielleicht mal alle 7 Teile angucken, nur um mal einen kleinen Vergleich zwischen Spam_Bots Traumwelt und der Realität durchzuführen. Das ist imho ziemlich dringend notwendig...
 
Na bloß gut das ich nicht so paranoid bin. Ist das vieleicht ansteckend?:D
Du solltest dir die 7 Teile mal DRINGEND anschauen, um mal zu sehen durch was für Nichtigkeit solch ein schwerwiegender Eingriff in die Rechte wie eine Hausdurchsuchung gerechtfertigt werden. Leider entfernen wir uns mehr und mehr vom Rechtsstaat und jeder wird unter Generalverdacht gestellt. Traurig....
 
Bei Gefahr im Verzug kann die Polizei eine Wohnung auch ohne richterlichen Beschluss durchsuchen. Es müssen nur Zeugen hinzugezogen werden.
Nur gibt es halt tatsächliche Fälle, bei denen man sich schon fragt, wo da die "Gefahr" ist, siehe auch der erwähnte CCC-Vortrag (in dem es nicht nur um Filesharing geht, zumal es bei Filesharing ohnehin afaik selten ins Strafrechtliche geht, meist wollen die Kläger da Kohle, ergo zivilrechtlich). Ist jemand mit einer unbeschrifteten DVD in der Hosentasche wirklich gleich verdächtig? Ich hatte neulich auch mal eine Scheibe dabei, da war, mangels USB-Stick, meine Diplomarbeit drauf für den Printshop. Macht mich das gefährlich oder verdächtig? Dem Video nach gab es so einen Fall...

Aber bevor du ausholst, ich merke schon, dass du dich auf eine offene Diskussion eigentlich nicht einlassen sondern hier nur deine festgefahrene Meinung Gassi führen willst, insofern will ich es auch nicht mehr weiter vertiefen.
Ich persönlich sehe halt eine Gefahr im Überwachungsstaat und brauche keinen großen Bruder, der mir bei allem über die Schulter schaut. Ein paar schwarze Schafe gibt es natürlich immer, aber müssen deshalb alle braven Bürger zurückstecken?
 
Brauch ich mir gar nicht anzuschauen. Schon wenn ich "Schwerpunkt Filesharing" lese wird mir alles klar über was es da geht. Und meine Einstellung diesbezüglich sollte auch dir langsam bekannt sein.
Vorurteil über Vorurteil, sonst nichts. Guck ihn dir an und du wirst merken, dass Filesharing wenn überhaupt nur ein Nebenthema ist. Vielmehr geht es darum, was bei einer Hausdurchsuchung passiert, was man für Rechte und Pflichten hat usw. Etwas, das JEDER wissen sollte, um seine Rechte wahr zu nehmen.

Willst du deinen Horizont mit Radius 0, den du Standpunkt nennst, nicht mal ein bisschen erweitern? Würde dir verdammt gut tun...
 
Vielmehr geht es darum, was bei einer Hausdurchsuchung passiert, was man für Rechte und Pflichten hat usw.
Im Gegensatz zu manch anderen kenne ich meine Rechte und Pflichten. Daher brauch ich mir dazu keine Videos anschauen.
Sollte es dennoch wiedererwarten einmal zu einer brenzlichen Sittuation kommen, dann ist im Handumdrehen ein Anwalt vor Ort.
 
Im Gegensatz zu manch anderen kenne ich meine Rechte und Pflichten. Daher brauch ich mir dazu keine Videos anschauen.
Sollte es dennoch wiedererwarten einmal zu einer brenzlichen Sittuation kommen, dann ist im Handumdrehen ein Anwalt vor Ort.

Leider liegen zwischen Recht haben und Recht bekommen oftmals Welten und Anwälte sind auch nur Menschen.
Leider hatte ich auch schon ein unschönes Erlebnis mit unserem, von dir so gelobten, "Rechtsstaat". Ich habe mir einmal im Internet bei einem Headshop einen Ventilator bestellt. Das es sich hierbei um einen Headshop handelte war ein reiner Zufall, da er in der Preissuchmaschine an oberster Stelle stand. Nach etwa einem Jahr (ja, richtig gelesen, nach einem Jahr!!!) stand die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor meiner Tür mit der Begründung, "Verdacht auf Herstellung sowie Vertrieb von Betäubungsmitteln". Es ging in erster Linie natürlich um den Anbau von Marihuana, was selbstverstädlich völlig aus der Luft gegriffen war. Was meinst du wohl, was ich gemacht habe. Richtig, meinen Anwalt angerufen. Nur konnte der leider überhaupt nichts unternehmen und schon gar nicht die Durchsuchung stoppen. Unser gesamtes Haus wurde penibel durchsucht. Nach ein paar Stunden nahmen die "netten" Beamten Gefrierbeutel sowie Einschweißfolie mit.:ugly:
Es stellte sich herraus, dass der Besitzer des Headshops in illegalen Geschäften mit BTM verstrickt war. Dem Richter, der damals die Hausdurchsuchung unterschrieben hatte, reichte bereits die Tatsache, dass ich in der Kundenkartei des verdächtigen Headshops auftauchte, aus.
Selbstverständlich bin ich hinterher gerichtlich gegen die Hausdurchsuchung vorgegangen, aber da war es bereits zu spät, denn die Polizei hatte zu diesem Zeitpunkt schon meine Privatsphäre und die meiner Frau verletzt sowie sehr persönliche und auch peinliche Bereiche durchsucht.

Ich möchte jetzt nicht weiter auf deine leichtsinnigen Beiträge eingehen, aber vielleicht denkst du mal genauer über unsere (deutsche) Geschichte und deiner Einstellung genauer nach. Solange ein handvoll Menschen über ein ganzes Land bestimmen können, wird es auch immer zu Machtansprüchen und dessen Durchsetzung kommen.
Vielleicht gibt dir ja mein kleiner Erfahrungsbericht zu denken und öffnet dir ein bisschen die Augen, vielleicht jedoch auch nicht. Liegt ganz bei dir...
 
Ach was die alles für Sachen machen wollen, ich bin mal gespannt was das am Ende alles so bringen wird da zig Millionen Menschen zu Scannen.
 
Klarer Fall von - dumm gelaufen.;)
Keiner ist allwissend. Auch nicht die Polizei...
Die Polizei ist nun mal verpflichtet jeden Hinweis bei Verdacht einer Straftat nachzugehen.

Dumm gelaufen?:stupid: Ich habe das Gefühl du denkst tatsächlich wenig nach. Vielleicht muss dir erst etwas dummes passieren, bis ein gewisser Denkprozess stattfindet. Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, die in meinem Fall nicht angewand wurde. Ein klarer Grund für einen Verdacht gegen mich und die damit verbundene Hausdurchsuchung bestand nicht. Hätten die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit richtig gemacht, wäre es nicht soweit gekommen.

Edit: Das ich dann und wann wegen dieser äußerst dumm gelaufenen Erfahrung Schikanen zu ertragen habe, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Da wären z.B. diverse Grenz- und Zollkontrollen, Verkehrskontrollen mit geforderten Drogenscreenings und und und. Das alles, weil ich einen 20€ Ventilator im falschen Onlineshop bestellt habe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen?:stupid: Ich habe das Gefühl du denkst tatsächlich wenig nach. Vielleicht muss dir erst etwas dummes passieren, bis ein gewisser Denkprozess stattfindet. Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, die in meinem Fall nicht angewand wurde. Ein klarer Grund für einen Verdacht gegen mich und die damit verbundene Hausdurchsuchung bestand nicht. Hätten die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit richtig gemacht, wäre es nicht soweit gekommen.

Edit: Das ich dann und wann wegen dieser äußerst dumm gelaufenen Erfahrung Schikanen zu ertragen habe, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Da wären z.B. diverse Grenz- und Zollkontrollen, Verkehrskontrollen mit geforderten Drogenscreenings und und und. Das alles, weil ich einen 20€ Ventilator im falschen Onlineshop bestellt habe!!!


Einfach mal die Staat vor gericht stellen? wie wärs damit?
(vertraue ist gut, Anwalt ist besser)
 
Das ich dann und wann wegen dieser äußerst dumm gelaufenen Erfahrung Schikanen zu ertragen habe, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Da wären z.B. diverse Grenz- und Zollkontrollen, Verkehrskontrollen mit geforderten Drogenscreenings und und und.
Willst du damit sagen das du in den Polizei Akten ein Eintrag wegen Verstoß gegen das BTM Gesetz hast?
 
Willst du damit sagen das du in den Polizei Akten ein Eintrag wegen Verstoß gegen das BTM Gesetz hast?

Nö, aber wenn ein Ermittlungsverfahren eingestellt wird, taucht man trotzdem in den Akten auf. Man kann sämtliche Daten durch einen Anwalt löschen lassen, was ich auch getan habe. Jedoch habe ich unverhältnismäß oft Stress bei diversen Kontrollen.:schief:
 
SpaM_BoT ich kann dich iwie nicht verstehen für mich ist der Letzte Person der Staat denn ich traue
und ich traue dem Teufel Mehr als dem Bullen von der Tür
und ich kann dir nur Empfehlen "WACH AUF AUS DEINEM AMERIKANISCHEN TRAUM"!!!
 
Im Gegensatz zu manch anderen kenne ich meine Rechte und Pflichten. Daher brauch ich mir dazu keine Videos anschauen.
Sollte es dennoch wiedererwarten einmal zu einer brenzlichen Sittuation kommen, dann ist im Handumdrehen ein Anwalt vor Ort.
Ich werde jetzt nich nachfragen, da kommt wohl (wenn überhaupt) nur Halbwissen bei rum ;)

Der Anwalt kann (auch wenn er im Handumdrehen kommt) schon zu spät kommen, um das schlimmste zu verhindern.

Dumm gelaufen?:stupid: Ich habe das Gefühl du denkst tatsächlich wenig nach. Vielleicht muss dir erst etwas dummes passieren, bis ein gewisser Denkprozess stattfindet. Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, die in meinem Fall nicht angewand wurde.
Keine Angst, er wird der erste sein, der nach seinen Bürgerrechten schreit, auch wenn es dann viel zu spät ist. Aber bei manchen dauert der Lernprozess halt länger...
 
Zurück